mein eindruck der ps2

MUHAHAHAAAA!

Darauf hab ich gewartet!!
Wie leicht Du zu provozieren bist! MUHAHAHAA!!!
Ein provokanter Spruch, und Du wirst gleich persönlich!!
Das allein zeigt Dein geistiges Niveau!

Mit Dir irgendeine Art Kommunikation - oder gar Diskussion - zu führen ist sinn- und zwecklos, da Du dazu nicht in der Lage bist. In diesem Sinne machs gut, und trink nicht soviel Kaffe. Könnte ja sein, dass Dein Kopf explodiert!

by
Phoenix

Wow, jetzt hast Du ja mal eine Übersicht gefunden!

Die VU gehören eben zur EE also zu der CPU:

Obn die CPU jetzt Erweiterungen hat ist scheiß egal... sie gehören zur CPU und belsaten die natürlich, und zwar den Bereich der gerade benötigt wird.. diese Resourcen fallen eben weg logischerweise...

Das ist DEINE Definition, Du versuchst Dich verzweifelt zu retten!

Die bisher beschriebene Ausstattung der PS2-Chips deutet noch nicht auf überragende Grafikleistung hin. Dafür sind vor allem die Vector Processing Units (VPU) verantwortlich. Die beiden VPUs sind nicht identisch. Die VPU-0 arbeitet synchron zum Kern der Emotion Engine als Koprozessor. Die VPU-1 dagegen arbeitet asynchron und füttert vor allem das Interface zum Grafikchip.

Quelle: http://www.tecchannel.de/hardware/314/6.html

Ein KOPROZESSOR! ist etwas anderes für mich! Sagt Dir der AMIGA etwas?

Also, brülle hier immer rum, aber außer einer großen Schnauze scheint ja bei Dir nicht viel vorhanden zu sein!

@terminator....

Meine Güte. Schau dir erstmal die Grundlagen an bitte. synchron oder asynchron ist scheiß egal...

Die PS2 EE schafft nicht mehr als 6,4 GFLOPS.. also, die Power ist definiert, wo ist also dein Problem? WO STEHT DAS DIE VUs ALLEINE ALLEINE ALLEINE OHNE CPU DREIECKE BERECHNEN KÖNNEN? Die Vus gehören doch zur CPU.. AUaa.. auaa.. das tut so weh.. auaa.. mein Gott. ich bin im Irrenhaus!

Guten Tag! Jetzt brauch ich schon babysprache damit der Typ das rallt... unglaublich!

Stimmt, der Typ ist voll im Irrenhaus! :lol:

Nicht einmal die GPU der X-Box kann ohne die Main-CPU Polys berechnen. Das wäre ja ein technologischer Durchbruch! Daten aus dem Nichts!! Das nenn ich effizient!

by
Phoenix

Phoenix schrieb:
Stimmt, der Typ ist voll im Irrenhaus! :lol:

Nicht einmal die GPU der X-Box kann ohne die Main-CPU Polys berechnen. Das wäre ja ein technologischer Durchbruch! Daten aus dem Nichts!! Das nenn ich effizient!

by
Phoenix

Bergesst es bitte.. ihr rallt das eh nicht mehr!

WO STEHT DAS DIE VUs ALLEINE ALLEINE ALLEINE OHNE CPU DREIECKE BERECHNEN KÖNNEN

Z. B. vielleicht hier? Hat mich 5 Minuten Suchen gekostet!

Der Chip trägt die Bezeichnung "Emotion Engine" und wurde von Sony in Zusammenarbeit mit Toshiba entwickelt. Dabei handelt es sich um einen "echten" 128-Bit-Prozessor - alle internen und externen Datenbusse sind 128 Bit breit. Das sorgt für einen besonders schnellen Austausch von Daten zwischen den einzelnen Komponenten.

Für den Prozessor hat Sony mit Toshiba auf eine integrierte Lösung gesetzt: Der Prozessor der Playstation 2 setzt sich aus einzelnen Prozessoren auf einem Chip zusammen, von denen jeder spezielle Aufgaben übernimmt. In der Vergangenheit war es so, dass ein Prozessor bei der Arbeit von Komponenten auf anderen Chips unterstützt wurde.

Im Mittelpunkt der "Emotion Engine"-CPU steht der RISC-Core. Außerdem enthält die CPU auch noch zwei sogenannte Vector Units (VU 0 und VU 1), von denen jede für sich bestimmte Aufgaben übernimmt.

Die VU 0 ist für die Berechnungen der künstlichen Intelligenz in Spielen zuständig. Sie berechnet auch komplexe physikalische Simulationen.

