Mein eigenes Videospiel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moses

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
8 Nov 2002
PSN
Moses85
So ich habe mein eigenes Videospiel geschrieben. Es ist fast fertig und da ich vom Erfolg dieses Spieles überzeug bin :blushed: brauche ich infos wie ich an einen Entwickler komme. Ich habe nur die Story geschrieben (würde sich auch als Buch eignen)

Ist ein Survival Horror Game :D

wäre für Infos Dankbar!

ich werde in 3-4 Wochen mein Glück bei Nintendo in Großostheim versuchen wenn ich ein Paar Artworks gezeichnet habe :blushed:

Ich weiß nicht ob das so von Erfolg gekrönt sein wird.Das müsste schon richtig Bombastisch gut sein.Und ausserdem müsstest du schon perfekt zeichnen können wenn du mit deinen Artworks was erreichen willst.

Und bei Nintendo würde ich irgendwie keine Survival Horror Games veröffentlichen.Das ist irgendwie nicht deren Zielgruppe.

Weißt du überhaupt wie ein script für ein Videospiel geschrieben wird?
Da gibt es schon unterschiede zu einem Buch.Und ich würde die Dateien und Bilder Digital speichern und am besten in ein Ziparchiv lagern.Sonst siehst du dein Script nicht mehr wieder.

Direkte Adressen kenn ich nicht aber du könntest dein Script an einen Videospiele Fachzeitschrift verschicken.Vielleicht hast du glück und bei irgendeinem Interview schieben sie es jemanden der ganz Großen rüber.
Natürlich hast du dann nur eine Chance wenn du deine Sachen in English verfasst hast.Und wie willst du sichergehn das man nicht einfach einige deiner Ideen klaut.

Tut mir leid das ich dein Träume zerstöre aber die Realität ist hart.

Ja das mit den Artworks wird noch ein hartes Stück arbeit aber ich werd mein Glück versuchen! Wenns nix wird pech aber ich würde mich selber ärgern wenn ichs nicht versuche :blushed:

Auf jeden Fall eine Kopie deines Werkes per Einschreiben an dich selbst schicken. Und zwar mit Rückschein. Hört sich doof an, aber wenn du mal deine Ideen in einem Spiel findest, dann kannst du evtl. was machen.

Ansonsten wäre mein Tipp noch, daß du bei geeignter Schreibe einen Kurzroman draus machst. Vielleicht wird der Roman dann verfilmt und versoftet :)

/ajk schrieb:
Versuch es halt mal, vielleicht für den NDS?

Der NDS ist wahrscheinlich nicht dafür ausgelegt da ich eher daran gedacht hatte das Spiel auf einer Next Gen Konsole zu sehen :) hab nämlich keine Idee wie ich in dem Spiel die Fähigkeiten des DS nutzen könnte.

Naja ich halt euch auf jedenfall mal auf dem Laufenden!

Thx für eure Antworten!

Viel Glück auf jeden Fall mal!!!

Wie soll denn der Titel lauten??? :)

Ich finde eigentlich, das mehr Leute wie du so etwas machen sollten.

Die Publisher müsste aber natürlich mitmachen.
Viele Spieleideen sind einfach aus Zeitdruck gebohren. (Vorallem bei Nachvolgern)
Da sollen mehr Leute mit "frischen" Ideen rann.
Daher wünsche ich dir noch viel Glück! :)

Ich habe übrigens auch schon eine Idee für ein Spiel. Nur bin ich defintiv zu unbegabt um damit etwas anzufangen. :cry:

One Winged Angel schrieb:
Ich habe übrigens auch schon eine Idee für ein Spiel. Nur bin ich defintiv zu unbegabt um damit etwas anzufangen. :cry:

LOL, ich auch :D .

Ich hab schon ne halbgare Story und ein total unrealisierbares Spielprinzip.

Moses, wenn du nen Zeichner für Artworks brauchst, dann schick mir mal eine paar Infos von deinen Charas...................................kann ziehmlich perfekt zeichnen. :)

Jack schrieb:
Moses, wenn du nen Zeichner für Artworks brauchst, dann schick mir mal eine paar Infos von deinen Charas...................................kann ziehmlich perfekt zeichnen. :)

Cool Jack! Das werde ich auf jedenfall in Anspruch nehmen! Vielen Dank!

Name des Spiels lautet bis jetzt

KOMA

klingt gut. wenn ich den nanemn jetzt mit capcom oder konami in verbindung hören würde wär ich sehr gespannt. die firma moses ist hingegen neu im geschäft, der erfolg fraglich :)

lass uns doch ne eigene firma aus dem boden stampfen, ich übernehm die BUCHHALTUNG und die ÖFFENTLICHKEITS arbeit... alles klar?

@Shadow

Hab ne Kaufmännische Schule besucht und nen Kaufmännischen Beruf gelernt kenne mich da ebenso gut aus wie du ;)

aber klar wenn du mit mir ne Firma aufmachen willst nur zu ich bin der Kreative Kopf :D und du führst die Grafischen Dinge aus ;)

Aber ich muss sagen wenn man sich die Story so durchliest läufts einem schon kalt über den Rücken ;) hab meine Eltern mal mit Resi Musik vor meinen PC gesetzt und hab sie die Story durchlesen lassen. Die haben mir geraten es als Buch umzusetzten

ich habe auch schon ein Spiel im Kopf, aber ich glaube, dass erst die Konsolen der übernächsten Generation soetwas auf die Reihe bringen können ^^.

Hey Moses können wir uns zusammen tun und ein Entwicklungsstudio eröffnen. :)

Ich hab schon 3-4 Spieleideen verfasst. Die Spiele ansich wären ziemlich fantastisch. Nur sie müssten umgesetzt werden.

Moses, kannst du mir ein paar Details und ein paar Chara Infos per PN zukommen lassen?
Würd gern mal ein paar Entwürfe und Konzept Arts zu machen und sie dir mal zeigen. :)

Ich würd mich an deiner stelle eher an nen Buchverlag wenden als an Nintendo... ->sofern du natürlich genug seiten zusammen hast...

Zurück
Top Bottom