Max Payne 2, ES LÄUFT EINFACH NICHT!!

Overchecker schrieb:
an der Graka kann es nicht liegen Max Payne 2 läuft sogar mit meiner alten Graka nen Gforce 2mx 400 ;)
Oja, dumme Geschichte:
Ich hab meinem Freund meine geforce 2 32mb g'ben und er mir seine 64.
Und bei ihm funzt es nun auch mit meiner :( , also an der graka liegts net :cry:

hast du versucht die auflösung runterzudrehen????
weiß jetzt nicht ob das hilft aber ein ähnlichen fehler hatte ich bei meinen 200ter als ich ein spiel auf 800*640 spielen wollte.
Ist lange her, ka welches spiel es war.

wie geil nur weil ich meine das es bei mir auf 2verschiedenen xp systemen läuft wird man gleich belegt und als noob tituliert
also nachdem was ganz am anfang steht kann es so ziemlich alles sein und obs am xp liegt bezweifle ich mal
da ich auch haufen freunde hab bei denen es astrein funzt
sind bestimmt alles newbis laut halo-ts dummen kommentar junge ich hab sicher schon paar games mehr gesehen als du aber lass mal

das genau wie
"mein auto springt nich an eures auch nicht???" was soll man darauf antworten????
haett ich dir mehr geholfen wenn ich geschrieben haette das es vielleicht am aldi pc liegt falls du einen hast? ich glaube nein
aber manche wollen glaub ich einfach nur hoeren das sie mal win neu installen sollten das hilft immer..........

du wolltest wissen ob einer das gleich problem hatt und ich glaube nicht einer hatt sich damit gemeldet ich hoff du zickst deswegen nicht noch mehr leute an
ich verstehe ja das sowas nervt und es ist auch ein geiles spiel aber deswegen hab ich ganz normal geantwortet um dir zu verstehen zu geben das es nicht am XP liegen muss da du dich darauf wohl versteift hattest
haettest du gleich geschrieben was du fuer ne alte kiste hast haett ich dir einfach geraten mal paar euro zu investieren in gescheite hardware
nimms nicht persoenlich aber wenn man PC games spielen will muss man schon alle paar monate geld reinstecken man will doch das beste aus nem game rausholen und das geht mit deinem rechner glaube ich nicht mehr aber ich will dir nicht zu nahe treten und dich auch garnicht angreifen mir ists naemlich egal denn wie gesagt bei mir laeufts in 1600 aufloesung fluessig n8

DarKSeeD schrieb:
du hast nicht genervt nur etwas hart reagiert ;)

Ich würde zu allererst mal SP1 irgendwie draufpacken...

und die GeForce 2 Pro 64 ist alles andere als eine DirectX 9 Karte, das ist noch DirectX 7....

Kann an der Grafikkarte liegen, ist meine Vermutung...

DirectX 9 Karten beginnen bei der nVidia Klasse erst ab einer FX 5200 und bei der ATi Klasse bei einer 9500 soweit ich weiß...

MP2 läuft selbst auf ner 2MX mit vollen Details(bis auf die 2-3 Shadereffekte) und laut Valve gibt Es noch keine
DX9 Karten von Nvidia...

DarKSeeD schrieb:
Ich habe:

Betriebssystem:
Windows XP
Service Pack 1a

Hardware und Treiber:
Radeon 9500 Pro @ 9700 -> Catalyst 3.8
Creative Soundblaster Live! -> Neustes Live!-Ware und neuster Creative Treiber

Wie wäre es mal deine Hardware-Specs zu posten mit den Treibern, die du installiert hast?

Vielleicht hast du kein SP1?

Bei mir läuft es geschmeidig ohne Ende, einmal am Stück das halbe Game gezockt ohne den kleinsten Fehler, ohne den kleinsten Absturz...

So wie du das gerade beschreibst versteh ich nicht so ganz dein Problem...

Ja, SP1 is natürlich Plicht!!! Sonst läuft ja nichma GTA3...

@menschherbert schau mal in den Readme rein da steht folgendes
Windows 95 and Windows NT are not supported. Max Payne 2 has not been extensively tested on Windows XP (64-bit), and support is not guaranteed.
vieleicht ist das dein problem :-?

