Mass Effect 2

@KrateroZ: Sehe ich wie Du. Das mit dem Preis ist schon mal ein wichtiges Argument (da spart man mit wenig Geduld ne Menge Geld), aber bei RPGs ist es vor allem wichtig, dass man die Zeit hat.

Das war bei mir das Problem mit Last Remnant - ich fand das Spiel cool, hatte aber irgendwann in der Mitte keine Zeit mehr und dann kommt man nicht mehr so richtig rein, weil man nicht mehr in der Story drin ist... Der bedachte Käufer genießt einfach mehr :)

Ich bin gerade dabei, DEN perfekten Run hinzulegen (angefangen bei Teil 1). Dann habe ich für Teil 3 genau den Charakter, den ich haben will. So sehr nimmt mich das ME Universum gefangen. Einfach genial, Bioware.

Was mir jetzt beim direkten Vergleich mit Teil 1 auffällt: Ich mochte den Soundtrack aus Teil 1 lieber. Klar, bei ME 2 ist er bombastischer und klasse arrangiert, aber wirklich im Kopf bleiben bei mir nur Lieder aus dem ersten Teil.

Ich bin mal gespannt, wie der "Konfikt" der "Love Interests" aus Teil 1 und 2 ausfallen wird, wenn Teil 3 dann kommt.

Ich weiß noch gar nicht, wie ich das mit den Saves für ME3 machen werde..

Voraussichtlich mal: Einen Paragon-Save (nur positive Entscheidungen, alles perfekt, 100%, Love:Tali), einen Renegade-Save (alles negativ, eventuell mal weibl. Shepard), und einen dritten mit Liara. :)

Ich kauf auch nur Spiele, die ich auf jeden Fall ganz durchzocke. Kann passieren, dass es in einem Jahr dann nur gerademal acht sind.

Ich kauf auch nur Spiele, die ich auf jeden Fall ganz durchzocke. Kann passieren, dass es in einem Jahr dann nur gerademal acht sind.

acht stück sind doch schon verdammt viel in meinen augen
ich glaube ich habe mir innerhalb von 365 tagen noch nie so viele spiele gekauft

dieses jahr habe ich bis jetzt nur mass effect 2 gekauft, jetzt kommt bald alan wake dazu und dann kommt wieder die durststrecke

fable 3 und reach werden auch noch gekauft, aber dann wars das auch erst mal wieder
okay, ein paar arcarde titel kommen noch dazu :-P

Ich weiß noch gar nicht, wie ich das mit den Saves für ME3 machen werde..

Voraussichtlich mal: Einen Paragon-Save (nur positive Entscheidungen, alles perfekt, 100%, Love:Tali), einen Renegade-Save (alles negativ, eventuell mal weibl. Shepard), und einen dritten mit Liara. :)

Ich habe meinen ursprünglichen Charakter, den ich seinerzeit zum Release von Teil 1 hatte, der eher Renegade ist und Ashley gegen Tali ausgetauscht hat. Dann habe ich einen Paragon Charakter, der Liara treu bleibt (auch aus Teil 1 importiert - auch einige Jahre alt) und der GENAU wie James Hetfield aussieht. :D

Und jetzt natürlich meinen Run, bei dem ich erstmals einen Walkthrough nutze, um keine interessanten Sidequests zu verpassen. Man merkt, ich habe gerade Urlaub und kein neues Spiel. ;) Aus ME 1 werde ich kein "Love Interest" haben und im zweiten Teil natürlich Tali. Die liebe ich ja einfach. Es ist aber auch nicht so, als wären Jack und Miranda eine große Konkurrenz. :v:

Hab gestern die Katsumi-Mission beendet. War echt nicht schlecht. Bissl kurz, aber hat imo auch nicht soviel gekostet. Die Aussicht von der Veranda ist wirklich genial. Ich liebe sowas einfach.

btw.: Hab mich in letzter Zeit nicht so groß informiert, aber ist schon bekannt ob ME2 ein ähnlich großes Add-On bekommt wie Dragon Age mit Awakening? Ich mein, die Zusatzmissionen bisher waren schon in Ordnung, aber ich hätt auch gern mal ne richtig dicke Erweiterung.

acht stück sind doch schon verdammt viel in meinen augen
ich glaube ich habe mir innerhalb von 365 tagen noch nie so viele spiele gekauft

dieses jahr habe ich bis jetzt nur mass effect 2 gekauft, jetzt kommt bald alan wake dazu und dann kommt wieder die durststrecke

fable 3 und reach werden auch noch gekauft, aber dann wars das auch erst mal wieder
okay, ein paar arcarde titel kommen noch dazu :-P

wenn man nur Xbox Exklusives kauft kommt man echt schwer auf 8 ;)

Hab gestern die Katsumi-Mission beendet. War echt nicht schlecht. Bissl kurz, aber hat imo auch nicht soviel gekostet. Die Aussicht von der Veranda ist wirklich genial. Ich liebe sowas einfach.

btw.: Hab mich in letzter Zeit nicht so groß informiert, aber ist schon bekannt ob ME2 ein ähnlich großes Add-On bekommt wie Dragon Age mit Awakening? Ich mein, die Zusatzmissionen bisher waren schon in Ordnung, aber ich hätt auch gern mal ne richtig dicke Erweiterung.

Kp obs offiziel ist, aber du kannst von ausgehen dass niemals solche riesen Addons kommen werden. Große Addons müssten Einfluss auf den dritten Teil haben und ständig den dritten Teil ändern wenn ein Addon in der mache ist, bezweifel ich. Das geht halt besser mit Schnipeln

Bisher hat Bioware nichts größeres angekündigt. Ich hoffe aber mal schwer, dass da noch was kommt. Denn bis 2012 will ich nicht auf weiteren ME-Content warten müssen.
@Kakashi-san: Das spricht mMn nicht unbedingt dagegen. Genau so wie du einen Spielstand mit bestimmten vordefinierten Entscheidungen aus ME1 bekommen hast, wenn du ME2 anfängst ohne je ME1 gespielt zu haben, kann man das ja auch mit den Entscheidungen aus einer DLC-Mission machen.

wenn man nur Xbox Exklusives kauft kommt man echt schwer auf 8 ;)
Wieso sollte man nur Exclusives spielen?

Lohnt sich der Kauf des Add Ons "Gestohlene Erinnerung"? 560 points sind nicht gerade wenig und ich habe bedenken, dass es von der Spielelänge zu kurz sein könnte.

Lohnt sich. Mission ist etwas kurz, aber sehr unterhaltsam. Der neue Charakter ist klasse, das neue Outfit für Shepard sehr stylish (man sieht als Mann aus wie James Bond :D) und die neue MG rockt richtig. Ach ja, und die Normandy hat dann eine kleine Bar. ;)

Außerdem erwähnt Kasumi öfters wie gerne sie Tali hat, von daher hat sie bei mir eh schon gewonnen. ;)

Hört sich ganz gut an, jedenfalls ists bestimmt besser als das letzte Add on für ME 1, totale Enttäuschung. werds mir gleich mal laden, weiss sowieso nicht, wo ich meine ms Points investieren soll ^^

@Kakashi-san: Das spricht mMn nicht unbedingt dagegen. Genau so wie du einen Spielstand mit bestimmten vordefinierten Entscheidungen aus ME1 bekommen hast, wenn du ME2 anfängst ohne je ME1 gespielt zu haben, kann man das ja auch mit den Entscheidungen aus einer DLC-Mission machen.

Das ist aber was anderes. Zwar hat ME2 dann deine Entscheidungen gewählt, diese hättest du aber auch alle in ME1 selber entscheiden können. Ganz anders bei Addons. Was wäre wenn du dich entscheiden müsstest ob Illium oder die Erde explodiert ( ;) ), was soll dann geschehen? Ohne Addon hätte es diese Entscheidung nie gegeben. Wie soll man das den Leuten ohne Addon erklären? Achja, du kannst nicht auf die Erde, sind alle gestorben, keine AHnung wieso. Dürften dann höchstens Addons sein die nicht wirklich wichtig sind und das ist nun mal langweilig.

Außerdem, wenn in nem Jahr noch n ME2 Addon käme, müsste man ME3 anschließend wieder völlig ändern und das dauert wohl zu lang.

Daher sind kleine, nette unwichtige Mission die Notlösung

@Ryuma
Ja das Addon ist toll. Immerhin redet sie auch in den Missionen mit dir. Hat man also nach deiner Mission was. Ist wirklich sehr toller Char. Schade dass sie so wenig sagt im Schiff

Spiele auch im moment Mass Effect 2 und bin glaub ich direkt vor der zweiten Disc.
Also wirklich durch und durch bemerkenswertes Spiel.
Nur ein kritikpunkt hab ich irgendwie.. spiele Wächter und bisher waren fast alle upgrades useless und was Waffen angeht hab ich auch nur einmal eine neue Pistole bekommen.
Da ich auch eignetlich immer mit den selben Leuten rumrenne also Jackob und Miranda und die beide keine Sturmwaffen oder so tragne koennen wenn ich mich nicht irre.. gibts an Waffen echt mal nix neues.
Fande da das Item, Iventarsysem bei Mass Effect 1 aufjedenfall besser.

Sonst hats sich aber in praktisch jederlei hinsicht verbessert.. die kaempfe an sich.. die Dialoge und die Orte, gibt scheinbar nen paar mehr und die präsentation ist find ich auch noch stimmungsvoller. Orte find ich auch abwechslungsreicher.

hab noch ne frage storytechnisch, ist gegen ende oder am ende der ersten dvd
Gibts ne möglichkeit Ashley in seine Crew zu holen? Bei mir war sie sehr abweisend, gibts nen weg sie zu überzeugen?

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 2 Gets New "Man vs Robots" Downloadable Content

There's more "premium" downloadable content on the way for EA's Mass Effect 2, and while this newest pack doesn't introduce a new character, it does have you playing John Connor over five missions.
The pack is called "Overlord", the entire thing set on a single planet as you try to shut down a dangerous enemy AI, who looks like the lovechild of Tron and SHODAN. Hope you like shooting at robots!
Despite the DLC being set in one place, you'll again be given access to the Hammerhead hovertank, with promises that you'll be able to explore the planet between indoor sections.
Overlord will be out next month. No word yet on pricing.

Mass Effect 2 Overlord DLC coming in June
[Gamerzines]

Kann man in ME2 gar nicht die Citadele so erkunden wie im ersten teil?

Ich stand mal auf dem Balkon des neuen Rats in ME2 und unten rechts war ein Turianer mit dem man sprechen kann, nur ist der zu weit weg.

Zurück
Top Bottom