Mass Effect 2

Ich habe gerade germerkt, dass wenn ich die laufende Romanze beende (nach Suicide-Mission und "Sexszene"), steht das Bild wieder von der ME1-Romanze. Heißt dann wohl, dass Liara wieder im Rennen ist und ich nicht extra einen Durchgang für machen brauch?

Wenn du immer mit ihr gesprochen hast, müsste sie eigentlich was dazu gesagt haben.. schau mal in die Kabine, ob du sie am Schreibtisch per Intercom rufen kannst :-?

Müsste ich im neuen durchgang mal ausprobieren.

Normalerweise kommen die anderen bekanntschaften ja von sich aus zu mir ;)

Ich habe gerade germerkt, dass wenn ich die laufende Romanze beende (nach Suicide-Mission und "Sexszene"), steht das Bild wieder von der ME1-Romanze. Heißt dann wohl, dass Liara wieder im Rennen ist und ich nicht extra einen Durchgang für machen brauch?
Schäm dich,du Treuloser;-)
Wusste gar nicht,dass man eine Romanze wieder beenden kann.Hab deswegen erst gar keine neue angefangen.Werd ich dann beim 2.Durchgang machen.

Habe gestern auf Insane endlich das kollektorenschiff geschafft.*

Hat jemand Ahnung wie ich an Geld komme im spiel?

Wenn du genug Punkte hast kannst du den Streit auch lösen. Ich konnte den Streit zwischen Miranda und Jack auch nicht lösen. Zum Glück hatte ich genau vor der Mission noch nen Speicherstand. Nochmal neu geladen, jede Menge Vorbildpunkte geholt und komischerweise gings dann auch.

Für Miranda vs. Jack brauchst du die halbe Vorbildleiste voll. Für Zaeed etwas weniger afaik.
Wenn du genug Vorbildpunkte hast, kannste den Streit im Nachhinein auch lösen... Ich habe erstmal Miranda recht gegeben und dann nachher nochmal mit Jack geredet und jetz is sie wieder loyal :-D
Aber immer wenn ich mit ihr reden will schreit sie: Verpiss dich :x

Der erste Teil ist eins von meinen Lieblingsspielen. Schade, dass der Zweite so sehr vermehrt auf Action setzt. Das hätten sie ruhig weglassen können. Aber trotzdem ein sehr gutes Spiel.

Der Action-Anteil in den Missionen ist genau so groß wie in ME1. Und er funktioniert besser.

Mass Effect 2 Download Pack Firewalker Ende März
26.02.10 - BioWare gibt bekannt, dass für das Action RPG Mass Effect 2 das Download-Paket Firewalker Ende März 2010 veröffentlicht wird; es lässt sich über das "Cerberus Network" herunterladen.

Im Mittelpunkt steht der Panzer "Hammerhead", für den es fünf neue Missionen gibt. Das Herunterladen ist kostenlos.
CLICK PICTURE (1 x Mass Effect 2 Firewalker)

quelle:
gamefront.de

Echt geil, neuer dlc und dann auch noch umsonst :goodwork:
vor allem cool, weil es nicht wieder nur irgend eine Rüstung oder so ist

...und anscheinend gehts mal wieder gegen Geth...

Messerscharf kombiniert, junger Padawan. ;) (Soll kein Bash sein, nicht falsch verstehen).

Finde ich klasse, dass Bioware die Sache mit dem kostenlosen DLC wirklich durchzieht. Rüstungen brauche ich ohnehin nicht.

Bin mal gespannt, ob ich an diesem gerüchteten (ist das ein Wort? Habs mal irgendwo aufgeschnappt.) "Liara-DLC" was dran sein wird. Obwohl mir persönlich ja "Tali-DLC" lieber wäre. :)

Wann bekomm ich denn endlich Miranda rum? Ich hab sie schon fast rumgebracht, aber jedes mal wenn ich die ansprech, dann meint sie dass sie zu viel Arbeit hat und später vorbei kommt.... Wann kommt sie denn endlich vorbei? xD

Bis wann kann ich mich eigentlich noch frei durch die Galaxis bewegen und Nebenmissionen machen, bzw. wann sollte ich spätestens die Upgrades für mein Schiff haben?

Ich will erst mal so viel Story machen wie möglich, und dann am Schluss die Nebenmissionen und den ganzen Kram

Bis wann kann ich mich eigentlich noch frei durch die Galaxis bewegen und Nebenmissionen machen, bzw. wann sollte ich spätestens die Upgrades für mein Schiff haben?

Ich will erst mal so viel Story machen wie möglich, und dann am Schluss die Nebenmissionen und den ganzen Kram
Naja,wo bist du denn genau?Will dir jetzt nichts spoilern,ich versuchs mal so knapp wie möglich:-)
Wenn du im Spiel irgendwann die Möglichkeit hast durch das Omega 4 Portal zu fliegen ist das die letzte Gelegenheit.Also wenn du durch das Portal geflogen bist hast du keine Möglichkeiten mehr das Schiff upzugraden.Ob man die Sidequests auch nach dem eigentlichen Spiel machen kann weiß ich nicht.Ansonsten ists genauso wie mit den Upgrades:-)

Naja,wo bist du denn genau?Will dir jetzt nichts spoilern,ich versuchs mal so knapp wie möglich:-)
Wenn du im Spiel irgendwann die Möglichkeit hast durch das Omega 4 Portal zu fliegen ist das die letzte Gelegenheit.Also wenn du durch das Portal geflogen bist hast du keine Möglichkeiten mehr das Schiff upzugraden.Ob man die Sidequests auch nach dem eigentlichen Spiel machen kann weiß ich nicht.Ansonsten ists genauso wie mit den Upgrades:-)

Ich bin momentan noch damit beschäftigt, meiner Crew Gefallen zu erfüllen.
Ich muss jetzt noch nach Ilium fliegen, und Tali muss ich auch noch rekrutieren.

Muss ich da selber zum Omega-Portal fliegen, oder flieg ich dort automatisch hin, sobald ich die letzte Mission vor dem Portal zu Ende gebracht habe (so wie bei der einen Szene, als man zu diesem einem Planeten gerufen wird, als die eine Menschenkolonie entführt wurde)?

Da im PC Bereich niemand auf meine Fragen ne Antwort weiss poste ich's mal noch hier:

So ich habe dieses geinale Spiel jetzt auch schon viele schöne Stunden gezockt. Aber ich habe noch ein paar Fragen.
In den Optionen habe ich eingestellt, dass der Squad nur die Verteidigungsfunktionen automatisch einsetzt, der Rest alles ich selber mahce. Aber wenn ich während dem Spielen Q oder E drücke, benutzen die beiden doch ihre Kräfte, dabei wollte nur, dass sie dann mit der Waffe auf die Gegner schiessen. Aber da man das so nicht einstellen kann, weiss jemand zufällig, welche Kräfte hier ausgewählt werden? Sind das die auf diesen Gegner effektivsten oder wie genau?
Und dann zum Stufenaufstieg. Wieso gibt's ab einem bestimmten Level pro Stufenaufstieg nur noch einen Punkt? So kann man ja auch auf Level 30 nicht alle Fähigkeiten auf dem Maximum haben?!

Sonst zum Spiel fällt mir fast nur positives ein. Am Anfang war es eine rechte Umgewöhnung, da ich gerade einen Tag vorher mit ME1 fertig war. Aber nach einigen Stunden Eingewöhnung fand ich die Steuerung im 2. Teil noch fast besser. Einzig grosser Negativpunkt für mich war das Scannen der Planeten. War mMn total unnötig und das hätte man besser lösen könne. Und wenn man jetzt so die Story rückblickend anschaut kommt es einem nur wie ein Lückenfüller für den 3. Teil vor... Aber natürlich das ist Kritik auf höchstem Niveau. Wie die Story erzählt wurde und das ganze Dialogsystem, das alles war grossartig!

@DarthSol: Ja du kannst nach der letzten Mission noch alle Sidequests machen, nur bleiben halt tote Crewmember tot, deshalb solltest du schon vorher alle Schiffsupgrades machen und den wichtigsten Crewmembern helfen damit sie loyal werden.

Zurück
Top Bottom