Massive Chalice (Double Fine Kickstarter II)

Kickstarter: Wie schön es ist mit dem Geld anderer Leute ohne Risiko entwickeln und den Gesamtgewinn einfahren zu können. :uglyclap:

Warum ist man eigentlich bei Kickstarter nicht Gewinnbeteiligt?

Wenn du einem Bettler nen Euro gibst, er damit Lotto spielt und ne Millionen gewinnt, hast du dann ein Recht auf Gewinnbeteiligung?
 
Kickstarter ist weiterhin eine größere Spendenseite, du bist am Projekt nicht mitbeteiligt.
Bei gewissen Stretchgoals könnte man da noch etwas diskutieren, aber hier wäre es nicht unbedingt der richtige Ort.

Wenn du den krebskranken Kindern 20/40€ spendest, am nächsten Tag Angelina Jolie 5Mio. spendet, willst du dann auch dein Geld zurück, weil es mit der Angelina mehr als übertroffen wurde?
 
Kickstarter ist keine Seite die Spenden sammelt. Kickstarter ist eine Seite über die man Projekte finanziert, den Entwicklern Geld zusagt. Schaut euch mal die Produktdesign-Seiten an. Da gibt es quasi zu jedem Projekt auch Prototypen oder ähnliche Dinge. Weshalb nicht bei Videospielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es teuer ist bis zur Pre-Alpha zu kommen und viele Spiele im Pre-Alpha Status nicht gut aussehen und ein nicht gut aussehendes Spiel, egal ob Pre-Alpha oder nicht, die Leute abschreckt. Deswegen zeigen auch Publisher nur sehr ungern wahres Pre-Alpha Material weil es den Hype killt.
 
Weil es teuer ist bis zur Pre-Alpha zu kommen und viele Spiele im Pre-Alpha Status nicht gut aussehen und ein nicht gut aussehendes Spiel, egal ob Pre-Alpha oder nicht, die Leute abschreckt. Deswegen zeigen auch Publisher nur sehr ungern wahres Pre-Alpha Material weil es den Hype killt.
Ja mit 800.000$ in der Tasche wäre ich auch sehr optimistisch um mir noch mehr Geld in die Tasche zu stecken. Nur blöd, dass zum Beispiel 'The Cave' den Erwartungen nicht ganz gerecht wurde. Mehr als nen billigen Teaser gibts zu Broken Age bis heute nicht.
 
Aha. Spende nix und gut ist. Den Rest bitte ned hier bereden sondern im KS Thread, nervt nämlich hier.
Es geht mir aber um Double Fine. Noch einmal, Kickstarter ist keine Spendenseite. Mal von Psychonauts abgesehen haben die eigentlich nur Titel herausgebracht welche mediocre bis maximal gut waren. Von daher finde ich einfach den Hype ungerechtfertigt. Ich bin gerade einfach mal die Games-Seite bei Kickstarter durchgegangen und selbst irgendwelche pupskleinen Entwickler schaffen es nen Trailer o.Ä. bereitzustellen. Also hör doch mal bitte mit deinem Fanboy-artigen Gerede auf. Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber schau mal an wie das in anderen Kategorien aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schon, aber der primäre Gedanke, wieso man Geld bei Kickstarter einem Projekt überlässt, ist das man dieses Projekt realisiert sehen möchte. Die Projektersteller ist dann zwar in der Pflicht, dass Projekt zu realisieren. Es kann aber immer vorkommen, dass er diesem nicht nachkommt. Deshalb ist es die Aufgabe des mündigen Backers ein Projekt vorher auf seine Glaubwürdigkeit zu überprüfen, denn im Zweifelsfall ist es unwahrscheinlich, dass er sein Geld jemals wiedersieht. In diesem Kontext macht der Begriff der Spende einfach viel mehr Sinn.

At the end of the day, use your internet street smarts.

http://www.kickstarter.com/help/faq/kickstarter+basics#Acco


Um jetzt auf Double Fine zurückzukommen. Es ist jedem Projektersteller selbst überlassen, wie er sein Projekt bewirbt. Wenn Doublefine nun der Meinung ist, dass die Vorstellung ihres Konzeptes reicht, um genug Geld zusammen zu kriegen, so sei ihnen das gestattet. Es entscheiden am Ende immer noch die Backer, ob genug Geld zusammen kommt oder nicht.

Double Fine ist realistisch geshen nun einmal in der Lage, durch ihren Ruf, denn sie sich im vorhinein erarbeitet haben, mit weniger vorzeigbaren Dingen ein Projekt finanziert zu bekommen. Kleinere Indie-Entwickler haben diese Ruf noch nicht, weswegen sie mehr zeigen, um das benötigte Geld zusammen zu bekommen.

Das von dir aufgeführte Beispiel ist damit übrigens nicht vergleichbar, da hier verhindert werden soll, dass gerenderte Bilder einen fertigen Prototypen vortäuschen. Denn dadurchscheint der Projektfortschritt weiter zu sein, als er in Wirklichkeit ist.
 
Ich versteh dein Problem weiterhin nicht, du magst die Spiele von DF nicht okay. Und weiter? Was hat das jetzt mir irgendwas andrem zu tun? Andere stellen ein Video hoch, die nicht. Genausowenig Obsidian und inExile. Kann dir doch egal sein ob die Leute bestimmten Firmen mehr vertrauen als irgendwelchen "pupskleinen" Entwicklern.

Und ich bin garantiert kein DF Fanboy, Cave war durchschnitt, Costume Quest lahm und Stacking okay. Brutal Legend hab ich bis heute nicht gespielt genausowenig Trenched.
Du findest sie überbewertet, dein gutes Recht. Versteh dein Problem weiterhin nicht, es ist nicht zwingend ein Video hochzuladen und wenns den Leuten egal ist, ist das deren Problem, nicht deins.

Und bitte dann "vorfinanziere" halt nicht, so besser? :rolleyes:
 
Mein Problem ist, dass dieses Projekt eine Ansammlung von Ideen ist welche nicht mal ein festes Konzept besitzt.
 
Zurück
Top Bottom