Matsushita beendet Produktion des 'Q'

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Matsushita gibt bekannt, dass die Produktion des Gamecube-/DVD-Player Kombigerätes 'Q' beendet ist. Ab sofort werden keine Systeme mehr hergestellt.

'Q' kam vor zwei Jahren in Japan auf dem Markt. Das System vereinte Gamecube und DVD Player in einem Gehäuse und kostete zuletzt Yen 34.800 (Euro 263 / USD 324).

Quelle: gamefront

Nur noch 263 Euro! Das ist ja recht wenig!
Eigentlich ist es recht schade , dass die Produktion des Q eingestellt wurde! Ich denke man hätte nur den Q zu einem niedrigeren Preis auf den Markt bringen sollen, dann hätte man sicher mehr verkaufen können, da Konsolen Nubs sicher auch darauf schauen ,dass man DvD's abspielen kann...

Ich denke eher, das Nintendo nicht wollte, das so viele Raukopien gemacht werden (siehe PS2 & X-Box).

Für Schnurrer (Raubkopierer) war der Gamecube nun wirklich keine Offenbarung. ;)

Oliboli schrieb:
Eigentlich ist es recht schade , dass die Produktion des Q eingestellt wurde! Ich denke man hätte nur den Q zu einem niedrigeren Preis auf den Markt bringen sollen, dann hätte man sicher mehr verkaufen können, da Konsolen Nubs sicher auch darauf schauen ,dass man DvD's abspielen kann...

Für 263 EURO bekomme ich aber mehr als einen Cube (89 EUR) und einen ordentlichen DVD Player(max. 100 EURO). Kein Wunder, dass sich das Teil nicht mehr verkauft.

Bloodflower schrieb:
Oliboli schrieb:

Für 263 EURO bekomme ich aber mehr als einen Cube (89 EUR) und einen ordentlichen DVD Player(max. 100 EURO). Kein Wunder, dass sich das Teil nicht mehr verkauft.

Ja und?
Das hat doch nichts damit zu tun, dass der Q nur noch 263 Euro kostet!
Ich find das Teil echt geil, und für 100Euro bekommst du einen echt billigen schrottDVD-Player :rolleyes:

Ahoi,

kein Wudner, dass ie Produktion eignestellt wird, wenn das Dng nur in Japan verkauft wird.
Naja, ich bin immer noch der Meinung, Nintendo htte den Q als Standardmodell rausbringen sollen, dann wre man der PS2 zumindest auf den Fersen.
Sieht einfach am coolsten von allen bisher erschienenn Konsolen aus,

cya,
Faul

Wieviele wurden denn von den "Q" verkauft :-?
Verkaufszahlen haben die ja nie genannt...

Schade, dass man bei den Importhändlern nix von diesem günstigen Preis merkt. :hmpf:

Oliboli schrieb:

Ja und?
Ich find das Teil echt geil, und für 100Euro bekommst du einen echt
billigen schrottDVD-Player :rolleyes:[/quote]

Natürlich hat das was miteinander zu tun. Nochmal für dich zum laaaaaaaaangsamen Verstehen:

Kaufentscheidung:

Cube+DVD Player = Max 200 EURO
Q = 263 EURO

Na, was würde man wohl kaufen?

Aktualisiere mal deine Preiskenntnisse, für 100 EURO bekommst du inzwischen sehr wohl einen vernünftigen DVD Player.

Sagen wir es mal so. Wenn ich einen NTSC Cube kaufen würde, dann den Q, nur wie Zeelich schon geschrieben hat ist er echt unverschähmt teuer beim Import :oops:

Wer sollte sich den GameCube Q kaufen?
Wie Bloodflower bereits gesagt hat, bekommt man für 200 € A) einen super DVD-Player und B) einen GameCube. Somit kommt man auf 189 € und die Systeme sehen m. E. nach besser als der GCQ aus.

Bloodflower schrieb:
Oliboli schrieb:

Ja und?
Ich find das Teil echt geil, und für 100Euro bekommst du einen echt
billigen schrottDVD-Player :rolleyes:

Natürlich hat das was miteinander zu tun. Nochmal für dich zum laaaaaaaaangsamen Verstehen:

Kaufentscheidung:

Cube+DVD Player = Max 200 EURO
Q = 263 EURO

Na, was würde man wohl kaufen?
[/quote]

Das was einem am besten gefällt/passt: Es gibt auch Leute die nicht für jede Anwendung ein dediziertes Gerät haben wollen (sei es auch wg. Platzmangel)

Ausserdem ist der Q einfach stylish!

