Megaman 10 - Wiiware/PSN/XBLA

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
In der neuen NintendoPower wurde MM10 für Wiiware angekündigt:

thumb_NP250_DLmega.jpg

- Mega Man is looking for a vaccine-making device to fight the 'Robotenza', which causes robots to overheat and go crazy
- play as Proto Man right from the start
- third playable character yet to be revealed
- computer-themed stage with mouse pointer enemies that draw boxes to throw at you, color-changing disappearing blocks, power treadmills and more
- lava level, vertically oriented, lava pools, block shaped enemies that can duplicate themselves, conveyor belts that push you down

NICE :)

jawohl. Ich tippe auf Forte oder Roll als 3rd Chara.

Wird wieder ein Gamer-Fest <3 lang lebe der Classic Rockman.

Das war eben wie ein kleiner Schock als ich die News gelesen habe.
WOW!!!
Absoluter Pflichtkauf mal wieder! Ich freu mich jetzt schon tierisch auf das Game, obwohl es wohl wieder 10€ + X kosten wird >_<
Egal, 3 Charaktere und Sheep Man xD

Man kann wohl davon ausgehen, dass es wieder für alle Download-Plattformen kommen wird :).

Eine tolle Sache ... und dass es gerade in dieser von Grafik- und Internet-Troll-Fanboy-Wahn (ich wollte alles in ein Wort packen ;)) durchsetzten Zeit erscheint, überrascht mich überaus positiv.

Immer her mit den Retro-angehauchten 2D-Spielen! :D

Zuletzt bearbeitet:
mir wäre 16 bit lieber. 8 bit ist mir zu rückständig.

dafür zahle ich nicht. :coolface:

Bei Gonintendo findet man noch diese Informationen, wovon einige auch Gerüchte sein können:

It will be WiiWare and keep the 8-bit style. 360 and PS3 seems likely, but I was only outright told WiiWare.
It will have no relation to Mega Man X (just pointing this out, since some people might think they might choose to do that with X equating to 10.)
Both Mega Man and Proto Man are playable (it appears Proto Man will be unlockable, or become available at some point midway through the game.)
There will be DLC to play as Bass. His gameplay will be based on how he played in Mega Man & Bass.

The ’story’ is basically as such: Robots get a virus that makes them sick. Roll catches it, Mega Man has to get Wily’s help to find a cure (Wily claims he has nothing to do with it, but… yeah), and the 8 bosses each hold part of the cure.

And here is the biggy… it will be two players. No idea if story mode will be two people, or if there will be some specialized two player mode though.

And oh yes… it’s far enough along that it is already being translated into English.

2 Player? :aargh:

Immer wieder besonders dreist von den Nlern den Thread im N Bereich zu eröffnen. Ist eh Mulit ab damit ins Multiforum, dann kann man wenigstens Kritik üben, ist ja im N Bereich nicht erwünscht.

auf der einen seite, wäre es wirklich mal interessant MM zu zweit spielen zu können. auf der anderen seite kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen wie sie das umsetzen wollen ohne das MM Konzept zu zerstören. ich hoffe, die werden da zu nix gezwungen.

dennoch, ist ja erst mal ein gerücht.

@Obno: das kann man hinterher immernoch verschieben. wenn die plattformen bekannt sind.

There will be DLC to play as Bass.

:lol2: Ich seh schon wieder die Crapcom Abzocke vor mir: 10 Euro pro Schwierigkeitsgrad und Char

4:3 Sucknage tut ihr übriges :kotz:

Was haben DLC und schwarze Balken mit Retrofeeling zu tun? Ich befürworte den 8-bit Style aber nicht in 4:3. Habs damals nicht mit Balken gezockt und wills auch heute nicht. Sieht einfach furchtbar aufm LCD aus.

There will be DLC to play as Bass.

:lol2: Ich seh schon wieder die Crapcom Abzocke vor mir: 10 Euro pro Schwierigkeitsgrad und Char

4:3 Sucknage tut ihr übriges :kotz:

Eigentlich nur 2-3 Euro :lol2: und Forte hat ein komplett anderes Gameplay. 8-way direction shooter und schlechtere Ammo

Mann, ich liebe diese Retro-Artworks. :D
Das Spiel ist mir wurscht, aber ich will ein Artbook. xD

jawohl. Ich tippe auf Forte oder Roll als 3rd Chara.
Ich auch, wobei mir Bass/Forte lieber wäre, solange er sich so gut spielt wie in Megaman & Bass.

Edit: Dann hoffe ich mal, dass die Infos von GoNintendo so stimmen.

Immer wieder besonders dreist von den Nlern den Thread im N Bereich zu eröffnen. Ist eh Mulit ab damit ins Multiforum, dann kann man wenigstens Kritik üben, ist ja im N Bereich nicht erwünscht.
Daran ist nichts dreistes, das ist einfach nur logisch. Bisher wurde das Spiel nur für Wiiware angekündigt, also ist der Bereich im Nintendo Bereich. Sobald die PSN/XBLA Versionen angekündigt werden, kommt der Thread in den Allgemeinen Bereich. Nicht schwer zu verstehen, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom