Wii Mega Man exclusiv für Wii (gerücht)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Baarin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Baarin

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
12 Sep 2007
Hab gerade auf einer Wiifansite gelessen das Keiji Inafune (der Megaman erfinder) auf einem event in Japan eine Mega Man für die Wii angekundigt habe, unzwar EXCLUSIV.

Neben Mega Man war der Mann auch für das Disign von Streetfighter verantwortlich und war Ideengeber und Producent für Onimusha sowie Producer von Lost Planet und Residentevil 2 und 4.
Der Mann ist also kein unbeschriebenes Blatt :), was der anfässt wird in der regel ein Erfolk.
Wen sich das Gerücht als war herrausstellen, denk ich können wir uns auf ein geiles Mega Man freuen und bald auf konkretere Infos freuen.

Inafune ist definitiv kein unbeschriebenes Blatt. Er ist Chef aller interner Studios bei Capcom. ;)

Ganz ehrlich, ich mag 2d Shoter auch sau gern aber von ein starken Namen wie Mega Man erwarte ich das sie auch mal endlich den sprung in 3d Schaffen, vieleicht lassen sie sich mal von Nintendo zeigen wie man das macht. Ich kann mir durchaus vorstellen das ein gut gemachtes Mega Man 3d über 90% kommt bei 2d kann ich mir das aber nicht vorstellen. Vieleicht machen die das wie bei Mario das sie ein Paar 2d parts einbauen aber was anderes als 3d wäre für mich eine entäuschung.

Und ganz nebenbei für 2d Shoter hab ich die VC und naturlich den King of Kings der 2d Shoter Metal Slug :.)

ui nen richtig gutes neues mega man wäre der hammer.. aber.. irgendwie nur in 2d wirklich vorstellbar.
Wäre schön. Ich hoffe ja noch, dass außer mir noch jemand mit Wii-Lizenz irgendwann mal auf die Idee kommt, ein 2D-Spiel mit einer Steuerung wie Abuse für Wii (idealerweise WiiWare) zu machen. Da würde sich Mega Man anbieten, oder eben Metroid.

steht auch bei gonintendo und wenn Keiji das schon sagt, dann darf man das "Gerücht" wohl wegstreichen ^^

jetzt muss man nur noch auf eine offizielle Ankündigung warten, inoffiziell scheint es wohl bald ein Rockman Wii zu geben :)

Ihr wisst doch, welches Game dann exklusiv kommt? Rockman DASH 3. Garantiert, damit verwette ich meinen Account.

Ihr wisst doch, welches Game dann exklusiv kommt? Rockman DASH 3. Garantiert, damit verwette ich meinen Account.

jaja spotte du nur, aber ich glaube den fehler wie mit RE5 werden die nicht nochmal machen. Diesmal bekommt die Wii das richtige spiel. Ein RE5 lässt sich nicht mehr auf die Wii porten bei Megaman wissen die jetzt das die Wii die beste Userbase hat.
Zudem hat Capcom schon öfters erwähnt das sie sich mehr auf die Wii konzentrieren wollen. Der erfolg ihrer Spiele auf der Wii spricht auch eine klare sprache. RE4 ging für einen port extrem gut (um die Million käufer waren das glaub ich) und hab gehört das RE:UC in Japan sich auch gut verkaufen soll.

Ich sehe keinen grund mehr wieso Capcom kein richtiges Mega Man bringen soll. Zudem ist es Mega Mans 20 Jähriges Jubiläum da wird man die Fans sicher nicht mit ein Dash abspeisen. Vieeicht packen die den 3d Game noch sämlihe 2d Teile dazu, das wäre genial :), selbstverständlich auf die wii steuerung optimiert (man wird doch noch träumen dürfen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will den klassischen Mega Man mit 2D Gameplay, der gegen Dr. Wily kämpft. Alles andere kann Capcom ruhig stecken lassen. :-P

Keiji Inafune, der Erschaffer der Mega Man Videospiel-Reihe, soll unbestätigten Berichten zu Folge auf einem Event in Japan bestätigt haben, dass sich ein neues Mega Man Spiel exklusiv für Nintendos Wii in Entwicklung befindet.

Details zum Titel wollte Inafune nicht bekannt geben. Lediglich die Exsistenz eines solchen Spiels wurde nach Angabe unbestätigter Quellen von Inafune bestätigt.

Auf die Frage, ob Mega Man auch als spielbarer Charakter in Super Smash Bros. Brawl auftauchen könnte, gab Keiji Inafune keinen Kommentar ab und hüllte sich in Schweigen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle:
GoNintendo

/signed
WiiWare würde sich ja auch anbieten.

Ist auch meine Hoffnung :) ... WiiWare-Spiele dieser Art wären wohl nicht nur für mich ein Traum - diese Art von Spiele gibt es für meinen Geschmack zu viel nur auf Handhelds.

Ich möchte aber ein klassisches und vor allem neues 2D-Spiel wie Mega Man, Zelda, Mario, Metroid usw. auch wieder auf meinem heimischen Fernseher erleben :D

Auf die Frage, ob Mega Man auch als spielbarer Charakter in Super Smash Bros. Brawl auftauchen könnte, gab Keiji Inafune keinen Kommentar ab und hüllte sich in Schweigen.
Wenn er es nicht für möglich gehalten hätte, hätte er nicht geschwiegen...
Mal schauen, ein exklusives Mega Man wäre schon ziemllich cool.:scan:

Bei Megaman müsste wirklich was großes passieren, so wie damals mit Metroid. Es muss schon einiges getan werden damit das Spiel in der oberen Liga mitspielt. Potential hat der blaue Mann dazu auf jeden Fall.

Übrigens gab es schon vor längerer Zeit eine japanische Umfrage, auf welchen System die Leute am liebsten ein neues Megaman sehen würden. Und es kam mit Abstand die Wii raus, deswegen ist es eigentlich schon klar gewesen dass bald ein Spiel erscheinen wird.

Ob er in Brawl sein wird? Hmm, ich hoffe mal ja, würde da meiner Meinung noch am besten reinpassen von den Third Parties (neben Bomberman)

MegaMan ist imo etwas stagniert in den letzten Jahren. Die frühen Teile mochte ich sehr, aber irgendwie merke ich in den letzten Spielen kaum Fortschritt. Man müsste den Schritt in 3D wagen, nur so könnte man mich nochmal hinterm Ofen vorlocken.

Bin mal gespannt, mein Wunsch wäre wirklich 3D. Nicht weil ich 2D nicht mag, aber es ist Zeit für einen Schnitt, sonst seh ich schwarz für die Franchise :neutral:

MegaMan ist imo etwas stagniert in den letzten Jahren. Die frühen Teile mochte ich sehr, aber irgendwie merke ich in den letzten Spielen kaum Fortschritt. Man müsste den Schritt in 3D wagen, nur so könnte man mich nochmal hinterm Ofen vorlocken.

Bin mal gespannt, mein Wunsch wäre wirklich 3D. Nicht weil ich 2D nicht mag, aber es ist Zeit für einen Schnitt, sonst seh ich schwarz für die Franchise :neutral:

3D gab es auch schon ;-)

ich denke das wird schwer das game vernünftig ins 3D zu bringen.

megaman.jpg

hoffe die gerüchte stimmen wäre wohl ein recht wichtiges game :-)

Capcom sind schon keine Noobs, das game vernünftig in 3D zu bringen dürfte zu machen sein. Nintendo hat ihre großen 3 Serien doch auch superb in die dritte Dimension geschafft, nix anderes erwarte ich daher von Capcom. :)

BTW: diesen 3D-Ableger kannte ich ganich :blushed: Wie dem auch sei, sollte sich das Gerücht bestätigen, plädiere ich stark für 3D, ansonsten kauf ich es sicher nicht :)

Zurück
Top Bottom