Hab den Thread jetzt durchgelsen und es war wirklich interessant die ganzen Meinungen zu lesen.
Ich war vorallem von spike positiv überrascht, nicht dass ich seine Meinung teile. Das tue ich nähmlich sicherlich nicht, nur finde ich es gut, dass er wirklich erlich zu sich ist.
Sehr interessant fand ich auch /ajks Kommentare. Sie sind ebenfalls erlich und ungefiltert.
@Topic
Allgemein gucke ich keine Nachrichten, lese keine Zeitung etc wegen genau SOLCHEN Meldungen,
Ich habe nähmlich das Problem, dass ich mich in alles und jeden hineinversetzten muss. (Auf alles bezogen)
Als mein Leben noch dufte war und ich ein zufriedener Mensch gewsen bin, waren solche Meldungen gut um wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht zu werden.
Nachdem man selber tief in der Scheiße sitzt, hat man wenig Lust sich mit dem Leid anderer zu beschäftigen.
Diese Catastrohe war aber viel zu groß, um ignoriert zu werden. Trotzdem versuche ich mich so gut wie möglich davon fern zu halten.
Das ganze ist einfach nur unfassbar traurig.
Andererseit empfand ich viel Bewunderung und Faszination für die Ausirkungen einer eigentlich eher harmlos wirkenden Welle.
@Moses
Ich kenne viele Leute die glauben, dass es Deutschland mommentan "schlecht" geht und deutschland auch ein armes Land wird.
Ich denke, dass es kompletter Unsinn ist. Ich hab viele verwante in Kroatien und bin mindestens 4mal im Jahr dort. Die Situation dort ist VIEL schlimmer als in Deutschland, trotzdem würde ich niemals behaupten, dass Kroatien ein armes Land ist.
Reichtum definiere ich, wenn man unbesorgt mit seiner Familie und seinen Freunden existieren kann. Und diese Basis wird einem in Deutschland lange keiner nehmen können.
Genauso regen mich diese Hartz4 demonstrationen auf. In den armen Ländern müssen die Leute 12h am Tag arbeiten um sich das Arbeitslosengeld aus Deutschland zu leisten.