Medal of Honor [Multi]

Also, ich habe den MP jetzt mal eine knappe Stunde getestet, und ich muss sagen ich bin schwer enttäuscht. Eins vorweg, an Call of Duty kommt Medal of Honor zu diesem Zeitpunkt absolut nicht heran. Was ich sehr schade finde, das das Spiel bereits in so einem frühem Stadium bereits von Snipern und Campern kaputt gemacht wird.
Was ich mich auch frage, warum fehlen solche einfachen Dinge wie Killcam oder eine Lobby ?
Ebenfalls eine komische Sache war, das ich zum ersten mal (neben der Beta) dieses Spiel gespielt habe im Modus Team-Sturmlauf, und direkt 4 Runden hintereinander 1. in der Lobby war und das mit ca. 100 Punkten. Also entweder ist das Spiel so leicht, das jeder Anfänger der einfach drauf losrennt (wie ich) und alles niederballert sehr leicht an Punkte kommt, oder ist die Taktik der anderen so falsch, das ein mittelmäßiger Spieler locker erster wird. Ich glaube aber eher an ersteres. Das Punkte System ist definitiv nicht richtig durchdacht.
Auch sehr dürftig ist natürlich der Umfang. 8 Maps sind definitiv zu wenig, zudem sind sie nichtmal sonderlich spektakulär. Auch 4 Modis und eine Hardcore Liste mit diesen 4 Modis ist einfach zu wenig.

Mal noch kurz was zur Grafik. Ich kann die Leute echt nicht verstehen, die hier meinen MoH würde besser als MW2 aussehen. Das trifft zumindest was den Multiplayer betrifft, definitiv nicht zu. Die Texturen sind zum Teil recht unscharf, die Kanten flimmern wirklich extrem (liegt wohl leider an der Frostbite Engine) und das ganze mit nur 30 FPS. Also hier sieht zum Teil echt Bad Company 2 besser aus. Bad Company 2 hat zwar auch dieses extreme Kantenflimmern, aber da gibt es wenigstens schöne scharfe Texturen. Aber wirklich Leute, von MW2 oder auch Black Ops ist das noch ein gutes Stück entfernt.
Da wir gerade bei der Grafik sind, es hat sich seit der Beta wie ich es mir gedacht habe, grafisch nichtmehr viel getan. Die Beta Map sieht noch genauso aus wie in der Beta. (Bezieht sich jedoch auf die 360 Version. Ob sich auf der PS3 noch etwas getan hat kann ich nicht sagen)

Ich denke, ich könnte hier noch ein paar Punkte aufzählen, denn das sind leider nicht alle Punkte. Ich kürze es jetzt aber einfach mal ab, indem ich sage das an diesem Multiplayer noch viel gearbeitet werden muss. Das ist aber leider nicht so einfach mit einem Patch möglich. Dafür sind zu große Kritikpunkte dabei. Ob sie es im nächsten Medal of Honor besser hinkriegen, bleibt abzuwarten. Ein Anfang ist es jedoch schonmal. Das ganze bezieht sich lediglich auf den Multiplayer. Den Singleplayer habe ich noch nicht getestet, ich weiß jedoch noch nicht ob ich mir den überhaupt antun werde.

Also wenn man nicht ein absoluter DICE Fan ist, sollte man sich das Spiel erstmal in der Videothek ausleihen, so wie ich es getan habe, und dann entscheiden ob man es sich wirklich zum Vollpreis zulegen möchte. Mir ist es maximal die hälfte wert, wobei ich es nach Black Ops wohl sowieso nichtmehr kaufen werde. Wie gesagt, testet es lieber vorher mal.
Ich kann mir auf jedenfall nicht vorstellen, den Multiplayer wirklich Wochen bis zum erbrechen zu spielen. Er macht auf seine Art und Weise Spaß, für mich jedoch leider nur sehr kurzweilig

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar nur von der PC-Fassung sprechen... Aber nach der ersten Mission ist das Spiel für mich nicht einmal 70% wert.
Man hat das alles schon gesehen... Es spielt sich noch immer wie ein Medal of Honor, was gut ist, mir taugt's... (halt ein MoH im modernen Setting...)
... aber im Singleplayer fehlen einige "Kleinigkeiten".

Es wirkt alles starr und linear, es ist stark vorhersehbar bisher und die KI selbst ist naja. Eher schwach?
Dass man seinen Kollegen keine Befehle oder Dergleichen geben kann, ist heutzutage imho ein No-Go.
Es ist sehr hilfreich, wenn die Kollegen 10 oder 20 Meter hinter einem bleiben, um "Deckung" zu geben...

Mal sehen, der Ersteindruck ist maximal ein "passabel".

Ich hab jetzt auch mal den Singleplayer Modus angefangen. Mal schauen. Was mir aber extrem auffällt, scheinbar haben die Studios nichtmal 1 Sekunde zusammengearbeitet. Völlig unterschiedliche Menüs, völlig unterschiedliche HUDs, und ich meine sogar das die Steuerung vom Gefühl her im SP sogar anders ist. Man kann sich ja sogar hinlegen. Also da hätte man echt mal etwas zusammenarbeiten können. Im Prinzip ist der MP ein Spiel für sich, als auch der SP. Die wurden einfach nur zusammen auf eine CD geworfen.

Wenn ich mir so eure Feedbacks durchlese, nachdem ich hier schon mein Urteil über das Spiel abgegeben habe, stimmt ihr mir ja in quasi jedem Punkt zu, den ich kritisiert habe. Von der schlechten und kurzen Story, über die bestenfalls durchschnittliche Grafik bis hin zum camperlastigen Multiplayer.

Wie ich gerade gesehen habe, hat auch 4players dem Spiel nur 70% gegeben. Mehr hat das Spiel auch wirklich nicht verdient.

So, habe jetzt mal intensiv den Multiplayer gezockt. Den kann man genauso vergessen wie den Singleplayer. 70% der Kills nur durch Sniper. Es macht echt keinen Spaß mehr, das war gerade Frust pur. Sobald man sich mal aus der Deckung raus traut, zack, tot durch einen Sniper.

Dazu noch diese völlig unsinnigen Spawnpunkte. Ich will nicht wissen, wie oft ich gestorben bin, weil mich das Spiel mitten in einer Gruppe von Gegnern gespawnt hat. Das Spiel ist Frust pur.

Ich behaupte mal, dass DICE mächtig (Zeit) Druck von EA bekommen hat. Das Spiel ist total unausgereift und unausgeglichen. Man wollte das Spiel wohl mit aller Macht vor Call of Duty - Black Ops veröffentlichen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Story im Kriegsshooter, lol. Das war früher vielleicht mal der Fall, zu CoD Classic Zeiten aber mittlerweile bekleckert sich doch keiner mehr mit Ruhm was die Story angeht. Fand die "Rettungs"-Story zweckmäßig. Das größte Manko ist wirklich die kurze Spieldauer und die Gegner KI.

Gab doch aber auch nen paar coole Momente wie

die Videosequenz wo die ganzen Chinooks gelandet sind mitten auf dem Schlachtfeld. Zwar musste man da nicht wirklich was machen dann, aber die Sequenz an sich fand ich schon geil.

Paar nette Details gabs imo auch im Game. Es regnet Sand nach nem Bombeneinschlag, Schnee fällt von Brücken wenn Leute drüberlaufen etc..

Also ich weiß nicht, die Inzenierung bei Cod hat mich auch wirklich kein bissen beeindruckt, außer die Szene bei WaW mit den leichen die quais auferstehen

Hab es mir heute für die PS3 ausgeliehen und nach einer Stunde Spielzeit im Singleplayer wieder zurückgebracht.
Fazit: Mieserabel :-(

Ist der MP für euch zu hart, seit ihr zu schwach, ich fetze als Spec Ops dadurch und mach mittlerweile den Gruppensieger, ihr Waschlappen aber ok, zockt halt Bolllywood of Duty, habt ihr auch mal was geroffen. lol :rofl4:

Pitti ist ja gut, dass du das Spiel magst aber musst die anderen jetzt nicht so runter machen.
Geschmäcker sind halt verschieden usw.

Ist der MP für euch zu hart, seit ihr zu schwach, ich fetze als Spec Ops dadurch und mach mittlerweile den Gruppensieger, ihr Waschlappen aber ok, zockt halt Bolllywood of Duty, habt ihr auch mal was geroffen. lol :rofl4:

Ich sagte ja bereits, das ich auch ständig erster war, und das obwohl ich eigentlich ein eher mittelklassiger Spieler bin. Es ist nur komisch, das ich mit der Taktik drauf losrennen und alles umballern, mehr Punkte bekomme als die Sniper und Camper in der Lobby. Man merkt hier einfach deutschlich, das das Balancing einfach übelster Mist ist. Auch machen die Sniper und Camper das Spiel extrem kaputt. Ich finde es nicht lustig, wenn ich 2 Sekunden nach dem Respawn bereits wieder tot bin, egal ob ich erster bin. Es nervt einfach. Insgesamt wird der Multiplayer sehr schnell frustrierend und langweilig. Ein Grund dafür ist wohl auch der geringe Umfang. 3 Klassen, 4 Modis und 8 Maps. Das ist einfach zu wenig. Sonderlich viele Waffen gibt es ja auch nicht.

Schön für dich, wenn es dir Spaß macht, aber sowas loszulassen, finde ich einfach nur lächerlich und nicht angemessen

Du warst "ständig" Erster? Das bei Clans wie den Desperado Locos? Wieso kommen bei mir berechtigte Zweifel auf?:lol: Ich schaffe es manchmal, aber ständig?:lol: Die Jungs haben schon Mouseports bei Counterstrike das Leben zur Hölle gemacht und mir auch im FarCry 2-MP. Achja Lightning hastes dir nun zugelegt? Wenn du anspruchsvollen MP suchst, in dem du wirklich gefordert und an deine Grenzen gebracht werden willst, klare Empfehlung von mir. Macht tierischen Spass und sieht umwerfend gut aus und ja ich komm wieder runter, weil Streiten ist sinnfrei, entweder man hasst es oder liebt es. Für mich gilt letzteres.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Du warst "ständig" Erster? Das bei Clans wie den Desperado Locos? Wieso kommen bei mir berechtigte Zweifel auf?:lol: Ich schaffe es manchmal, aber ständig?:lol:

Ich rede von den 4-5 Runden die ich gespielt habe. Und das als Anfänger, und eben mit der oben erwähnten Taktik. Bei dir habe ich die Hoffnung aber sowieso aufgegeben, denn mit dir kann man einfach nicht reden. Sei glücklich mit dem Spiel, und gut is. Aber hör auf hier Leute zu beleidigen

Ok Ok, ich hatte nie vor dich oder Andere zu beleidigen, aber ihr glänzt auch vor Abwertungen gegenüber dem Spiel und das find ich nicht ok, viele Hardcoreshooties lieben es und fühlen sich auch angegriffen durch COD-Fans die nur bashen wollen, obwohl selbige im MP keine Chance hätten. Nun gut lassen wirs, ich finds geil und bin happy, obwohl schon der Optik und Atmo.;-)

ihr seid einfach zu krass, gegen mohler hätten die codler keine chance.

Ok Ok, ich hatte nie vor dich oder Andere zu beleidigen, aber ihr glänzt auch vor Abwertungen gegenüber dem Spiel und das find ich nicht ok, viele Hardcoreshooties lieben es und fühlen sich auch angegriffen durch COD-Fans die nur bashen wollen, obwohl selbige im MP keine Chance hätten. Nun gut lassen wirs, ich finds geil und bin happy, obwohl schon der Optik und Atmo.;-)

Ahja, es ist also jeder der etwas gegen MoH sagt ein CoD Fanboy. Junge, komm mal wieder klar.

ihr seid einfach zu krass, gegen mohler hätten die codler keine chance.

Genau, deshalb war ich auch als mittelmäßiger CoD Spieler und MoH Anfänger, direkt 5 mal hintereinander erster in der Lobby :rolleyes:

Sorry, aber ich glaube so langsam das hier einige nichtmehr richtig klar denken können

die MoHler sind von natur aus einfach skilliger, pittiplatsch und seine gang bestätigen das. deal with it.

Zurück
Top Bottom