--=ZerO=-- schrieb:
DarKSeeD schrieb:

und die GeForce 2 Pro 64 ist alles andere als eine DirectX 9 Karte, das ist noch DirectX 7....

DirectX 9 Karten beginnen bei der nVidia Klasse erst ab einer FX 5200 und bei der ATi Klasse bei einer 9500 soweit ich weiß...

MP2 läuft selbst auf ner 2MX mit vollen Details(bis auf die 2-3 Shadereffekte) und laut Valve gibt Es noch keine
DX9 Karten von Nvidia...

Valve erzählt bullshit.
Ati steht als riesiger Schatten hinter Valve Software.
Die Entwickler von S.T.A.L.K.E.R. können dir da was ganz anderes erzählen

Necrophorus schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
DarKSeeD schrieb:

DX9 Karten von Nvidia...

Valve erzählt bullshit.
Ati steht als riesiger Schatten hinter Valve Software.
Die Entwickler von S.T.A.L.K.E.R. können dir da was ganz anderes erzählen

Die Entwickler von S.T.A.L.K.E.R. arbeiten ja auf für/mit Nvidia
zusammen, klar müssen die zu NV halten.
Jetzt wirst Du sagen... "Ja, Valve macht ja auch mit ATI gemeinsamme Sache..."
Da sag ich; "sicher, aber ID, die auch mit NV zusammenarbeiten,
bestätigen Valves Aussagen auch..."

Ist jetzt nur die Frage wem man glaubt...

ID und Valve, oder irgend einem russischen Newcommer Team...

enno schrieb:
wie geil nur weil ich meine das es bei mir auf 2verschiedenen xp systemen läuft wird man gleich belegt und als noob tituliert
also nachdem was ganz am anfang steht kann es so ziemlich alles sein und obs am xp liegt bezweifle ich mal
da ich auch haufen freunde hab bei denen es astrein funzt
sind bestimmt alles newbis laut halo-ts dummen kommentar junge ich hab sicher schon paar games mehr gesehen als du aber lass mal
Dann hättest du weiter lesen sollen, hab Graka getauscht, Soundkarte funzt, an Directx liegts auch nicht.
das genau wie
"mein auto springt nich an eures auch nicht???" was soll man darauf antworten????
haett ich dir mehr geholfen wenn ich geschrieben haette das es vielleicht am aldi pc liegt falls du einen hast? ich glaube nein
aber manche wollen glaub ich einfach nur hoeren das sie mal win neu installen sollten das hilft immer..........
Hab nur geschrieben das es xp lösung gibbit, aber nicht das ich xp hab. Könnte man aus dem Satz raushören, muß man aber nicht, is ja auch nicht schlimm.
du wolltest wissen ob einer das gleich problem hatt und ich glaube nicht einer hatt sich damit gemeldet ich hoff du zickst deswegen nicht noch mehr leute an
Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil, ich hab nur Stellung zu einem Kommentar genommen.
ich verstehe ja das sowas nervt und es ist auch ein geiles spiel aber deswegen hab ich ganz normal geantwortet um dir zu verstehen zu geben das es nicht am XP liegen muss da du dich darauf wohl versteift hattest
haettest du gleich geschrieben was du fuer ne alte kiste hast haett ich dir einfach geraten mal paar euro zu investieren in gescheite hardware
nimms nicht persoenlich aber wenn man PC games spielen will muss man schon alle paar monate geld reinstecken man will doch das beste aus nem game rausholen und das geht mit deinem rechner glaube ich nicht mehr aber ich will dir nicht zu nahe treten und dich auch garnicht angreifen mir ists naemlich egal denn wie gesagt bei mir laeufts in 1600 aufloesung fluessig n8
Tut mir leid bin kein Pc Junkie ohne Hoffnung auf besserung wie du, der nur Hardware braucht hab sowas das nennt sich "Privat Leben". Vielleicht kennste das aus dem Fernsehen, leider geht das bei dir nicht mehr, aber ich will dir nicht zu nahe treten und dich auch garnicht angreifen mir ists naemlich egal, weißte?

hey hey ruhig an bleibt easy...

also rein theoretisch müsste Max Payne 2 auf Herbert's rechner lüppen.

