Mein Beschwerde-Brief an Lik-Sang

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kenneth
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kenneth

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
Beiträge
1.947
Xbox Live
KennethBranigan
@mods: Hier geht's um den Nintendo DS, also poste ich das hier.

Hier mein (noch nicht abgeschickter) Brief an Lik-Sang. Was haltet ihr davon? Erstens will ich das wissen und zweitens will ich euch über meine Erfahrungen bei Lik-Sang informieren




Dear people of Lik-Sang

This e-mail is to inform you about my experience with my first order at Lik-Sang, since you say "We appreciate any information you would like to supply us with"
Well actually, it's more like a complaint.

Order 279293
(Nintendo DS + MarioDS)

So I made the "special pre-order" on October 10th. Confirmed it as soon as it was possible to do so. Since there was a shortage ahead, at the same time I picked the japanese Version as a second choice for both the DS and the game

Then there was this (standard form of) e-mail "Please confirm, your Nintendo DS is ready to ship"
quote:"Since some of your items are still unavailable, and in order to avoid waiting time until after Christmas, we have separated them from your order so that the available system and items can ship out immediately."

what went wrong?

THERE WERE NO ITEMS IN MY ORDER THAT WERE UNAVAILABLE
there were no items seperated too (why so, if they are available, I ask you)

WHY THE HECK DID YOU NEED CONFIRMATION??? I picked the jap. version as an alternative version on NOVEMBER 15th, so I AGREED TO THE jap. version as an alternative.

If you don't have the stuff I want, say so that I can cancel my order.
You say

"If you are waiting for a Japanese NDS to be expedited, it's probably just matter of hours before you receive your personal shipping confirmation, with tracking number, in your emails."

"Shipping of pre-ordered Nintendo DS units is ongoing and the first of you will receive tracking numbers within a couple of hours."

I think you are just trying to keep people from switching to ebay, another import store or another opportunity to get the stuff they want.

Now let's take a look at this:
I sent you an e-mail to which you never replied, i still have it so i quote parts of it here:

"Order Nr. 295766. This guy ordered November 14th. He has his DS already. It was sent to him days ago.
Order Nr. 279293 That my number, I ordered October 10th. I have never got an E-Mail or anything.

First come first serve, you say? I don't think so.
your site seemed trustworthy to me and I read mostly good reviews by customers on several forums. If you could explain yourself I would appreciate that."
Quote end. I still want to know how that went. And I would still appreciate any comment on that.

I am a member of several gaming forums on the internet and everyone who ordered at play-asia got his DS before me. Not to mention the ebay-people, all of them were better off than me.

And another thing: on the Nintendo DS shipping update page you keep complaining about the e-mail flood and the over-time work. Ever thought about hiring another 2 or 3 people to the current staff? I'm just thinking because play-asia didn't seem to have much trouble with that, like I said: people I know from forums recieved their DS days/weeks before me, but they ordered AFTER October 10th.

*********
 
Ich würde kein Fuck oder ***** oder sonstige Fluchwörter reintun, vieleicht wird es dann gleich rausgefiltert :P
 
Jepp Höflichkeit kommt besser an ^^ sonst lesen die nicht weiter, oder sehens möglicherweise als Spam an ... :rolleyes: dene gehts wohlmöglich grade wie der Spielegrotte bei San Andreas , und nur für ein Produkt werden die garantiert niemanden neues anstellen 8-)
 
ABER denen schadet doch nichts. Ich glaube nicht wenn einer aussteigt oder tausende ... das die anfangen zu flehnen. Es gibt so VIELE Menschen auf diese Erde d. LIKSANG kennen und einen Internet Anschluss besitzen. Du tust nur ein gefallen an denen wenn du stornierst. Lieber Abwarten und Tee trinken. Dieses INTERNET Geschaeft ist ein Monster und das kann man schwer killen.
 
Spätestens ab hier:

1. The huge delay sucked
2. I had to confirm 2 times, wtf? You seem to have incompetence issues too.
3. "First come first serve", do you take that serious?
4. Play-asia and ebay rule, you don't.

hört der Empfänger auf zu lesen und drückt wahrscheinlich mit einer netten Handbewegung die "DEL" oder "ENTF" Taste.

Mit dieser Schreibweise wirst du nirgendwo eine - und schon gar keine gute - Antwort bekommen.

Einfach sachlich schreiben, dass du dich benachteiligst fühlst ("First Come, First Serve" usw...), dann hören dir die Leute eher zu und du bekommst vielleicht sogar noch was von denen als Entschuldigung.

Aber bei der Sachen "First Come, First Serve" ist das so eine Sache...

Du schreibst ja, dass du am 10. Oktober vorbestellt hast. Was ist wenn zu diesem Zeitpunkt schon 10.000 Vorbestellungen bei Lik-Sang vorlagen und Lik-Sang nur 500 Geräte bekommen hat? Ich hab auch im August vorbestellt (bei dvdboxoffice) und hab meinen noch nicht bekommen. Komm also nicht auf die Idee, dass Oktober schon früh war.
 
Letzte Woche bestell letzte Woche erhalten :lol:

Aber einen solchen breif :shakehead: die werden dir noch was berechenen was du nicht bekommen hast oder schlagen noch eine Bearbeitungsgebühr drauf :P
 
Naja, dann werd ich sachlicher schreiben (hab ich schon einmal getan und keine Antwort bekommen)

@spike: Ich hab sogar den Beweis, das in meinem Fall Lik-Sang nicht nach "First come, first serve" gehandelt hat, siehe Bestellnummern im Brief!

Das war Wayne, er hat am 14. NOVEMBER bestellt und hat ihn gleich nach US-Release geschickt bekommen, ich warte heute noch.

@Secret of Evermore: Das interessiert mich, wo hast du bestellt? Und den Brief werde ich wohlnoch kürzen, lol :P

EDIT: Brief bearbeitet.
 
Play-Asia ruled auf alle Fälle, habe HEUTE meinen Jap-DS[Fehlerfrei, keine toten pixel, perfekter touchscreen und alles dabei] und US-Mario 64DS bekommen, die minigames sind teils echt genial :D

Dabei hab ich erst MITTE NOVEMBER bestellt, manche die im Oktober oder noch früher bei lik-sang bestellt haben, warten bekanntlich noch immer und bekommen nichtmal ein US-M64 :lol:
 
Das ist doch das schöne beim Auspackne die Aufregung ob es ein Totes Pixel hat oder nicht. Ich jeden falls hatte eine rechte Angst eines vorzufinden und ihn dann wieder einzuschiecken und weiter warten.
 
@Kenneth
Wurde es mit UPS geliefert oder mit free shipping?

Vieleicht liegt es ja daran.
 
Jetzt haben diese ************ endlich mein Päckchen verschickt. Ich sollte mich wohl freuen, aber hab nur noch Magenschmerzen....

Den Brief bekommen sie trotzdem. Eine Riesen-Frechheit.

edit:mit UPS versendet
 
Kenneth schrieb:
edit:mit UPS versendet

:o
Dann hast du ja noch extra gezahlt!!

Oh man, ich wollte mein GT4 auch bei denen bestellen. Hoffentlich ist es nur beim NDS so gewesen und sie haben bei GT genug Exemplare.
 
Secret of Evermore schrieb:
Das ist doch das schöne beim Auspackne die Aufregung ob es ein Totes Pixel hat oder nicht. Ich jeden falls hatte eine rechte Angst eines vorzufinden und ihn dann wieder einzuschiecken und weiter warten.

Ja diese verdammte Panikmache :rolleyes:
 
Also dvdboxoffice hat mir heute geschrieben, dass sie noch nicht genau sagen können, wann sie die nächsten NDS bekommen werden.

Naja egal...ich bin jetzt sowieso mit vielen anderen Spiele beschäftigt.
 
Das email was ich gerade von PLAYASIA bekommen habe ... ist das nicht schoen !!!

Hallo xxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Deine E-Mail an Play-Asia.com.

Das Geld ist leider noch nicht eingetroffen, ich kann mir nur vorstellen
dass die Postbank etwas im Weihnachststress ist. Wir koennn, sobald das
Geld eingetroffen ist, jederzeit schicken.

Es dauert dann nur ein paar Tage bis es da ist.

Falls Du noch weitere Fragen hast, wir stehen jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Steven
Play-Asia.com

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Original Message from 2004-12-06 19:54:51 HKT
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Hallo! Erstmal vielen vielen Dank fuer die schnellen Antworten bei den
emails. ich bin sehr beeindruckt wie Sie schnell und nett meine emails
beantworten. Leider haben sie eines meinen Fragen bei meinen letzten email
nciht beantwortet. Undzwar ... wie lange ich warten muss oder wann

ich letzendlich d. Nintendo DS in meinen Haenden haben kann. Also i.
klartext ... WANN BEKOMME ICH NINTENDO DS? Ach ja, bitte nicht vergessen
das das Nintendo DS nach xxxxxxxxx geht. Vielen Dank.

xxxxxxxxx@xxxxxx.com
 
Sehr guter Brief. :)

Haste ihn schon abgeschickt???
Stell die Antwort bitte auch hier rein, wenn du sie erhälst, OK???
 
nö, noch nicht abgeschickt, dass mach ich wenn die E-Mail Flut bei denen vorbei ist (also wenn die meisten ihren DS haben) dann haben sie mehr Zeit sich das durch den Kopf gehen zu lassen.

Die Antwort werde ich posten (falls ich diesmal eine erhalte... :rolleyes: )
 
Zurück
Top Bottom