Ich werde es nie verstehen, warum bei Leute Charaktere im Finale sterben, weil sie nicht loyal sind. Die "Loyalty-Quests" sind IMO die besten im gesamten Spiel und sollten keinesfalls außer Acht gelassen werden.
Sogar die von Jacob, der alten Trantüre

, war ganz okay.
Gut, in deinem Fall könnte es ja auch gewesen sein, dass du ihre Loyalität bei dem Streitgespräch mit Jack verloren hast, das weiß ich ja nicht. Das mit dem Zockermarathon kenne ich aber. Als ich mir ME 2 geholt habe (an einem Samstag), hatte ich noch bis zu dem folgenden Dienstag Urlaub. Ich habe Samstag Nacht angefangen, eine Party ausgelassen und bis Dienstag morgen um 4 (bei ca. 5 Stunden Schlaf insgesamt) gezockt und bin dann zur Arbeit. So stark hat mich ein Spiel schon lange nicht mehr gefesselt.
Ist aber auch ganz gut so, mein Chef wäre davon wohl eher nicht begeistert. Waren meine Lehrer früher bestimmt auch nicht. :v:
Exakt! im Gespräch loyalität verloren und zum zeitpunkt leider nicht genug loyalität gehabt
Modin war loyal....ka...er ist ehemaliger TaskForce Mitglied kein guter leader das passt nicht....
mmmh im 2. durchgang werde ich wohl mit Tali rummachen :v:
aber dass man wieder soo verfickt viele Planeten absuchen muss geht mir wieder auf den sack....da gegen waren die Vehikelfahrtenaus ME1 angenehm :>
achja: nicht erfüllbare Quests gehören auch nicht mehr in Spiele >_>
good reviews in the news...
so nachdem ich ME2 direkt nach meinem letzten ME1 durchlauf gespielt habe, kommt jetzt mal ein kritisches review dazu, besonders im vgl zum 1. teil. das Spiel ist wirklich zwischen im Himmel und Hölle gelandet.
vorne weg: hauptgeschichte ist super und Selbstmordmission ist wirklich ein guter abschluss.
Gameplay:
ja, das Gameplay....da hat die qualitätskontrolle wirklich meistens versagt.
Das Deckungssystem ist im Vgl. zum 1. Teil schlechter geworden.....Charackter kann nichmehr "durch" Ecken durch laufen ohne aus der Deckung zu fliegen, bei unterschiedlich hohen Deckungen kann er nicht aus der Deckung schießen, wenn noch eine kleinere Deckung mitangeschlossen ist.(!) Man kann nicht flüssig über Deckungen springen, nein der Char geht erst in Deckung.
Shepard kann sich nichtmehr ducken (!), man kann also keine anhöhe mehr hoch gehen ohne Treffer zu kassieren oder zur nächsten kleinen Deckung kriechen.
"Instant-Zoom" bei Scharfschützengewehren ist auch totaler Dreck.....sobald man eine Attacke einsetz wie Verbrennen wechselt man in den Zoommodus kassiert viele treffer und hat kein Schild mehr. Das haben sie schon beim ersten Teil besser gelöst, warum jetzt so ein Dreck?
Das bringt mich zu einem weiteren Deckungskritik: man kann nichtmehr aus der Deckung herrausschauen/den kopf heben ohne waffe im anschlag. Somit kann man nur gut Tech/Biotikanweisungen geben wenn man die Waffe im anschlag hat, was sich sehr schlecht macht mit "Instant-Zoom" >_>
Und der größte Schwachsinn ist ja wohl, dass die Gegner NUR Shepard beschiessen....wo haben die leute den Schwachsinn her? Ich hocke 2min in Deckung und der Gegner schießt nur auf meine Deckung, wärend meine Leute nen Sonnenbad nehmen können....so kann man keine Fertigkeit einsetzen ohne Treffer zu kassieren, außer ich setze Tarnung ein.....man man man....da muss Bioware nochmal schauen was sie machen....mehr schwachsinn sieht man selten....dagegen wirkt ME Kampfsystem ausgepfeilt.
Die Biotok fertigkeiten sind generell sehr schwach geworden,finde ich.
80% der Fertigkeiten sind nur gegen ungeschützte Gegner effektiv und diese sind doch keine Gefahr mehr, die kann man einfach abschiessen, hingegen gegen Barrier und Schild hilft nichts außer schießen...kurzum man ballert nurnoch.
In ME1 hat man wirklich nurnoch geschossen, nachdem man mindestens 2-3 Fertigkeiten eingesetzt hat: Überlasten, Überhitzen, Dämmmung danach gab es erst Chancen den gegner zu töten in ME2 ist das anders herum. erst Schild/Barriere/Rüstung runterschießen, dann kann man den gegner mit Fertigkeit killen....>_>
Synchronisation und Übersetzung:
-deutsche version-
voran: Stimmen und übersetzungen waren im 1. Teil wirklich gut,ausnahme vll der männliche Shepard, aber den hab ich nie gespielt.
im 2. Teil ist das alles Grauenhaft!!!!!
Wrex, Liaras Stimme neu und total anders und keine Beziehung zu früher
Liara war mein Romance im 1. Teil und im 2. Teil sprechen sie sich mit "Sie" an....OMG WIE DUMM KANN MAN SEIN ALS ÜBERSETZER "du" und "sie" mit "You" und "You" zu verwechseln? "WIE DUMM? DAS KANN JEDER FAN BESSER!"
Das ist das grauenhafteste was ich mitbekommen habe......aber es ist wirklich grauenhaft....
2. Bei sehr vielen Chars ändert sich innerhalb eines Satzes Stimmung/Betonung/FIlter.....so was inkompetentes..........
"der Unbekannte"
und Shepard sind gut imho
Sidestory:
Die Loyalitätsmissionen sind im 2. Teil wichtiger als im ersten, trotzdem gibt es hier auch Schwächen.....
Garrus und Tali sind gut, da kann ich nicht meckern....dort kommt es glaubhaft rüber
Liaras wandeln ist unverständlich, unerklärt....entweder haben sie was großes vor oder Bioware sind fachidioten.....
Wrex Änderung ist auch nicht verständlich....okay ich war auch Vorbild im 1. Teil, aber das aus Wrex ein Stratege wird, erklärt niemand und gibt es keinen Grund für.
Ashley/Alenko ist viel zu kurz geraten....sowas....das war wichtig und wird weggelassen
Jacob/Jack/Miranda/Legion sind okay, aber besonders bei Jack hätte ich mir mehr beleuchtung gewünscht....Grunt war zu wenig
wie man sieht, Gameplay ist die größte schwäche...wenn sie das noch hinbekommen und nöchstes mal wieder auf die Synchro achten könnte der 3. Teil wirklich gut werden
Aber due Gruselatmosphäre war wirklich gut und es gab schöne Event Horizont momente und generell ist es die wirklich genial Story, die einen alles vergessen lässt
ps: kann man als Frau mit jedem rummachen Oo?
ZeroPunctuation