MediaMarkt Skandal :-P

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Stike

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
11 Apr 2003
PSN
Stike
Hallo alle zusammen, ich war gerade heute im MediaMarkt und schau mir da so die PS2 games an, und was stelle ich da fest? Da steht ein Spiel im Regal, mit dem ich wirklich nie gerechnet hätte.
Ganz präsent, ganz wie die anderen.

Und warum hab ich nicht damit gerechnet? Weil es "The Mark of Kri" ist!!
Das Spiel, das nie in Deutschland erschienen ist, da es lt. Sony zu brutal ist und sie einer Indizierung zuvorkommen wollten.

Ich denke mir, Moment mal... dann hat es doch gar keinen USK-Stempel?
Und so war es auch. Das Spiel war offensichtlich nicht aus Deutschland, und hatte keine USK-Freigabe. Sowas dürfen die doch gar nicht derart im Regal liegen haben? Ein Skandal sage ich! :x

Nicht zu vergessen ist das Spiel auch noch falsch ausgezeichnet gewesen. Auf dem Produktaufkleber stand "The Mummy". Wer den Fehler übersieht gehört geschlagen :-P die Spiele sehen sich ja soooo ähnlich :-P

Darauf hin hab ich mir das Spiel gleich mal für die läppischen 12.99 zugelegt. Gleich als ich rauskam schoss ich dieses Beweisbild:
Dieses hier

Ich frage mich ob man den Laden wegen sowas sogar drankriegen könnte...!

Ich glaube MediaMarkt müsste für sowas eine hohe Geldstrafe bezahlen, oder? Könnte man denen ja mal Vadder Staat nen Tip geben ;)

Schön wäre es wenn das kein Einzelfall wäre und das Spiel sich in allen MediaMärkten wiederfindet ^^

Mir bleibt aber nur folgendes zu sagen: Verdammt freu dich doch das du Mark of Kri für 19,99 gekriegt hast! Andere wie meiner-einer müssen sich das zum Vollpreis importieren lassen...
Es sei denn du nimmst Bestellungen auf...
Dann nämlich kannst mich gleich auf die Liste eintragen :lol: !

Zum Abschluss nochmal ein paar kleine Worte von Herrn Gerstenberger von der USK; Gefunden somewhere auf Krawall:
Gerstenberger schrieb:
Wenn wir über Gefährdungen reden, dann sprechen wir regelmäßig über die Oberkante der Alterseinstufungen an der Grenze zum Erwachsenenalter. Da nimmt man an, es könnte nicht gut sein für Jugendliche. Man muss ganz klar sagen, dass es sich dabei um eine Annahme handelt. Auch die Bundesprüfstelle hat immer gesagt: „Wir wissen es nicht, aber solange wir es nicht wissen, verfahren wir vorsichtshalber so"

[...]

Gesellschaften benutzen Jugendschutz um mit Unsicherheiten umzugehen und das ist auch legitim. Demokratische Gesellschaften machen das zumindest so.

vor vielen jahren gab es auch perfect dark fürn N64 im media markt, obwohl es auch nicht offiziell in deutschland verkauft werden durfte und ein damals 13 jähriger S2S hatte sich dieses brutale spiel gekauft!^^

Sowas gibt es doch überall. Bei uns stand Resident Evil 2 (PS1) auch noch 2 Jahre lang nach der Indizierung neben den ganzen anderen Spielen im Regal rum.

HAHAHAHA...Media Markt ist nicht der Einzige der das Teil verkauft. Saturn verkauft es auch. Habe es vorher beim stöbern im Wühltisch auch massenweise gesehen. Ob die falsch ausgezeichnet waren, habe ich nicht geprüft.

Da ist dem Distributor wohl bei der Zuteilung der Artikel ein Fehler unterlaufen. ;)

skandal.jpg

dajshin schrieb:
HAHAHAHA...Media Markt ist nicht der Einzige der das Teil verkauft. Saturn verkauft es auch. Habe es vorher beim stöbern im Wühltisch auch massenweise gesehen. Ob die falsch ausgezeichnet waren, habe ich nicht geprüft.

Da ist dem Distributor wohl bei der Zuteilung der Artikel ein Fehler unterlaufen. ;)

In welchem Saturn hast du es gesehen und wieviel hat es gekostet?

wieso, vielleicht gibts sogar God of War bei media markt für 20 € und Pokémon gelb steht drauf! :lol:

:lol: s2s, das wäre allerdings ein Hammer!

Ich würde zuschlagen :blushed:

Cloud schrieb:
dajshin schrieb:

In welchem Saturn hast du es gesehen und wieviel hat es gekostet?

Im Perlacher Einkaufszentrum im Südosten von München. Auf den Preis hab ich nicht geschaut.

aber spass bei seite, hat irgend jemand wirklich schon GoW hier in Deutschland gesehen?

solid2snake schrieb:
aber spass bei seite, hat irgend jemand wirklich schon GoW hier in Deutschland gesehen?

naja, davon gibts bisher nur die us version. mark of kri erschien aber außer in deutschland überall in europa. also liegen im MM, bzw. saturn ja keine us versionen ;)

und das in oggersheim :(

aber eigentlich sind die da ganz in ordnung, stellen spiele früher raus, usw ;)

Ich erinnere mich spontan an einen Test der Big.N vor ein paar Jahren als sie sehen wollten wie gut man in den Geschäften beraten wird. Auf die Anfrage nach einem guten Jump'n Run für den kleinen Cousin wurde dem Redakteur QUAKE II angeboten. Dazu noch der Oberhammer von Kommentar des Verkäufers: "Das Spiel haben wir leider nicht, aber ich könnte Ihnen Quake II anbieten. Das ist sehr geil und wir haben's auch da...."

Shit happens :P ;)

Zurück
Top Bottom