mein eindruck der ps2

Dr_Jaaeggson

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
31 Jan 2002
ich hab mir jetzt als gamecube besitzer die ps2 geholt, hatte die möglichkeit zwichen ps2 und x-box zu entscheiden, aber nachdem ich die x-box ausgiebig gezockt hatte und ich mir die ps2 näher ankuckte ist meine entscheidung sofort gefallebn, nämlich für die ps2.

"achja das soll kein krieg sein sondern nur eine feststellung wegen vorwürfen und angeblichen vorteilen der x-box"

jetzt mal im ernst, ich hab ja die games jetzt gespüielt und bekomm jetzt einige, aber ich kann wirklich keinen so grossartigen unterschied sehen,
ganz besonders von doa 3 auf das ich echt sau heiss war (alleine wegen dem spiel wollte ichs mir holen) wurde ich total entäucht, der 2er ist und bleibt der meister, aber nur auf dreamcast auf der ps2 istes net so gut wie dort.
doa 3 ist langsamer geworden (ich denke ich kann sagen dass ich en sehr guter spieler bin, immerhin 27 bei survival) und ich habs mit nem kollegen gespielt der mir ebenbürtig ist, und wirklich keine aktion hat mehr gesessen weil es einfach zu langsam ist, wenn ich dem andern einen tritt verpase blockt ers ab, udn andersrum, unsere augen sind zu reflexartig.
halo:
ich halte eigentlich nicht sehr viel von ego shootern, deswegen aktzeptiere ich metroid prime erst wenn es mich überzeugt hat, naja wenn es das kann...
aber erstens war die steuerung wirklich mies, echt, man müsste auf den knöpfen gehen können, dann wärs in ordnung aber so gehts doch net.
und mal im ernst, die grafik ist wirklich net so spektogal (ich schreibs extra so), sie ist gut , auf jeden fall, aber sie hat gradmal ein paar mehr poligone und effekte mehr als andere ego shooter, die story scheint mir auch nicht ganz sauber zu sein, da spiel ich lieber medal of honor.
und noch wrekles konnte ich spielen, die grafik ist geil, aber das spiel ist echt mies.

ich will hier echt net die x-box runtermachen, aber zum derzeitigen standpunkt ´können die spiele wirklich nur grafik vorweisen.
keine story keine sprünge...
ich will hier aber mit dem obrigen text auf die vorurteile gegen die ps2 eingehen, sorry, aber die grafik ist in ordnung, anti aliasing ist echt gut bei den meisten spielen, und mehr polygone müssen nicht sein, medal of honor frontline ist wirklich sau gut gelungen,
flimmern hab ich nix von bemerkt, die meisten spiele konnte ich auf 60 hz stellen, naja nicht die meisten aber viele, die 50 hz spiele laufen aber genauso gut.
und die spielemasse braucht keine kommentare, zwar sucht man richtige topspiele hier wirklich mit der lupe, aber es sind schon genug, so 30 top spiele bis jetzt würd ich mal sagen.

aber was mich wirklioch geschockt hat, ich hatte den controller im mediamarkt schonmal getestet, aber ich wollte dann mal kein urteil fällen weils ja an einer demo konsole war, aber als ichs dann richtig gespielt hab haben mich meine hände gezwungen den gamepad irgendwann loszulassen, der is viel zu gross, da haben meine daumen echt null bewegungsfreiheiten, an sich kann ich ja alle knöpfe leicht bedienen, aber ich will nen kleinen controller den ich gut in die hand nehmen kann wie den gamecube oder ps2 controller, dreamcast war noch in ordnung.
aber bei der x-box muss man den controller ja immer perfekt in der hand haben um gut steuern zu können.
gefällt mir überhaupt nicht.

naja ich muss ja en zugeständniss machen, die ps2 hab ich mir nur geholt weil ich neue games haben wollte auf dem cube aber keine gescheiten erschienen, ich wollte aber jetzt was und hatte die möglichkeit zwichen ps2 und x-box.
die wirklich genialen spiele kommen ja erst noch auf x-box und gamnecube.

was ich hier mit dem ganzen text bewirken wolle:
die angeblichen top spiele der x-box sind wirklich sehr fade, und die grafik ist ein bischen besser, auf dem papier sind verdammt viele unterschiede und verbesserungen, aber man sieht davon nicht sehr viel, ich achte net auf kleine tolle hardwarefressende effekte wenn ich kucken muss wo ich hinfahre oder was der gegner für aktionen macht, da muss man schon eine akzeptable grafik haben dann reichts auch schon.
die ganzen vorwürfe gegen die ps2 muss ich hier einfach mal absolut wiederlegen.
ich würde den kauf auch jedem empfehlen.
zwar würde ich vorhr sagen dass sie den cube holen sollen aber an zweiter stelle kommt die ps2, x-box.. mal sehen was noch kommt, versprechen kann m$ viel aber davon sieht man wenig, von wegen 49 onlinerollenspiele bis herbst, das glauben die selbst net, aber gut das ist ja was anderes, genauso wie die ps2 ja soo tolle funktionen hat und eine angeblich so geile hardware vorzuweisen hatt, aber immerhin alles akzeptabel. (war jetzt nur en kleiner seitenhieb auf den hype der firmen).

aber an sich:
zockt was ihr wollt, jedem das seinige, aber solche vorwürfe sind echter mist.

Naja ich hätte mir an deiner Stelle die box gekauft, aber ich hätte auch noch ein zwei jahre gewartet :) - Im mom. seh ich nämlich keinen Grund außer Halo und PGR für die box...

Ich werde mir, sobald ich die möglichkeit habe, auch eine ps2 holen!!Schon allein wegen FF10!!!!!
Sind ein paar wirklich geile spiele rausgekommen!!!
Zwar kommen in zukunft bessere spiele für den cube raus(klar auch für die box, aber ich hab keine ), aber die ps2 bietet auch viel!

Also zum Thema Grafik der Konsolen:

Ich war irgendwie geschockt als ich die drei Konsolen heute im Elektroladen nebeneinander stehen sah[in demostations mein ich] und ich sah mir dann mal die Details genauer an -ich konnte WIRKLICH KEINE Unterschiede erkennen! Ich hätte nicht sagen können ob das jetzt am cube, der ps2 oder auf der xbox läuft!

Xbox: irgendein NBA game
Cube: SSBM
PS2: GT3

@Dr_Jaaeggson
Erstmal meinen Glückwunsch zum Erwerb der (meiner Meinung nach!) besten Konsole zur Zeit :goodwork:

Aber HALO hat schon noch geilere Grafik als MoH! Nur dass MoH viel mehr GamePlay und Story fürs Geld bietet!

Es gibt zur Zeit keine "gravierenden" Grafikunterschiede zwischen den 3 Konsolen!!! GT3 schaut genauso aus wie Project Gotham ...

nein, gt3 (meiner meinung nach) siehts besser aus und ist in allen belangen besser als msr 2, msr 1 fand ich auf dem dreamcast noch gut, da gab es noch den hauch einer geschwindigkeit selbst wenns nicht auf diese ankommt,
aber die ps2 ist nicht die beste konsole, das ist der gamecube :D
ne scherz, jeder hat seine favorisiete konsole.
ja halo hat bessere grafik, aber ich hab auf nem guten fernseher gezockt, und ich find die grafik wirklich net der hammer, erstens viel zu bunt irgendwie, (first person shooter haben keine atmosphäre wenn man sich vorkommt wie auffem lsd tripp)
ne story scheint das spiel eigentlich net zu bieten, nur das übliche, aliens vernichten und das wars, gut zur verteidigung von halo muss ich schon sagen dass eigentlich fast kein first person eine story bietet, nur medal hat eine wirklich gute story ist mir aufgefallen.

was ich mit der grafik meine ist aber dass die waffen wirklich gut aussehen, man sieht kleine feinheiten, es ruckelt nicht und man hat ne sehr gute sichtweite, gut atmosphäre und und und, da kann halo kein stück drankommen.

und ich find mit doa 3 hat die serie einen herben qualitätsrückgang erlitten, fand ich echt schade, wenig aktionen sehr sehr langsam und hat nichts neues geboten, mir kommts echt so vor als hätten alle nur auf die grafik hingearbeitet.

dr jaaeggson, mit gehts ähnlich. hab jetzt ssbm durch, star wars häng ich im letzten und bei monkey ball bin ich auch der könig. DOCH WAS SOLL ICH JETZT KAUFEN???

wenn kein spiel, dann eine xbox. weil ich doch gern halo hätte, und in zukunft sicherlich supergeile games kommen. andererseits kommen die auch fürn cube... aber das dauert noch. eigentlich ist es das gefühl was ich jetzt habe, nach 40 minuten smash bros keine alternative mehr zu haben und das darf nicht sein.

@ xbox user:

bitte mal alle (NUR DIE ABSOLUTEN) must haves innerhalb des näxten halben jahres posten...

die fürn cube kenn ich selber!

danke

Ihr redet euch ziemlich viel ein! Von wegen der Grafikunterschied sei nicht zu erkennen, so ein, tschuldigung, Blödsinn!
Halo sieht ja wohl von Texturen, Effekten, Polygoncount und der Grafikqualität her, um einiges besser aus als jedes PS2 FPS.
Oder nenn mir ein Rennspiel auf der PS2, daß grafisch an Moto GP oder RSC rankommt. Wer da keinen deutlichen Unterschied sieht, kennt sich eben nicht mit Grafik aus. Moto GP z.B, läuft genauso gut wie auf einem Mega PC. Eine Landschaftsgrafik wie in Ralli Sport Challenge sucht man bis jetzt auf allen Systemen vergebens. Jet Set Radio Future könnte die PS2 wohl auch kaum hin bekommen. Schonmal Amped gezockt, sowas haste nicht auf der PS2, sorry. Alleine von den Texturen her wäre die PS2 nicht in der Lage dazu. Und DOAL3 sieht in allen Belangen besser aus als VF4, oder wie soll man sich die ganzen negativen Äusserungen bezüglich der Grafik bei VF4 in allen Reviews erklären. Klar, spielerisch nehmen sich alle drei Konsolen nicht viel, aber grafisch, ich bitte euch. Nehmt mal die Sonybrille ab!

@Shadowman

dein Wunsch ist mein Befehl!
XBox:
Panzer Dragoon
Sega GT 2002
Brute Force
DOAL Beach Volleyball
House of the Dead 3
Halo 2(4 Quartal 2002)
Ninja Gaiden (sehr lecker das Teil)
Spike Out X-treme
Project Ego
ToeJam&Earl
Transworld Snowboarding
Shenmue 2
MGS2: Substances
Crimson Sea
Battlefield 1942
Dino Crisis 3(Exklusiv)
Crazy Taxi 3
The Last Ninja
Steel Battalion(Mechspiel von Capcom mit Megageilem controller)
sind jetzt alles Games, die nur auf der Box kommen! Den Rest erspare ich mir, da ich nicht weiß auf welchen Systemen sie auch erscheinen.
Sind 18 Toptitel, da kannste dir drei Games pro Monat kaufen bis zum ende des Jahres. Ist doch okay?

da ich die meisten kenn, schreib ich mal was dazu. aber vorab schonmal herzlichen dank!:

panzer dragoon: von sega glaub ich!? das wird sicher geil. ein gute pluspunkt! wann kommt das denn?

sega gt hört sich nach rennspiel an, mag ich gar nicht!

brute force... muss ich gleich mal im netz infos suchen :)

doa volleyball: dann lieber das von sega für den cube

house of the dead3: ne, ich kenn die ersten beiden, viel zu schnell durch!

halo2: ein absoluter pluspunkt (kenne den ersten zwar noch nichtmal, aber das ist dennoch ein pluspunkt!

ninji gaiden... sieht gut aus, aber hab noch kein ingame gesehen!

spike out x- treme... war das nicht was mit sport?

project ego: WÄRE ein absolutes MUST have. dauert aber doch noch ewigkeiten?!

toejam & earl? kenn ich nicht. hört sich an wie ein jump & run... da wart ich auf mario! sieht auch total doof aus (gamespot)

snowboarding wart ich ebenfalls auf 1080° für gcn

shenmue 2: schwer zu sagen ob mir das gefallen würde!

mgs: ja, ich denke das würd ich mir auch holen!

crimson sea: ebenfalls gekauft :)

battlefield: sieht mir zu sehr nach pc aus!

dino crisis: mal abwarten. könnte gut werden

crazy taxi 3: mag ich nicht!

the last ninja:´sieht auch sehr pc lastig aus... mal abwarten!

steel bat... naja, hab ich noch nicht viel von gesehen!

aber viele davon dauern doch selbst noch ewigkeiten. das ist nicht so gut!

danke nochmals!

@Shadowman
Panzer Dragoon kommt in Amerika im Herbst.
Spike Out ist ein Final Fight Klon mit superber Grafik und Online Funktion, gabs mal auf dem Model 3 Automaten.

tut mir leid aber da bist du zu konsolenspezifisch.
ein spiel muss keine super grafik haben sondern eine akzeptable.
ich hab ausserdem keine sony brille an, setz du aber mal deine x-box brille ab wenn schon.
wenn dann hätte ich eine nintendo brille an, aber auch das ist nicht der fall.

es ging mir hier um die vorurteile die die boxler gegen die ps2 hegen, und das hat sich bei mir alles als schwachsinn festgelegt.
aber hallo, sorry, "deutliche" unterschiede gibt es nicht, das is schwachsinn, gt3 sieht super aus, bei der x-box ist alles ein kleines stückschen besser, aber das interessiert net, ausserdem hast du das angesprochen was ich schon gesagt hatte, auf dem papier hat das spiel auf der box viel mehr zu bieten, viel sieht man davon aber nicht, beim schnellen vorbeifahren istes dir egal ob die bäume 3d sind oder einfach 2d hingestellt, solange alles in ordnung ist istes doch egal, und sorry, aber doa 3 sieht nun wirklich gradmal ein stückschen beser aus als doa2, mach dir doch nichts vor, ich habs ausgiebig auf einem grossen fernseher gezockt, und das beste was rauszuerkennen war, war dass die bildqualität ein stück besser ist und die quaraktere etwas besser aussehen, die umgebung ist gewohnt gross, keine tollen neuerungen.
echt, doa3 wurde so gehyped und fand ich dermassen entäuchend, hätte mir aber sicherlich beser gefallen wenn es nicht so schrecklich langsam wär..

Sicher sieht DOA3 ein tick besser aus! Hab es ja selber! Aber ich würde es auch nicht in den Himmel loben! Das Spiel macht schon Spaß, aber wenn ich im moment an Spielzeiten an meinen Konsolen vergleiche was ich so zocke :rolleyes: Ist die PS2 die Nr.1 bei mir! Spiele am Tag ca. 2 Std., davon gehen alleine 1 1/2 locker nur für FFX drauf, ansonsten für DOA3! Andere Spiele zocke ich nicht im moment! Keine Zeit, hab viel zu tun! Ansonsten muss ich auch eins gestehen, im Moment hauen mich die Xboxtitel nicht vom Hocker aber genauso wenig die Cubetitel, wobei ich mich am meisten auf alle Nintendoexklusivtitel sooo freue :D ! Aber Projekt Ego kommt ja auch noch für die Box! :D Ahhh ich will alles haben! kann mir jemand die Lottozahlen für nächste Woche sagen? :lol:

Mr.Satan schrieb:
Oder nenn mir ein Rennspiel auf der PS2, daß grafisch an Moto GP oder RSC rankommt.

V-Rally 3 und DTM Race Driver

Wer da keinen deutlichen Unterschied sieht, kennt sich eben nicht mit Grafik aus. Moto GP z.B, läuft genauso gut wie auf einem Mega PC.

"Es läuft genauso gut wie auf einem Mega PC"? Ich bin sicher, dass es auch einem einem NES flüssig laufen könnte...

Jet Set Radio Future könnte die PS2 wohl auch kaum hin bekommen.

Jet Set Radio Future war bis zur E3 2001 für die PS2 in Entwicklung...

Schonmal Amped gezockt, sowas haste nicht auf der PS2, sorry. Alleine von den Texturen her wäre die PS2 nicht in der Lage dazu.

2 Jahre lang schon klammert sich jeder Xbox-Fanatiker an das Texturen-"Argument". Legt ne neue Platte auf.

Und DOAL3 sieht in allen Belangen besser aus als VF4, oder wie soll man sich die ganzen negativen Äusserungen bezüglich der Grafik bei VF4 in allen Reviews erklären.

Ausnahmsweise hast du recht.

Klar, spielerisch nehmen sich alle drei Konsolen nicht viel, aber grafisch, ich bitte euch. Nehmt mal die Sonybrille ab!

Geht nicht, so wie deine MS-Brille ist sie festgeklebt :suprised:

Jet Grind Radio sieht nicht viel schlechter aus als Jet Set Radio und lief absolut einwandfrei auf dem Dreamcast!!!!
Also die :PS2: packt jet Set Radio locker!

Aber HALO sieht grafisch schon ein bischen besser aus als MoH nur dass bei HALO eben alles so bunt ist und irgendwie die richtige, düstere EGO Shooter Stimmung fehlt! Bei MoH fährt ein U-Boot im entfernten Nebel in ein U-Boot Dock, Bomber bombardieren MG-Stellungen, ....

was redest du da?
der hat ahnung, schliesslich ist der doch multikonsolero, im gegensatz zu allen anderen.
die ps2 ist der dc überlegen, auf der dc ist das spiel gut gelaufen, future sieht ein bischen besser aus und die sichtweite wurde aufgestockt.
das heisst die ps2 könnte das garnicht :lol: :lol:

jo, mohfrontline bietet einfach ne düstere stimmung, sehr realitätsnahe.
bei halo komm ich mir vor wie in einem lsd verseuchtem land, alles so bunt und grell, da kann höchstens ein bischen spass aufkommen, aber kein fps gefühl.

@Dr_Jaaeggson
Gute Entscheidung. Ich hole mir wahrscheinlich auch noch die PS2, die perfekte Ergänzung zum Gamecube.

PS2 = VF, Tekken, MGS, Final Fantasy
GC = Mario, Zelda, Metroid, Star Fox, Eternall Darkness
Die zwei Konsolen ergänzen sich perfekt!

hab ich mir eigentlich auch gedacht.
auf der ps2 kommen viele shooter und rollenspiele.
auf dem gamecube kommen eben die genialen nintendospiele.
auf der x-box spricht mich nichts an, die grossen kaliber kommen teilweise auf dem pc, mororwind zock ich hier grad am pc, ich frag mich auch wie das aussehen soll auf der box, schliesslich sind die menüs sehr klein.

pc
ps2
gc

dreamteam, naja irgendwann auch mal die box

Hey ihr habt ne gute Wahl getroffen, ich will mir ja auch noch einen Cube zulegen neben meiner PS2. Beide ergänzen sich wirklich sehr gut, werde aber noch ein bisschen warten bis Microsoft den Preis weiter nach unten gedrückt hat und die Top-Games erhältlich sind.

Zurück
Top Bottom