mehr Konsolenumsetzungen ???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Geppetto

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
14 Feb 2002
Hi
lese in der letzten Zeit sehr oft das massig von Konsole auf PC umgesetzt wird -kommt mir aber nicht so vor denke eher es werden immer noch mehr Games von PC auf Konsole umgesetzt ?

Nennt mir doch mal einige Beispiele -Thanx

Geppetto schrieb:
Hi
lese in der letzten Zeit sehr oft das massig von Konsole auf PC umgesetzt wird -kommt mir aber nicht so vor denke eher es werden immer noch mehr Games von PC auf Konsole umgesetzt ?

Hm, für die Richtung PC->Konsole:
Counterstrike, Half Life, Worms...

Konsole->PC:
FF:X, Halo (naja, irgendwann mal), Revolt, öh, da gibt's bestimmt noch mehr...

SilentSin schrieb:
PC-Konsole
Age of Empires 2

Oh mein Gott, das konnte man aber vergessen. Dafür ist die Auflösung vom TV wirklich vieeeel zu kein. Gab's nicht auch mal ein StarCraft für N64? Naja, auf jeden Fall genau das selbe Problem... Ne, eigentlich sind nur wenige Umsetzungen PC-Konsole bzw. Konsole-PC gelungen, aber inzwischen fangen die Hersteller an von Anfang an für alle Platformen zu entwickeln (inkl. PC).

Hubaaaa schrieb:
Gab's nicht auch mal ein StarCraft für N64? Naja, auf jeden Fall genau das selbe Problem...

Naja .. StarCrat 640x480 .. TV 7##x5##

Stimmt also n icht ganz mnit der geringen Auflösung ^^

Ja und der war sogar recht spassig, hat mir viel mehr Spass gemacht als C&C auf dem PC. Vermutlich wegen der bunten Graphik :o

Also bei Umsetzungen von Konsole zu PC gibts wirklich nicht viel zu finden!

Mir Fallen da eigentlich nur Capcom ein die da ganz groß sind bei solchen Dingen sind und bislang satte 10 Ports fürn PC gebracht haben:

-Megaman[NES] 1 und 3 kamen am PC auch raus
-Megaman X und X2, X3, X4, X5 wurden bislang für PC Portiert, MMX6 und 7 werden sicher auch bald folgen
-Megaman Legends 1 wurde für PC Portiert
-Resident Evil und Resident Evil 2 bekamen PC Ports[vielleicht auch mehr Teile, weiss nur von 1 und 2]

Hubaaaa schrieb:
Geppetto schrieb:
Hi

Hm, für die Richtung PC->Konsole:
Counterstrike, Half Life, Worms...

Konsole->PC:
FF:X, Halo (naja, irgendwann mal), Revolt, öh, da gibt's bestimmt noch mehr...

Na ja, und Final Fantasy X kommt nicht für PC... ;)

Es gibt immer mehr Umsetzungen von PC auf Konsole, da hier meist im Endeffekt mehr Geld wartet...

Unreal Tournament ---> PS2, DC
Deus Ex ---> PS2
Mafia ---> PS2, Xbox
Rune ---> PS2
Half-Life ---> PS2
Quake 3 ---> PS2, DC
No one lives forever ---> PS2
Morrowind ---> Xbox
Delta Force ---> PSone, PS2, Xbox
Ghost Recon ---> PS2, Xbox

Man könnte hier noch viele nenne, umgekehrt gibt es aber nur recht wenige..., aber immerhin bekommen PC-Spieler auch Titel wie GTA3, Need for Speed 6, Halo oder Tomb Raider: AoD spendiert..., zwar oft erst eine ganze Weile nach der Konsolenversion, aber immerhin... ;)

Was mich allerdings ärgert ist die Tatsache, dass fast alle PC-Konvertierungen für PS2 kommen (soweit so gut) und dort aber nicht im geringsten gescheit umgesetzt werden. Ein Unreal Tournament sieht mit seinen misserablen Texturen auf PS2 um ein vielfaches schlechter aus als z.B. Red Faction oder MoH, die speziell für PS2 entwickelt wurden...
Hier merkt man einfach deutlich, dass es den Entwicklern wirklich primär nur ums Geld geht, denn sonst könnten sie das ganze auch einfach für Xbox umsetzten, wären damit wesentlich schneller fertig und hätten dank der relativ PC-ähnlichen Architektur auch grafisch keine Probleme...

konami steigt jetzt beim pc marktanteile holen
und viele xbox titel werden aufboliert kommen am enclarve,rally challenge,batman vengance,moto gp,et,.. warum auch nicht bringt geld

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom