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- 15 Aug 2001
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Der folgende Artikel wurde aus der PC Games 10/1997 entnohmen. Kommentare von mir sind in Fett gedruckt.
Max Payne
Maximum Paine
Während die SPielewelt immer noch gepannt auf die Veröffentlichung vom Prey ??? wartet, zieht 3D-Realms bereits den nächsten Trumpf aus dem Ärmel. Das 3D-Action-Adventure Max Payne erzählt eine typische Story über den Rachfeldzug eines knallharten Einzelgängers.
(...)Seitdem strebt man in Finnland nach Höherem und betritt mit Max Payne die vollgepackte Arena der 3D-Action-Adventures Ja. Früher war sie vollgepackt
Die Chancen stehen gut. Max Payne wurde nach seinem Debüt auf der diesjährigen E3 Das war Frühjahr 1997 :o
(...)
Verzicht auf Prey-Engine Nie was von gehört. Ist die immer noch in Entwicklung, oder heißt die jetzt Duke Nukem Forever?
Obwohl 3D-Realms mit der Prey Engine über eines der besten Entwicklungsprogramme der Branche verfügt, wird diese von Remedy nicht benutzt. Das heißt nicht unbedingt, daß die Prey-Engine schlechter als das von Remedy entwickelte System; in den wichtigsten Features - Schatten, dynamische farbige Lichteffekte, 16Bit Farben, etc. Naja, besser siehts auch jetzt nicht als :rotfl sind die beiden kaum zu unterscheiden.
(...)
Auf Cut-Scenes wurde in diesem Spiel bewusst verzichtet. Schlüsselszenen werden in Form eines Comics eingeleitet COOL!! Ein Zweifelhafter Entschluss, wenn man bedenkt, daß selbst Firmen wie Origin mit diesem Konzept scheiterten. Der Spieler kontroliert den Chrakter aus Sicht der 3. Person, ähnlich wie in Tomb Raider. AUch hinsitlich der Rätseldichte sind die beiden Spiele durchaus miteinander vergleichbar. Action- und Adventureelemete werden miteinander kombiniert, indem Max beispielsweise Informationen aus einem Gegner prügelt um an den nächsten Entscheidungspunkt zu kommen.Weitere Tips gibt es von Informanten aus Max' Cop-Tagen und durch verbale Interaktion mit einer Reihe von anderen Charakteren Aha. ich dachte das heißt "Let the gun do the talking".
In erster Linie handelt es sich jedoch um ein Action-Spiel, in dem an jeder Ecke ein Gegner lauer Stimmt! In der endgültigen Version könnten die sogar um die Ecke und durch Türen gucken. Ich sag "It's Payne"
Max Payne befindet sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium.
Das hinter verschlossenen Türen auf der E3 gezeigte Demo verfügte ledigöich über einen Level - eine Szene in einem Parkhaus - und eine begrenzte Anzahl von Gegnern Die gabs auch in der Endversion. Da gab es auch nur5 Gegnertypen. Mit der Veröffntlichung von Max Payne wird daher erst in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres gerechnet Da haben die sich aber verrechnte
RELEASE
GENRE: ACTION-ADVENTURE
HERSTELLER: REMEDY INC.
VERÖFFENTLICHUNG:
3.QUARTAL 1998
_________________
http://members.tripod.de/MasterFusion/projectxrevolution/projectx.html
http://nav.to/masterfusion
Ej! PASS ma' auf, ja!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2002-01-15 11:17 ]</font>
Max Payne
Maximum Paine
Während die SPielewelt immer noch gepannt auf die Veröffentlichung vom Prey ??? wartet, zieht 3D-Realms bereits den nächsten Trumpf aus dem Ärmel. Das 3D-Action-Adventure Max Payne erzählt eine typische Story über den Rachfeldzug eines knallharten Einzelgängers.
(...)Seitdem strebt man in Finnland nach Höherem und betritt mit Max Payne die vollgepackte Arena der 3D-Action-Adventures Ja. Früher war sie vollgepackt
Die Chancen stehen gut. Max Payne wurde nach seinem Debüt auf der diesjährigen E3 Das war Frühjahr 1997 :o
(...)
Verzicht auf Prey-Engine Nie was von gehört. Ist die immer noch in Entwicklung, oder heißt die jetzt Duke Nukem Forever?
Obwohl 3D-Realms mit der Prey Engine über eines der besten Entwicklungsprogramme der Branche verfügt, wird diese von Remedy nicht benutzt. Das heißt nicht unbedingt, daß die Prey-Engine schlechter als das von Remedy entwickelte System; in den wichtigsten Features - Schatten, dynamische farbige Lichteffekte, 16Bit Farben, etc. Naja, besser siehts auch jetzt nicht als :rotfl sind die beiden kaum zu unterscheiden.
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Auf Cut-Scenes wurde in diesem Spiel bewusst verzichtet. Schlüsselszenen werden in Form eines Comics eingeleitet COOL!! Ein Zweifelhafter Entschluss, wenn man bedenkt, daß selbst Firmen wie Origin mit diesem Konzept scheiterten. Der Spieler kontroliert den Chrakter aus Sicht der 3. Person, ähnlich wie in Tomb Raider. AUch hinsitlich der Rätseldichte sind die beiden Spiele durchaus miteinander vergleichbar. Action- und Adventureelemete werden miteinander kombiniert, indem Max beispielsweise Informationen aus einem Gegner prügelt um an den nächsten Entscheidungspunkt zu kommen.Weitere Tips gibt es von Informanten aus Max' Cop-Tagen und durch verbale Interaktion mit einer Reihe von anderen Charakteren Aha. ich dachte das heißt "Let the gun do the talking".
In erster Linie handelt es sich jedoch um ein Action-Spiel, in dem an jeder Ecke ein Gegner lauer Stimmt! In der endgültigen Version könnten die sogar um die Ecke und durch Türen gucken. Ich sag "It's Payne"
Max Payne befindet sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium.
Das hinter verschlossenen Türen auf der E3 gezeigte Demo verfügte ledigöich über einen Level - eine Szene in einem Parkhaus - und eine begrenzte Anzahl von Gegnern Die gabs auch in der Endversion. Da gab es auch nur5 Gegnertypen. Mit der Veröffntlichung von Max Payne wird daher erst in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres gerechnet Da haben die sich aber verrechnte
RELEASE
GENRE: ACTION-ADVENTURE
HERSTELLER: REMEDY INC.
VERÖFFENTLICHUNG:
3.QUARTAL 1998
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Ej! PASS ma' auf, ja!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2002-01-15 11:17 ]</font>