Xbox360 Maus & Tastatur Emulator für die xbox360

powertube

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
8 Jul 2006
Beiträge
410
PSN
katzenkeeper
oh mein gott, meine schlimmsten (gaming)aplträume sidn wahr geworden..

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=12060


sieht so aus, als wenn die gow server bald von pennern überflutet werden, die sich mithilfe von tastatur u. maus vorteile verschaffen. :shakehead:


bald geht das geflame wieder los:

Ne der ist zu gut, der spielt ganz klar mit MuT

(MausundTastatur) :lol:
 
powertube schrieb:
oh mein gott, meine schlimmsten (gaming)aplträume sidn wahr geworden..

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=12060


sieht so aus, als wenn die gow server bald von pennern überflutet werden, die sich mithilfe von tastatur u. maus vorteile verschaffen. :shakehead:

bald geht das geflame wieder los:
Ne der ist zu gut, der spielt ganz klar mit MuT

(MausundTastatur) :lol:

cool aber naja wie sollte man die tastatur & maus konfigurieren ?
 
ich glaub bei GoW bekommen die da keinerlei Vorteile, das Aiming normal hat kein Fadenkreu und ich denke mit Zielen sollte es auch nicht besser gehen.
Spiele wie GoW oder Halo sind für ein Controller gemacht, da wird niemals ein eine Maus mithalten können, oder zumindest kein Vorteil bringen!

Wie auch immer ich steh eh nicht auf Maus und Tastatur...
 
BTTony schrieb:
Wie soll sowas denn unterstützt werden?

So wie es schon auf der ersten XBOX der Fall war. Das Gerät gaukelt der 360 einfach vor es wäre ein normaler Controller angeschlossen. Es legt sozusagen die Controllertasten auf Keyboardtasten und einen Analogstick auf die Maus.
Allerdings muss ja jedes Anschlussgerät einen Chip von MS integriert haben der als Authentisierung gilt. Ohne den werden die Geräte nicht erkannt. Das ist ja auch ein Grund, warum XBOX-Zubehör nicht an der 360 funktioniert, da dort natürlich noch kein Authentisierungschip eingebaut wurde. Man kann zwar jede herkömmliche Tastatur an die USB-Ports anschließen, diese lassen sich aber auch nur als Texteingabemedium benutzen. Als Padersatz ist das eigentlich nicht möglich.

Sollte also dieses Gerät so einen Chip beihalten wäre es illegal da MS das sicherlich nicht erlaubt hat. Die können sich also auf einen schönen Prozess gefasst machen :)
 
Ich finde ms sollte einfach selber eine kombi maus&tastatur wirelles anbieten,und dann sollte es natürlich nur so sein das pad gamer auch wirklich gegen pad gamer zocken,denke dank sonem hardwarechip könnte man es ja feststellen und die gamer so miteinander connecten das es ned unfair wird.
Gibt ja einige die vorm pc monitor gamen und leiber ne maus hätten,wäre für C6C 3sicher auch ned verkehrt oder halo wars.
 
Ich würde gern so nen svhwarzen Premium Controller haben.
 
AllGamer schrieb:
DualShock für die 360 ist aber nice! Endlich ein gescheites Steuerkreuz ;)

dafür beschissenere ergonomie plus analogsticks :p ;)
naja, ich werds nicht nutzen und denke auch nicht, das es an die pc genauigkeit rankommt...
find die lösung von sony gut, die unterstützen bei unreal tournament 3 gleich von vornherein maus und tastatur!!
 
Ich finde die Unterstützung von Sony schlecht, da so die Gleichheit der Padzocker genommen wird.
Zu diesem Teil: Das Ding hat auf der ersten Xbox in manchen Spielen sehr gut funktioniert, in anderen eher schlecht.
 
Bah bloss nicht. :shakehead:
Will nur mit Padspielern zocken und selber auch keine Tastatur benutzen.
 
Wie gesagt, mich würde mal interessieren wie das überhaupt funktioniert. Ich habe immer noch im Hinterkopf dass MS die unkontrollierte Verbreitung dubioser Steuerelemente durch eben einen Sicherheitschip, der in jedem Pad verbaut werden muss, unterbindet.
 
Ich bin ja der Meinung man sollte sich ne gescheite Steuerung für Konsolenstrategiespiele einfallen lassen und dann durch Microsoft als Teil der Entwicklungsumgebung denen anbieten die es brauchen weil sie ein RTSGame entwickeln. Das soll ja für Halo Wars geschafft worden sein, wenn das klappt hat sich die Existensbedingung für sowas wie Maus und Tastatur an der Xbox360 erübrigt.
 
Siskarad schrieb:
ich glaub bei GoW bekommen die da keinerlei Vorteile, das Aiming normal hat kein Fadenkreu und ich denke mit Zielen sollte es auch nicht besser gehen.
Spiele wie GoW oder Halo sind für ein Controller gemacht, da wird niemals ein eine Maus mithalten können, oder zumindest kein Vorteil bringen!

Wie auch immer ich steh eh nicht auf Maus und Tastatur...

oh doch, bei halo hast du mit maus nen gewaltigen vorteil!
 
Pogostar schrieb:
Siskarad schrieb:
ich glaub bei GoW bekommen die da keinerlei Vorteile, das Aiming normal hat kein Fadenkreu und ich denke mit Zielen sollte es auch nicht besser gehen.
Spiele wie GoW oder Halo sind für ein Controller gemacht, da wird niemals ein eine Maus mithalten können, oder zumindest kein Vorteil bringen!

Wie auch immer ich steh eh nicht auf Maus und Tastatur...

oh doch, bei halo hast du mit maus nen gewaltigen vorteil!


Aber nicht bei Gears of War , absolut NADA :D

@Mell@ce

Würde mich auch mal Interessieren ! Aber eigentlich ist es auch egal da dieser Converter von MS nie Akzeptiert wird und der Handel damit eher sehr schwer wird !
 
Zurück
Top Bottom