NDS Mega Man Star Force (3 Versionen)

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Bei Mega Man Star Force Ice Pegasus / Fire Leo / Wind Dragon handelt es sich um die NDS Fortsetzungen zur bekannten Mega Man Battle Network Reihe vom GBA. Doch es gibt auch einige Unterschiede, wie das es nun drei Versionen statt zwei sind, neue Figuren, Grafik ist 3D, die Kampfansicht ist diesmal von hinten nach vorne anstatt von der Seite und es ist online spielbar.

Game Facts:

Jap Name: Ryusei no Rockman Ice Pegasus ...

Jap Release: 14.12.2006
US Release: August 2007

Entwickler / Publsiher: Capcom
Plattform: NDS
Genre: Action / RPG
Online: ja

Jap Boxart:

Wertungen:

Famitsu Nr 939: 32/40

als Vergleichsbasis:

Famitsu Nr 866: 31/40 für Mega Man Battle Network 5 : Double Team
Famitsu Nr 917: 31/40 für Mega Man ZX

Jap Homepage:

http://www.capcom.co.jp/ryusei/

Trailer:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=3245

Artworks:

Bilder:

Meine Meinung:

Die GBA Teile haben mir gut gefallen. Aber drei Versionen sind schon übertrieben. Da es ja online ist, ist es zum Glück egal wieviele Versionen es sind. Da man ja nicht nur online gegeneinander spielen kann, sondern auch tauschen.

Die Kampfansicht ist etwas ungewohnt und ich finde bei den GBA Teilen war die Ansicht besser im Kampf. Grafisch sieht es k aus, aber abgesehen von 3D im Kampf ist es im Prinzip GBA Grafik.

Hui... Ned schlecht!
Ich glaube, dass ich den WindDrachen nehme.

Mein letztes BattleNetwork-Teil war Teil 3.
Das hat mir super gefallen!

Ich werd's bei EU-Release kaufen, Online ist Trumpf und ich freue mich auf Duelle!

Kann mir mal wer etwas näheres zu dieser Serie schreiben ? In Japan ist sie ja recht erfolgreich - hab mir gerad den Trailer zum aktuellem Titel angesehen. Die Kampfmodus Grafik gefällt mir mit dem Cel Shading sehr gut - die normale Spielgrafik ist zwar nichts besonderes aber trotzdem ganz ok.

Mit was für anderen RPGs lässt es sich am besten vergleichen ? Wie funktioniert das Kampfsystem genau? Welche verschiedenen Befehle gibt es ? Ist doe Story in den Teilen ernst zunehmen ?

Pal Release von Starforce 1 müsste ja demnächst sein oder ?

Hab den 1er und ist nen solides Spiel aber nichts besonderes.
Habs allerdings auch nicht so extrem weit gespielt, die Story ist wohl eher für jüngere Gruppen, aber wie gesagt war nicht wirklich arg weit, vielleicht wär ja noch was gekommen. Ist aber bei dem Plott anzuzweifeln.
Das Kampfsystem gefällt mir aber ziemlich gut, ist ne Art Kartensystem/Action-Mix. Vor dem Kampf kannst du dir Karten auswählen für stärkere Angriffe, im Kampf befindet man sich dann auf nem 3x3 großen Feld und kann sich links/rechts und bedingt nach vorn (Spezialangriff) bewegen.
Also Angriffe ausweichen, Blocken und dann im rechten Moment zurückschlagen. Hat mir sehr gut gefallen. Allerdings gibts dermaßen viele Zufallskämpfe das man manchmal einfach nur schreien möchte.

Prozentual würd ich dem Game 80% +/- ne Hand voll geben. Also wenn man grad nix zum zocken hat ists ok, ansonsten gibts sicherlich besseres. Vor allem die 2D-Action MM Games ^^

War doch klar das der MM cw Fanboy Nr. 1 sich hier als ersten zu Wort meldet :-D

Danke für die Eindrücke - hört sich doch recht interessant an, insbesondere das Kampfsystem...wir sprechen von Starforce 1 und net dem ersten GBA Teil der Serie oder ?
Zufallskämpfe stören mich eigentlich nicht wirklich - solange die Fights selber Spaß machen. Das es ne Kiddiestory hat, habe ich vermutet...schade das es wirklich so ist.

Werds mir mal ausleihen....bzw. bei ebgames kaufen und dann wieder zurückbringen wenn es suckt.

Irgendjemand muss den blauen Bomber ja gebührend vertreten ;)

Jap mein schon Starforce1 für n DS. Die Battle Network Reihe hab ich irgendwie nie angefasst.
Anzocken vorher is aber wohl das beste.

Edit: Btw. bei Play-Asia kriegst schon für 30 Dollar (rund 20 Euro) hinterhergeschmissen, selbes für ZX Advent ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom