MEGA - Make Europe Great Again

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und das heißt jetzt konkret?
Medienkompetenz heißt: Quellen prüfen, Meinung bilden und nicht drauf bestehen, und nicht solange durch Google blättern bis die eigene Meinung bestätigt wird. Das andere bedeutet: Leute sollten sich über „Weltpolitik“ Politik informieren ( da hilft halt Medienkompetenz..wie bei allen Internet Problemen..). Dann sollte es keine Stigmatisierung mehr geben, aktuelles Beispiel: die wählst Grün ich rede nicht mit dir; wie kann man AfD wählen; blablabla……

Das zu können hat viel mit Eigenverantwortung zu tun.

Und Grenzen sind seit der Dampfmaschine nur noch peinlich

Hmm also Europa braucht auf jeden Fall einen gemeinsamen Kurs an dem alle ziehen. Europa sollte die EU handlungsfähiger machen indem einstimmige Beschlüsse nicht mehr nötig sind, sondern eine zwei Drittel Mehrheit. Von mir aus auch 80%.
Europa müsste anfangen sich auf zwei Amtssprachen zu einigen, damit die Kommunikation internationaler funktioniert. Das sehe ich jedoch nicht kommen.
Europa muss schneller und geeinter agieren. Kann nicht sein das Kanada direkt nachdem die Amerikaner ihre Strafzölle in Kraft setzen habdeln können und die EU beschließt Dinge ab April, obwohl die Zölle gegen Europa bereits greifen. Kanada signalisiert Entschlossenheit und Stärke. Europa zeigt sich mal wieder behebig und schwach.
Und ganz wichtig: Wir sollten endlich ein Gefühl des Stolzes entwickeln. Europa ist toll, so vielfältig, so schön, so kulturell. Einfach großartig.
Weniger Propaganda und mehr Meinungsfreiheit würde die EU definitiv wesentlich cooler machen.
Dann lies halt unsere Verfassung und kapier endlich das wir glücklicherweise keine amerikanischen Verhältnisse haben. Hier iannst du alles sagen und musst halt mit Konsequenzen rechnen. So sollte es sein. Die Würde des Menschen ist wichtiger als dein Drang Personengruppen zu diffamieren.
Die Leute haben auch ein Bedürfnis an anderen Threads die hier nicht erlaubt sind warum also hier Ausnahmen machen?
Wie jetzt?bist ja doch gegen Meinungsfreiheit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom