Mass Effect 2

die Qualität des DLCs ist mal wieder super.

Allerdings ist der Preis eine bodenlose Unverschämtheit für ~2 Stunden Spielzeit (wahnsinnig).
 
als liara wäre der erste den ich mir evtl kaufen würde. aber selbst 2,5 stunden. es ist abzocke und hier auch noch story relevante abzocke....
 
Stimmt, ist der erste Mass Effect DLC der sich so anfühlt als
ob er im Hauptspiel fehlt. Wenns nicht 8 Monate seit Release her
wär würd ich sagen das wurd rausgeschnitten um es als DLC zu bringen.
Taucht ja auch bei "Missionen" auf und nicht unter den Nebenquests.
Ausserdem wirkte die Stelle im Hauptspiel irgendwie abgehackt.
 
Ich werde mich mit DLC niemals anfreunden können. Davon abgesehen musste ich bei Mass Effect einfach eine Ausnahme machen, da ich die Spiele so klasse finde.

"Lair of the Shadow Brooker" hat mir super gefallen. Der letzte Abschnitt ist grafisch ein Hammer, die Story war gut und die Inszinierung richtig lebendig.

Einzelheiten packe ich mal in den Spoilerkasten.

- Liaras Beweggründe bekommen zumindest endlich mal Sinn. Ich finde diesen Wechsel von leicht symphatisch-naiver Forscherin zu einer knallharten "Informationsmaklerin" innerhalb von zwei Jahren (vor allem bei den langlebigen Asari) immer noch etwas seltsam, aber es macht eben mehr Sinn.

- zwei coole Bosskämpfe

- die Spezies des Brookers selbst: fand es gut, dass es was eben keine schon Bekannte war

- die kleinen Gespräche zwischen Shephard und Liara wie bspw. bei der Verfolgungsjagd

- die neue Zentrale mit den ganzen neuen Informationen

- der Abschlussdialog (wenn man Liara mit auf die Normandy nimmt) in all seinen möglichen Varianten (hab das mal mehrfach ausprobiert)


Durchgespielt habe ich das mit meinen beiden Shephards, wobei der eine Tali treu blieb und der andere (hatte in Teil 2 niemanden/ mit dem hab ich den DLC auch als erstes durchgezockt) den Abend mit Liara hatte)
 
Imo sollte man vor dem DLC den Comic, Mass Effect:Redemption gelesen haben. Muss nicht sein, ist aber sinnvoll. :)

Den gibt es btw auch im App Store.
 
hoffentlich ist die PS3 Umsetzung gut und hat schon möglichst viel DLC dabei :)

war einer der Spiele auf der Xbox die ich gerne mal gespielt hätte :)
 
Heyho,
ich überlege gerade mir Mass Effect 2 für 20€ bei amazon.de zu bestellen, was denkt ihr?
Taugt das Spiel auf deutsch, habe gehört die Synchro soll einwenig verhauen wurden sein, also vom Shepard?

Luna
 
woot :O?
starke frauen brauchen starke stimmen und genau das vermittelt der weiblich shepard bei mir. Ich mag die.
Ich meine es gibt einfach wohl fast keine non-sexdoll weibliche Helden in VG :>
der weibliche Shepard ist das einfach ein female badass :D
 
Bitte? Die Stimme des weiblichen Shepard ist vom Klang her gut, aber von der Betonung schmerzhaft oft extrem daneben. Den männlichen Sprecher finde ich ziemlich gut, da er seine Rolle wirklich gut verkörpert. Über den Klang der Stimme kann man streiten, aber bei meinem Shepard passte sie super.
 
jop, vom klang her ist die Cortana Stimme sogar sehr charismatisch und passend, aber die Frau hats einfach überhaupt nicht drauf mit Betonungen, ist in halo ja nicht anders.
 
Zurück
Top Bottom