Ich frage mich nur wo das Problem liegt.... ich vermute einfach mal das es an dem fehlendem SP1 liegt.

Ohne SP1 läuft nicht mal GTA3, GTA:VC und auch Freelancer lüppt nicht korrekt.

Hast den neusten Treiber für deine Grafikkarte drauf?
Das fehlen aktuellster Komponententreiber ist auch sehr häufig der knackpunkt allen übels ;)

Ich würd auch von vornherein die auflösung auf 640x480 bzw. 800x600 stellen, vielleicht auf 16bit umstellen aus kompatibilitätsgründen.

Soweit erst mal mein senf dazu :)

also ich habe
athlon 2200xp
512 dd ram
geforce4 ti 4200

win xp mit sp1

ich kann das game auch zoken......aber so ein spiel wie blood 2 the choosen läuft bei mir nicht....und das ist schon sehr alt........

@menschherbert
was hast du zu letzt installiert.....was hast du gemacht bevor du das spiel inastalliert hast.......du hast gesagt das du die graka gewechselt hast hast du auch vorher die treiber deinstalliert........und dann wieder installiert......wenn du max payne instal.und danach wieder deinstalliert hast,hat du dann auch den ordner gelöscht von max payne2.........

fragen über fragen.........

Soooo, hab xp formatiert und 98 drauf gehauen und es läuft wie geschmiert.
Thread=Closed
(das wollt ich schon immer mal schreiben)
kann natürlich noch für alle verlorenen Xp Seelen offengeleassen werden ;)

Wieso nimmst du nicht 2000Prof.?

*kopfschüttel*

Win 98 ... naja, ist ja nicht mein Problem, hi hi hi...

l3go schrieb:
Wieso nimmst du nicht 2000Prof.?

*kopfschüttel*

Win 98 ... naja, ist ja nicht mein Problem, hi hi hi...
Igitt igitt,
nichts geht über mein 98 :love3: alles läuft super schnell und super flüßig (und ES läuft).
2000 is eher son Os für Anwendung wie Excel und co. nix zum zoggen.

:evil: hey ich hab 2000 pro und überhaupt keine probleme, egal beim zocken oder arbeiten , hab max payne 2 durch, call of duty usw, und cs spiel ich fast täglich !!! und nen blue screen bei 2000 pro ist eine sehr sehr sehr sehr große seltenheit! hab den bisher 2 mal gesehen seit ich 2000 pro draufhab!!! klar 2000 und xp fressen etwas mehr ressourcen sind aber dafür auch besser! eine frage spielst du cs? wenn ja weiss ich warum du win98 draufgemacht hast ^^ , da kann man das so einstellen das man jeden schritt auf der map hört egal wie weit der gegner weg ist :)

Naja, ich finds etwas übertrieben einen so gewaltigen Rückschritt wegen eines Spiels zu machen, aber manche Leute sind so überzeugt von Win98 (ich kenn da selbst einen *g*) die wollen bzw. kennen die Vorteile der anderen OS gar nicht. :-?

Och leuuudä, fangt nicht schon wieder von euch aus zu schließen :( .
2000 kommt mir nich ins Haus, hab mal Lan mit einem 2000der user gezoggt und der Ping war erstmal im Keller, dann wollten wir C&C red alert daddeln ging auch nicht weil es nicht Kompatibel bei ihm war.
Das ging dann noch ne ewigkeit so weiter bis wir das von seiner Platten hatten.
Außerdem kann ich jetzt auch Freelancer Problos daddeln :)

menschherbert schrieb:
Och leuuudä, fangt nicht schon wieder von euch aus zu schließen :( .
2000 kommt mir nich ins Haus, hab mal Lan mit einem 2000der user gezoggt und der Ping war erstmal im Keller, dann wollten wir C&C red alert daddeln ging auch nicht weil es nicht Kompatibel bei ihm war.
Das ging dann noch ne ewigkeit so weiter bis wir das von seiner Platten hatten.
Außerdem kann ich jetzt auch Freelancer Problos daddeln :)

Die Probleme haben nur die Warez-Monkeyz, die keinen gültigen CD-Key für Windows XP haben um SP1 installieren zu können...

Zurück
Top Bottom