Mehr News von mobile Handy-Games (iPhone OS, Android usw.) bringen?

Mehr News von "mobile Handy-Games" (iPhone OS, Android usw.) auf der Startseite?

• Ja, bin dafr!

Stimmen: 1 5,0%
  • Nein, bin dagegen!

Stimmen: 18 90,0%
  • Bin zufrieden mit dem jetzigen Stand!

Stimmen: 1 5,0%

• Stimmen insgesamt
    20
  • Poll closed .

needcoffee

Consolewars Special Operations
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Neben den traditionellen Konsolen haben sich in den letzten Jahren einige Handy zu Handhelds entwickelt. Das iPhone ist dafür nur ein Paradebeispiel. Da Games Games sind, egal welche Plattform sie zum Abspielen brauchen, frage ich mich, ob von der Seite der Community mehr News von Handy-Games erwünscht sind. Sprich: iPhone OS, Android aber auch Symbian oder Maemo, WebOS, Zune HD - diverse Plattformen bieten bereits heute schon einige umfangreiche Games an, die sich hinter einigen Handhelds-Games in den Aspekten Umfang, Idee und Umsetzung gar nicht verstecken müssen.

Zwar werden bereits jetzt schon einige Gamer-News speziell für das iPhone OS auf der Startseite präsentiert, aber eine Verstärkung wäre bei den vielen Games für das iPhone gar nicht so unpassend. Aber auch die Plattform Maemo, Symbian und Android folgen dicht dem Konzept des mobilen Gaming auf dem Handy bzw. Smartphone.

Was meint ihr? Soll die Thematik der Handy-Games auf der Startseite verstärkt werden und eher verringert werden? Zur Erleichterung habe ich oben eine Umfrage eingefügt, die genau 3 Wochen laufen wird.

Bin auf eure Meinungen gespannt! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nein Danke, ich fand die ganzen IPhone News schon grauenhaft.
Und da CW halt manchmal nicht die schnellste Seite ist, was News betrifft (aber nahezu die beste deutschsprachige), würden solche Sinnlosnews, die nun echt nichts mit Konsolen zu tun haben (HHs hingegen sind Konsolen, halt nur tragbare Konsolen) absolut contra sein.
Weil dadurch richtige News weiter hinten ran stehen und die Frontpage "zugemüllt" werden würde.

Das sind alles keine Konsolen. Wenn schon nicht-Konsolen News, dann erstmal der PC ;)

das iphone bietet inzwischen mehr hardwareleistung als ein nintendo ds und wird auch mit bekannten und etablierten spiele franchises versorgt, darüber möchte ich gern informiert werden.

das iphone bietet inzwischen mehr hardwareleistung als ein nintendo ds und wird auch mit bekannten und etablierten spiele franchises versorgt, darüber möchte ich gern informiert werden.

Geht mir ebenso. Ich habe mich dabei ertappt dass ich kaum noch DS zocke weil ich einfach das iPhone 3GS immer dabei hab.

Böse Zungen könnten ja behaupten, dass alle, die nicht über iPhone-Games informiert werden wollen einfach nur frustriert sind weil sie sich keins leisten können... ;)

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall für eine eigene iPhone/Android/Symbian/Maemo Sparte.

Ja, die zusätzliche Power hat solche geniale Blockbuster wie einen Ableger einer der bekanntesten und etabliertesten Spiele Franchise ermöglicht: Metal Gear Moorhuhn :uglyclap:
So etwas möchte ich auf keinen Fall verpassen :uglygw:

Geht mir ebenso. Ich habe mich dabei ertappt dass ich kaum noch DS zocke weil ich einfach das iPhone 3GS immer dabei hab.

Böse Zungen könnten ja behaupten, dass alle, die nicht über iPhone-Games informiert werden wollen einfach nur frustriert sind weil sie sich keins leisten können... ;)

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall für eine eigene iPhone/Android/Symbian/Maemo Sparte.

Ich habe ein iPhone und ich will trotzdem hier keine iPhone News sehen. Dafür gibt es genug andere Seiten im Netz.

Ich habe ein iPhone und ich will trotzdem hier keine iPhone News sehen. Dafür gibt es genug andere Seiten im Netz.
Das ich mal mit Obno/Count/... übereinstimme... :D
Also echt, wenn ihr euch über irgendwelche Handyspiele informieren wollt, tut das doch bitte auf Handyseiten, nicht hier.
Und der Kommentar von JinBo ist ja nunmal echt mehr als lächerlich. Das könnte man dann bei jeder Konsole/Film/... sagen. Und selbst wenn? Klingt doch schonmal verdammt snobbig...

hab ein iphone, aber news dazu find ich auch überall... muss also echt nicht sein.
vor allem ist das iphone absolut keine alternative zu den etablierten plattformen ds und psp

Redakteure scheinen manchmal lernresistent zu sein. Zu Hochzeiten des Klingeltonwahnsinns hatten auch viele Print Medien solche Tests in die Hefte mit aufgenommen und schon damals erntete man nur Proteste und versuchte das ganze mit genau den selben Argumenten wie heute zu kontern (Aber das Nokia XYZ ist doch viel stärker als der GBA, was es da für tolle Sachen gibt...).

Zumindest für mich kann ich sagen dass ihr eure Kraft mal bitte mehr auf die Seite hier konzentrieren und nicht noch mehr Zeit für völlig unsinnigen Käse wie Twitter, Iphone Aps, oder jetzt Handyspiele verschwenden solltet.

Und jetzt ? Jedes aktuelle Handy in der Preislage hat mehr Power als en DS und trotzdem gibt es auf CW keine News zu Handyspielen.

Ich persönlich wäre zwar für bestimmte iPhone Gaming-News, aber auch wirklich nur wenn alle relevanten DS/PSP News auch gepostet werden würden und das ist nunmal oftmals nicht der Fall. Von daher sollte man erstmal dafür Sorgen das die News bzw. Berichterstattung bei den klassischen Handhelds mal auf nem Level ist wie bei den HD Konsolen - dann kann man immernoch drüber nachdenken über den Appstore zu berichten und dessen Titel.

Plattformen wie DSiWare oder PSP Minis werden von CW ja auch fast komplett ignoriert, unverständlich imo.

Brauchts ned.
Die die es brauchen können ja im entsprechenden Forum einfach nen Newsthread erstellen und schon hat man seine Infos.

Zurück
Top Bottom