Mein eigenes Videospiel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibts denn keine etwas kleinere Studios, die sich über solche Ideen nicht wirklich freuen würden???

Ich mein angenommen ich hätte jemals eine Spielefirma, würde ich vielleicht jedes halbe Jahr zu einen rießigen Wettbewerb aufrufen, bei dem alle möglichen Leute Spieleideen und Konzepte einschicken könnte und der, dessen Spiel sich dann wirklich bis zur Entwicklung durchringt, wird dann mit 10% am Gewinn beteiligt.

So oder so ähnlich würd ich des auf jeden Fall machen.......... :)

Wenn ich eine Softwarefirma hätte, würde ich versuchen meine eigenen Ideen zu verwirklichen. Ein Aufruf zu einem Wettbewerb wäre doch ein Armutszeugnis, damit sage ich dann nur aus das ich keine eigenen Ideen hab.

Ich glaub Ideen gibt es mehr als genug, es mangelt eher an Geldgebern die ungewöhnliche Ideen umgesetzt haben wollen. Die Frage ist nämlich die: Bringe ich ein bestimmtes Spiel heraus, um einen totsicheren Hit zu haben, oder riskiere ich ein finanzielles Desaster mit einem ungewöhnlichen, neuen Spiel?

Spike™ schrieb:
Wenn ich eine Softwarefirma hätte, würde ich versuchen meine eigenen Ideen zu verwirklichen. Ein Aufruf zu einem Wettbewerb wäre doch ein Armutszeugnis, damit sage ich dann nur aus das ich keine eigenen Ideen hab.

Ich glaub Ideen gibt es mehr als genug, es mangelt eher an Geldgebern die ungewöhnliche Ideen umgesetzt haben wollen. Die Frage ist nämlich die: Bringe ich ein bestimmtes Spiel heraus, um einen totsicheren Hit zu haben, oder riskiere ich ein finanzielles Desaster mit einem ungewöhnlichen, neuen Spiel?

Ja das ist auch klar aber ich habe nunmal selbst etwas gegen uninspierierte Fortsetzungen und deswegen würde es bei mir so etwas nicht geben.
Aber ich würde das trotzdem so machen. Die Leute sollten dann auch schreiben, was sie am Vorgänger gestört hat, sodass man alle Mängel gekonnt beseitigen kann, was am Ende dann natrülich für alle nur Vorteile mit sich bringt.

;)

So ich arbeite jetzt an meinen ersten Artworks. Die Story und das Gameplay hab ich schon fertig.

shadowman schrieb:
klingt gut. wenn ich den nanemn jetzt mit capcom oder konami in verbindung hören würde wär ich sehr gespannt. die firma moses ist hingegen neu im geschäft, der erfolg fraglich :)

lass uns doch ne eigene firma aus dem boden stampfen, ich übernehm die BUCHHALTUNG und die ÖFFENTLICHKEITS arbeit... alles klar?
ich übernehme das Pizza bestellen und Bier saufen!

Zurück
Top Bottom