Mass Effect 2

War DLC accountgebunden oder konnte das dann jeder Account auf der Platte spielen?
Arcade Games konnte man ja mit allen Accounts spielen...
Ist wie bei den Arcadegames. Kann dann von allen Accounts auf der Konsole genutzt werden. Steht auch in den Zugriffsbeschränkungen, die man sich anschauen kann, bevor man den Kauf bestätigt. Eine Schaltfläche heißt "Download bestätigen" und drunter gibt es den Punkt "Zugriffsbeschränkungen".

habs jetzt wieder angefangen und beim angriff auf die normandy richtige gänsehaut bekommen ^^

Normal - das Spiel fängt so an, wie andere aufhören ;).

Vor allem reißt der Soundtrack einen mit - ich werde nach dem Durchspielen von Risen wohl auch einen 2. Durchgang mit meinem Good Guy machen.

Mal wieder mit dem zweier beschäftigt und wollte der deutschen Synchro eine endgültig letzte Chance geben, nachdem mir die Synchro von Shepard ohnehin ein allzu großer Dorn im Auge war. Nachdem ich aber die Textpassagen von Alenko (zumindest im Opener klang die Stimme deutlich anders als beim Einser), Miranda, dem Illusive Man und zu allerletzt die von jacob gehört habe, habe ich die schnauze voll genug davon gehabt.
Ich hab selten so eine emotionslose sch*** und völlig unpasendes Voiceacting in einem Videospiel gehört :lol:

Beim Einser hats doch auch geklappt, denn da war die deutsche Synchro imo um Welten besser als das, was hier beim nachfolger verbrochen wurde. Ich kann es mir beim besten nicht erklären, warum einige die Synchro ja so toll finden :nix:

Mal wieder mit dem zweier beschäftigt und wollte der deutschen Synchro eine endgültig letzte Chance geben, nachdem mir die Synchro von Shepard ohnehin ein allzu großer Dorn im Auge war. Nachdem ich aber die Textpassagen von Alenko (zumindest im Opener klang die Stimme deutlich anders als beim Einser), Miranda, dem Illusive Man und zu allerletzt die von jacob gehört habe, habe ich die schnauze voll genug davon gehabt.
Ich hab selten so eine emotionslose sch*** und völlig unpasendes Voiceacting in einem Videospiel gehört :lol:

Beim Einser hats doch auch geklappt, denn da war die deutsche Synchro imo um Welten besser als das, was hier beim nachfolger verbrochen wurde. Ich kann es mir beim besten nicht erklären, warum einige die Synchro ja so toll finden :nix:

*High-five* Meine Rede! :goodwork:

Ich hab mir die deutsche Version gestern auch nochmal bisschen länger antun müssen weil nen Kumpel bisschen spielen wollte und da sind mir abseits von der Synchro ein paar Sachen aufgefallen was Unterschiede zum ersten Teil betrifft.

1. Mako >>> Scanning. Ich vermisse das Rumfahren mit den Mako irgendwie obwohls nicht optimal war. Leider wurde es mit der sehr viel langweiligeren und nervigeren Spielmechanik des Scannens ersetzt. :ugly:

2. Das direkte Steuern auf der Sternenkarte ist zwar irgendwie witzig aber auch unpassend. So würde niemand auf einer Sternenkarte navigieren. Mit dem puren Auswählen der Orte im ersten Teil und dem toll inszenierten (wenn auch immer gleichen) Mako-Abwurf war das Raumfahrtserlebnis irgendwie ein wenig besser.

3. Die ersten Missionen waren irgendwie derbe lahm. Wenn man dann endlich ein bisschen Freiheit bekommt wirds besser und das alte Mass-Effect-Spielgefühl kommt langsam auf. Aber den Einstieg fand ich irgendwie merklich schlechter als im ersten Teil.

4. Ich vermisse die relaxte Atmosphäre der Citadel aus dem ersten Teil. Das Blade-Runner-mäßige Setting auf Omega Irgendwas ist zwar auch ganz cool aber die Citadel fand ich sehr viel cooler.

5. Fahrstühle mit lustigen Gesprächen >>> Ladescreens. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also, Teil 1 hatte imo die bessere Hauptstory und die besseren RPG Elemente.

Aber erzählweise, präsentation, Nebenmission, Spielfluss...das alles hat Teil 2 dem ersten voraus.

Das Scannen ist langweilig, aber nicht so frustrierend wie die Makko-Fahrten. Die sollen bitte NIE wieder kommen!
Dazu kam noch das Teil 1 geruckelt hat wie Sau.

Die Sprachausgabe gehört imo auch eher zum besseren was die Konsolenwelt zu bieten hat, außer Shepard. Er oder sie klingt in beiden Teilen blöd.

jacob hat auch mit abstand die schlechteste syncro bekommen

zum fahrstuhl :D
elevators.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Sprachausgabe gehört imo auch eher zum besseren was die Konsolenwelt zu bieten hat, außer Shepard. Er oder sie klingt in beiden Teilen blöd.
Die deutsche Stimme vom männlichen Shepard im zweiten Teil geht ja mal absolut gar nicht :ugly:
Einfach deswegen weil es eine komplett neue und absolut fehlplatziert ist.

Hätte man die synchro vom ersten Teil verpflichtet dann hätte ich absolut kein Problem damit gehabt, aber nicht so.

Das Scannen ist langweilig, aber nicht so frustrierend wie die Makko-Fahrten. Die sollen bitte NIE wieder kommen!
Dazu kam noch das Teil 1 geruckelt hat wie Sau.

Dafür gibts ja mittlerweile den Firehawk. Wäre natürlich schön wenn der dann im dritten von Anfang an mit eingeplant wird und dadurch die quasi Mako fahrten erheblich erleichtern würde.

Dafür gibts ja mittlerweile den Firehawk. Wäre natürlich schön wenn der dann im dritten von Anfang an mit eingeplant wird und dadurch die quasi Mako fahrten erheblich erleichtern würde.

Den finde ich auch extrem nervig :P

Bioware ist eh nicht gut was solche Dinge wie Leveldesign oder Steuerung angeht ;)
Die haben andere Stärken.

Zurück
Top Bottom