Die VU 1 ist dagegen für komplexe Geometrie-Berechnungen zuständig und arbeitet direkt mit dem Grafik-Chip zusammen. ..

Quelle: http://www.pcwelt.de/ratgeber/online/15919/4.html

Also: "...Der Prozessor der Playstation 2 setzt sich aus einzelnen Prozessoren auf einem Chip zusammen..." ist genau das, was ich gesagt habe.

Die VUs führen komplexe, eigenständige Berechnungen durch! Genau wie ich es gesagt hatte.

Und Du?

AUaa.. auaa.. das tut so weh.. auaa.. mein Gott. ich bin im Irrenhaus!

Guten Tag! Jetzt brauch ich schon babysprache damit der Typ das rallt... unglaublich

Ist Dir Deine Arroganz angesichts Deiner Fehlleistungen nicht so langsam peinlich Mr. Großschnauze?

Bevor Du zu zittern anfängst: Schnell nochmal das Datenblatt der XBox lesen, das scheint auf Dich eine beruhigende Wirkung zu haben ... :lol: :lol: :lol: :lol:

Was ist daran nur so schwer zu verstehen!? Die PS2 hat eine CPU, diese heißt EE sie ist mit VU ausgestattet die parallel zur ALU Berechnungen macht, für Geometrie und KI sprich Physik. Das sind Erweiterungen in der CPU intern und haben nichts mit dem GS zu tun. Deshalb bleibt die 3D Rechenleistung in der CPU und hat immer noch nur 6 GLOPFs!

Die Fliesskommaleistung ist doch entscheidend nicht wieviel Co Prozessoren sich in einer CPU befinden! Das ist genauso wie wenn ich jetzt schreien würde MMX ist eine eigene CPU.. ist absoluter Quatsch. MMX ist eine Multimedia Erweiterung für nen Pentium-Chip! Damit manche Sachen eben schneller laufen und die CPU entlasten.

Das Block Diagram sieht so aus:

fig1.gif

Ohje..

Phoenix schrieb:
Gott BigBoy!

Blas Dich nicht größer auf als Du bist!! Ist ja nicht auszuhalten!

Ich glaube kaum, das irgendeiner hier - Dich mit eingeschlossen - kompetent genug ist, um die Hardware einer Konsole beurteilen zu können. Und wer nicht einmal weiss, was die VU´s der EE machen, der hat von Technik eh´ keine Ahnung!

Fakt ist, dass es momentan keinen gravierenden grafischen Unterschiede zwischen den Konsolen gibt.
Die X-Box mag die beste Optik haben - deswegen stösst sie noch lange keine Tür in ein anderes Grafik-Universum auf.

Dafür muss dann schon die PS3 sorgen.

Wegen solchen wie dir, hat Sony einen so großen Erfolg erlangt! Man wartet eben lieber auf die neue PS weil die ja so geil wird, haha!

by
Phoenix

Die Fliesskommaleistung ist doch entscheidend nicht wieviel Co Prozessoren sich in einer CPU befinden

Also, wir wollen erstmal festhalten: Du hast akzeptiert, dass es sich um Co-Prozessoren, d. h. eigenständige Units handelt.

Du versuchst jetzt die Ebene zu verlagern, weil Du so viel Shit erzählt hast.

Ich habe NIEMALS gesagt, dass die Gesamtleistung die 6,5 Gigsflops übersteigen würde.

Was ich aber bezweifele sind die 80 Gigaflops der XBox!

The Xbox has 80 Gigaflops of computing power. That's equivalent to the power found in a Cray C94 supercomputer..."

JAAAA, die XBox ein Supercomputer ...! :lol: :lol: :lol:

Also bei Dir hat die Werbekampagne von MS bzw. nvidia wenigstens das Geld gelohnt ... :shakehead:

Terminator schrieb:
Die Fliesskommaleistung ist doch entscheidend nicht wieviel Co Prozessoren sich in einer CPU befinden

Also, wir wollen erstmal festhalten: Du hast akzeptiert, dass es sich um Co-Prozessoren, d. h. eigenständige Units handelt.

Du versuchst jetzt die Ebene zu verlagern, weil Du so viel Shit erzählt hast.

Ich habe NIEMALS gesagt, dass die Gesamtleistung die 6,5 Gigsflops übersteigen würde.

Was ich aber bezweifele sind die 80 Gigaflops der XBox!

The Xbox has 80 Gigaflops of computing power. That's equivalent to the power found in a Cray C94 supercomputer..."

JAAAA, die XBox ein Supercomputer ...! :lol: :lol: :lol:

Also bei Dir hat die Werbekampagne von MS bzw. nvidia wenigstens das Geld gelohnt ... :shakehead:

Sag mal bist Du so doof oder tust Du nur so?

Die EE ist eine CPU nicht zwei nicht drei nicht vier.. sie hat EINE ALU!!!!

Verdammte scheiße, wo kommst Du denn her? Die VU sind keine eigenständige Prozessoren! Kapierst Du das nicht oder wie? Seit wann ist eine SSE oder MMX Erweiterung ein eigenständiger Prozessor, es sind CO-Prozessoren, die der ALU unter die Arme greifen, dieses ganze nennt man aber CPU!!!

Die XBOX hat eine CPU auch mit Coprozessoren.. BOAH EY.. da kuckste was? aber sie hat eine eigene GPU, das ist ein GRAFIK-Prozessor! Der ist nicht irgendwo eingebaut... diese GPU berechnet mit Hilfe der Vertex und Pixel Shader die Grafik selber! CPU ist in diesem Fall nur noch für Physik etc.. zuständig! Aber glaube was Du willst... ob nun 80 GFLOPS oder 6.. ich erkenne den Unterschied, wenn Du keinen erkennst bist Du blind! Der Unterschied ist größer von PS2 zu XBOX als PSX zur DC! Aber wenn man es nicht sehen will, sieht man es halt nicht. Damals gab es auch immer so Helden die meinten die DC ist schlechter oder nicht viel besser als die PSX.. alles Schwachsinn! Die PS2 zeiht in allen Belangen den kürzeren gegen die XBOX einzig und alleine dem Cube kann sie IN MANCHEN SACHEN was vormachen... aber die XBOX lacht sich doch schlapp über das Teil. Und nochwas.. die 80 GFLOPS sind offizielle Daten die wohl stimmen müssen! Was denkste wenn das nicht wahr wäre wieviel Reds und Tester da schon ganz laut geschrieen hätten? Die Leistung kann man theoretisch nachrechnen! Das dies praktisch nicht so hinhaut ist jedem klar, aber von 80 auf 10 oder gar 6 GFLOPS ist ein himmelweiter unterschied...

Auch MS preist die XBOX als stärkste Konsole der Welt an und gibt an das sie mind. 3x stärker ist als stärkste Konkurenz also der Cube... Vergleichbare Werbung ist in Deutschland auch erlaubt, sie muss nur 100% stimmen! Das heißt, falls MS wirklich mal diese Werbung bringen will, indem die Knkurenz zerrupft wird, wäre geil, dann schaut ihr ganz schön doof aus der Wäsche!

hehe .. lasst euch mal nicht durch die begriffe hier in die irre führen .. der begriff co-prozessor stammt aus tagen, als man rechner für besonders rechenintesive vorgänge mit einer auf zum bleistift fließkommarechnung spezialisierten cpu ausstattet .. dieser CO-Prozessor wurde dann im Laufe der Zeit in die CPU integriert (ihr könnt euch bestimmt noch an 3/486 SX und DX erinnern oder ?) .. heute kann man sagen, dass der co-prozessor teil der cpu ansich ist .. und wenn die gesamtleistung einer cpu betrachtet wird, dann ist da natürlich die leistung des coproz mit eingerechnet ..

Der Prozessor der Playstation 2 setzt sich aus einzelnen Prozessoren auf einem Chip zusammen, von denen jeder spezielle Aufgaben übernimmt. In der Vergangenheit war es so, dass ein Prozessor bei der Arbeit von Komponenten auf anderen Chips unterstützt wurde.

Wer hier doof ist, ist ja wohl klar, denn Du kannst anscheinend nur rudimentär lesen.

Aber alles in einem Gehäuse untergebracht und schon ist es bei Dir mit der Vorstellungskraft am Ende!

Aber viel wichtiger als Coprocessoren ist mir das Thema: Die XBox eine Cray (Supercomputer)? Kreisch ... :lol: :lol: :lol: :lol:

die 80 GFLOPS sind offizielle Daten die wohl stimmen müssen!

Wie ich schon mal sagte: DU BIST SO PANNE!!!!!!!

BigBoy schrieb:
Phoenix schrieb:
@Big Boy

Genau! Die PS2 machte die DC nämlich PLATT!!!

MUHAHAHHAAA!

by
Phoenix

Geh heim.. wie soll ne Konsole mit 4 MB ne Arcade MAschine platt machen? Ich schmeiß mich weg.. Du bist wohl auch einer von den Sony Lemmingen die dieser Firma jeden Dreck abkaufen!? Hast warscheinlich auch nie ne DC besessen!? Oder Du bist schon so vollgeflimmert das dein gehirn falsch arbeitet.

@ Big Boy, für dein rüdes Verhalten erhälst du eine Verwarnung.

Zurück
Top Bottom