NDS Mega Man Zero Collection

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mein Spiel ist heute bei mir angekommen, hatte es zwar eigentlich vorbestellt, aber hatte dann noch Probleme mit Amazon -.- musste es mir letztendlich woanders bestellen, aber nun hab ichs. Bin noch nicht zum Spielen gekommen, aber das werd ich gleich nachholen.

Ich hab bisher noch nicht viel gespielt, aber ein paar kleine Eindrücke kann ich euch schonmal geben:

- Vom Hauptmenü aus könnt ihr entweder alle 4 Spiele nacheinander im neuen Leicht-Modus spielen. In diesem Modus beginnt ihr mit MMZ1 und spielt danach MMZ2 usw.
Alle Energiecontainer/Erweiterungen/Cyberelfen sind bereits da...
Für diesen Modus habt ihr nur einen Speicherslot.

- Alternativ könnt ihr im Hauptmenü aussuchen, welches MMZ ihr Spielen möchtet, also 1/2/3/4. Ihr könntet theoretisch von anfang an mit Teil 4 anfangen, wenn ihr wollt. Dann startet der Teil, den ihr euch ausgesucht habt. Sieht identisch mit den GBA-Teilen aus, da ihr sogar nochmal ins Hauptmenü des ausgewählten Spiels gelangt und dort auch nochmal eure Optionen usw habt.

- Ihr schaltet im Spiel verschiedene Charakter-Artworks, Wallpaper und MMZ3-Modifikationen frei, diese könnt ihr euch im Hauptmenü ansehen bzw. de/aktivieren (die Modifikationen)

- während des Spiels hab ich bisher erst einen Unterschied zum Original sehen können, und zwar den Touchscreen. Dort seht ihr einfach nur Artworks, die zur aktuellen Situation passen (redet ihr mit Ciel, ist sie auf dem Artwork zu sehen. Rennt ihr mit dem Z-Saber rum, habt ihr unten ein Bild von Zero mit Z-Saber. In Bosskämpfen wird ein Artwork vom Boss eingeblendet)

- Innerhalb der einzelnen Spiele habt ihr, anders als im Easy-Modus, für jedes Spiel jeweils 3 Speicherslots.

- Obwohl Amazon das mal behauptet hat, ist das Spiel nicht deutsch, sondern komplett englisch.

Ich hab erst in den Easy-Mode reingeguckt, aber als ich sah dass man schon alle Items usw hat, hab ich abgebrochen und MMZ1 manuell angewählt. Jetzt spiel ich das Spiel erstmal durch und geh danach zum nächsten o.o
Da man beim Spielen nur selten auf den Touchscreen achtet, seh ich bisher so ziemlich keine Unterschiede zum Original, aber ich hab eben noch nicht lang gespielt. Erst 3 Stages von MMZ1.

Zurück
Top Bottom