Lern mal richtig quoten, jetzt hab ich in meinem Post auch so ein ****** drin. ;)

Ahoi,

yep, der hohe Preis des Q´s rechtfertigt sich schon allein durch das ober-coole-stylische Aussehen.
Tja, sorry, aber da kann einfach nix gegen anstinken, keine andere Konsole und kein DVD-Player.
Hm, jetzt wo er nicht mehr hergestellt wird sollte ich wohl besser bald mal einen kaufen,

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

yep, der hohe Preis des Q´s rechtfertigt sich schon allein durch das ober-coole-stylische Aussehen.
Tja, sorry, aber da kann einfach nix gegen anstinken, keine andere Konsole und kein DVD-Player.
Hm, jetzt wo er nicht mehr hergestellt wird sollte ich wohl besser bald mal einen kaufen,

cya,
Fauli
Das Aussehen ist immer subjektiv, weshalb man dies nicht als ein Argument werten kann.
Für den Q spricht rein gar nichts - hoher Preis, schlecht zu beziehen - einfach unnütz.

Ahoi,

was heisst "schlecht zu beziehen"?
Es gibt ihn bei uns nicht, Japaner können in genauso gut beziehen, wie alle anderen inländischen Produkte.
Und nein, gutes Aussehen ist nur bis zu einem gewissen Punkt subjektiv, beim Q wird dieser Pubnt überschritten, sodass man von ihm sagen kann, dass er objektiv betrachtet gut aussieht ;-)

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

was heisst "schlecht zu beziehen"?
Es gibt ihn bei uns nicht, Japaner können in genauso gut beziehen, wie alle anderen inländischen Produkte.
Und nein, gutes Aussehen ist nur bis zu einem gewissen Punkt subjektiv, beim Q wird dieser Pubnt überschritten, sodass man von ihm sagen kann, dass er objektiv betrachtet gut aussieht ;-)

cya,
Fauli
Gut, ich habe das mit dem Herbeziehen nun auf die in Europa lebenden Person bezogen. Aber der Q ist ja wohl auch mit 263 € noch zu teuer.

Ahoi.

"zu teuer" ist doch dann auch nur subjektiv, genauso wie das Aussehen.
Eine PS2 war mit ihren 869 DM (oder?) auch viel zu teuer, eine XBox mit ihren 479 Euro ebenfalls......und trotzdem wurds gekauft.
Also wars vielen wohl nicht zu teuer.
Und für ein so edles Teil wie den Q sind mir 269 Euro nie und nimmer zu teuer (allerdings die 370 oder so, für die es bei z.B. Otaku.de verkauft wird *seufz*)

cya.,
Fauli

Kann mal einer ein großes , schönes Bild von dem Q hier rein posten ? Ich finde ihn nämlich nicht ... Unter Panasonic.de ...

MFauli schrieb:
Ahoi.

"zu teuer" ist doch dann auch nur subjektiv, genauso wie das Aussehen.
Eine PS2 war mit ihren 869 DM (oder?) auch viel zu teuer, eine XBox mit ihren 479 Euro ebenfalls......und trotzdem wurds gekauft.
Also wars vielen wohl nicht zu teuer.
Und für ein so edles Teil wie den Q sind mir 269 Euro nie und nimmer zu teuer (allerdings die 370 oder so, für die es bei z.B. Otaku.de verkauft wird *seufz*)

cya.,
Fauli
Das ist doch kein Argument. Wenn ein Mercedes, der mit 100.000 DM zu Buche schlägt, zu teuer ist, kann doch ein VW Golf für 30.000 DM für die gebotene Qualität zu teuer sein, oder etwa nicht?

Ahoi,

kapier deinen Satz nicht, Sonic, schreib ihn doch in anderer Form, würde gern antworten, aber vestehe ihn schlicht und einfach nicht ^^

cya,
Fauli

Zurück
Top Bottom