Mehre Konsolen an ein RGBeingang anschliessen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cyberboy

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
6 Sep 2002
Hallo, ich habe an meinem Fernsehr nur ein echten RGB- Anschluss. Das andere ist halt nur ein normaler Scartanschluss. Nun ist es so, dass ich endweder X-Box oder Gamecube an die jeweiligen Anschlüsse schliessen kann. ALso endweder die Xse bekommt ein super Bild oder ebend der Cube. Habe mir einen Scartverteiler gekauft. Dies nützt jedoch garnichts. Nun bin ich am überlgen mir eine richtige Verteilerbox zu kaufen, welche angeblich das RGB-Singnal gut trennen kann. Benutzt einer von euch sowas? Taugen die dinger was?
Habe bei E-Bay was gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3022632278&category=10636
Wird der gut sein?
Danke, gruß
Cyberboy

Kann gut sein (aber der Preis :-? macht mich stutzig). Frag den Verkäufer ob alle 21Pins durchgeschleift sind (der einzelnen Scartbuchsen).

Ich habe mir eine 4-fach Umschaltbox von Hama gekauft. Die ist sehr gut, und kostet nur 30 €uro. Die Scartverteiler sind Müll, und zu dem angebotenen Gerät kann ich nicht viel sagen. Kommt mir schon seeehr günstig vor, aber wer weis...

also ich habe genau das gerät oben .. zweimal. gibt es beim saturn für 14,90 .. und die laufen spitzenmässig. auf allen 3 eingängen ist rgb möglich, kaum signal verlust ... also ich habe alle konsolen drüber laufen und kann den nur empfehlen :)

ähmm .. paquita .. das teil bei pearl sieht doch auch identisch mit dem bei ebay aus :-?

Bei den Dingern muss man wirklich aufpassen, was man kauft. Ich habe mir auch einen 5-fach Verteiler zugelegt, muß jedoch trotzdem dauern die Geräte an- und abstecken, weil sie sich gegenseitig bei der Bildqualität beeinflussen, da wahrscheinlich die Signale nicht ordendlich voneinander getrennt sind.

Bei mir sollte eigendlich der Videorecorder, PS2 und PS1 sowie die Dreamcast über den Verteiler betrieben werden. Nun steckt eigendlich nur noch PS2 und PS1 dran. Den Anschluß von der Dreamcast muß ich dauernd rausziehen, weil er unter anderem das Bild der anderen beiden Konsolen "abdunkelt". :shakehead:

ich suche auch so ein teil. mein händler hat das von wolfsoft, was keine gute leistung bringen soll.

und hier im thread kam ja auch noch keine direkte empfehlung oder? wenn doch, bitte nochmal sagen :)

Ich hab die Umschaltbox von Wolfsoft (4fach) und bin damit durchaus zufrieden. Da ist auch ein Cinch-Kabel dran z.B. zum Anschluß an die Stereoanlage.

CroixVert schrieb:
Ich habe mir eine 4-fach Umschaltbox von Hama gekauft. Die ist sehr gut, und kostet nur 30 ?uro. Die Scartverteiler sind Müll, und zu dem angebotenen Gerät kann ich nicht viel sagen. Kommt mir schon seeehr günstig vor, aber wer weis...

Davon habe ich 2 'tück (http://www.elv.de), bei Gelgenheit wird wohl sogar ein dritter fällig ^^

Ich bin voll zufrieden damit. (btw: Die Dinger von WolfSoft sind wohl nahezu identisch, aber doppelt so teuer *tst*)

guradia schrieb:
(btw: Die Dinger von WolfSoft sind wohl nahezu identisch, aber doppelt so teuer *tst*)

Die brauen auch nur mit Normalem Wasser: einfach durchgeschleift auf allen Pins; haben aber den Vorteil das man sich Modifikationen machen (lassen) kann: meiner hat 2 Ausgänge (umschaltbar) -> Hatte mal ne Sit. wo ich mal hier mal da das Bild wollte. Insgesamt zwar teuer, aber gut!

Also nochmal zusammengefasst:

Der Scart-Umschalter von Pearl ist ideal, alle Eingänge sind voneinander getrennt und leiten das RGB Signal weiter. Für 20 Eier könnt ihr's ergattern.

Das Teil von Wolfsoft ist genauso gut, aber unverschämt teuer, so wie alles bei Wolfsoft. Wenn ihr lustig seit und mehr Geld für dieselbe Leistung zahlen wollt, dann bitte. :D

also davon ausgehend, dass ihr einen saturn in der nähe habt .. dort gibt es den umschalter (glaub die marke ist b&w) für 14,90

der löppt wunderbar, macht rgb mit und ich habe bisher noch nie probleme gehabt, dass andere geräte stören !! :)

Also ich habe jetzt das DIng von E-Bay ersteigert. Der Händler hat mir per Mail versichert,das diese Box alle RGB-Geräte sehr gut trennt. Sollte das nicht der Fall sein, könne ich das Ding unfrei zurückschicken und bekomme den gesamten Betrag(Inc. Porto) zurück. :D
Das hat mich überzeugt. Ich denke mal das Teil von Pearl wird das selbe sein. Bei Media Markt und Pro Markt wurde ich nicht Fündig.
Denke mal wenn diese Box gute Arbeit leistet, dann war das ein guter Preis.
Sobald sie da ist, werde ich euch bescheid geben! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom