Mass Effect 2 - Die bessere Version :D

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
Nachdem ich momentan wieder Mass Effect durchzocke, ist mir einiges aufgefallen. Das letzte mal als ich die 360 Version gezockt habe, hatte ich ein größeres Manko im Kampfsystem registriert. Man brauchte keine biotischen Fähigkeiten etc. um zu gewinnen.

Jetzt wo ich die PC Version zocke um mir einen weiteren Speicher anzulegen, da ich mir die PC Version von Mass Effect 2 auch holen werde, ist mir aufgefallen das die Kampfsequenzen weit aus besser sind als bei der 360. Es kommt zum größeren Einsatz von Biotischen Fähigkeiten und stupides Durchrushen ist auch nicht mehr.

Auch was die KI angeht, hab ich das Gefühle, das die PC Version nochmal einen Ticken besser ist als die Konsolenversion.

Aber egal...

Wer von euch greift zur PC Version?

zxj1ak5m.jpg
[/IMG][/CENTER]

- Metallverpackung mit Vollversion des Spiels
- 48 Seiten starke Hardcover-Buch "Art of Mass Effect 2
- Ausgabe 1 des Comics Mass Effect Redemption
- Bonus-DVD mit Videos, die einen Blick hinter die Kulissen erlauben sowie ein Making-of enthalten.
- Exklusive Waffen und Panzerungen

Die Minimalanforderungen sehen wie folgt aus:

BS: Windows XP SP3, Windows Vista SP1, Windows 7
Prozessor: 1.8GHz Intel Core 2 Duo oder ein vergleichbarer von AMD
Speicher: 1 GB RAM für Windows XP, 2 GB RAM für Windows Vista und Windows 7
Festplatte: 15 GB
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
Grafikkarte: 256 MB (mit Pixel Shader 3.0).

Unterstützte Chipsätze: NVIDIA GeForce 6800 oder besser, ATI Radeon X1600 Pro oder besser.
Folgende Chipsätze liegen unter den Minimalanforderungen: NVIDIA GeForce 7300, 8100, 8200, 8300, 8400 und 9300, ATI Radeon HD3200 und HD4350. Intel und S3 Grafikkarten werden offiziell nicht unterstützt.

Und empfohlen wird:

BS: Windows XP SP3, Windows Vista SP1, Windows 7
Prozessor: 2.6+ GHz Core 2 Duo Intel oder ein vergleichbarer von AMD
Speicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2900 XT, NVIDIA GeForce 8800 GT oder besser

Wie bereits früher berichtet, basiert der Kopierschutz auf einer einfachen DVD-Abfrage. Es werden weder Securom eingesetzt, noch muss das Spiel online aktiviert werden.

Mass_Effect_2Collector_Armor__091105145228.jpg

mass_effect_2_1.jpg

mass_effect_2.jpg

masseffectpax-003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich.

Hab das Spiel drei Mal durchgezockt. ua. auf Wahnsinnig, allerdings auf der Box. Mit Rucklern, Texturschluckauf und Ringmenü. Den Zweier hol ich mir für den PC und den ersten Teil werd ich noch nachträglich für den PC holen.

Kann ich dir auch nur empfehlen. Ich bin auch soweit das ich 360 Spiele, die Multi auch für PC kommen, halt auch nur für PC hole. Da kann ich davon ausgehen, das es zum größten Teil auch noch besser umgesetzt wurde. Merke ich ja momentan bei Mass Effect 360 und die PC Version, die ich jetzt nochmal spiele.

Finde es auch grafisch um einiges angenehmer, da der PC doch nochmal einiges mehr rausholen kann.

Aber speziell auch so Spiele wie ME 2 oder Dragon oder ähnliches. Es ist für mich halt angenehmer auf nem Rechner zu spielen irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Die bessere Version? Die einzig wahre Version! :scan:

Nach dem, imo, sehr genialen Vorgänger wird natürlich auch der 2te geholt. Hoffe, dass der 2er etwas länger wird.

Die bessere Version? Die einzig wahre Version! :scan:

Nach dem, imo, sehr genialen Vorgänger wird natürlich auch der 2te geholt. Hoffe, dass der 2er etwas länger wird.

Angeblich wird er in etwa die gleiche Länge haben wie der erste Teil. Etwas mehr vielleicht. Aber kein großer Unterschied.

Wers noch net gesehen hat

http://www.youtube.com/watch?v=mKnzesxBzlU

Einfach hammer das neue Kampfsystem.

Die Retail Version des Erstlings hat DRM der übelsten Form, von dem was ich gehört habe, aber die DD Versionen sollen in der Hinsicht wesentlich besser sein. Kann das jemand bestätigen? (Hab mit Steam, etc. nicht viel am Hut)

Gut, danke . :) Dann werde ich mir PC Versionen holen, sobald ich mir einen neuen PC kaufe. Mein Laptop erfüllt zwar theoretisch die Anforderungen für beide Spiele, aber allzu gut würde es darauf nicht laufen.

Ab einem bestimmten Patch wurde der Kopierschutz komplett entfernt.
(Somit auch die DVD Abfrage)

Der 2. Teil soll sogar ganz drauf verzichten.

http://www.gamona.de/games/mass-effect-2,systemanforderungen-und-drm:news,1604828.html

jup, der zweite Teil wird wohl das Dragon Age System (bzw die Bioware-Plattform) nutzen, das freut mich sehr ^^

bin froh dass die Entwickler/Publisher so langsam aufwachen und merken, dass die Spieler sowas wie DRM nicht wollen

Mass Effect2 ist schon lange vorbestellt (so wie zig andere Spiele, die im Frühjahr rauskommen - mein Gott, das sind viel zu viel :ugly: )

Angeblich wird er in etwa die gleiche Länge haben wie der erste Teil. Etwas mehr vielleicht. Aber kein großer Unterschied.

Wers noch net gesehen hat

http://www.youtube.com/watch?v=mKnzesxBzlU

Einfach hammer das neue Kampfsystem.

Geile Skills :)
Damit steht schon mal wieder fest, welche Klasse ich spielen werde :)

Allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ichs mir auf 360 oder PC hole.
Hatte den ersten Teil auf 360 und war von der Steuerung und allem her sehr zufrieden.
Naja, mal schaun :)

Es mag sein das die Steuerung (ich habe ja auch die 360 Version) ganz gut war... aber ich habe festgestellt das Grafisch und Spielerisch bei der PC Version noch einiges mehr rausgeholt wurden. Auch die Balance wurde nochmal verbessert.

Es mag sein das die Steuerung (ich habe ja auch die 360 Version) ganz gut war... aber ich habe festgestellt das Grafisch und Spielerisch bei der PC Version noch einiges mehr rausgeholt wurden. Auch die Balance wurde nochmal verbessert.

is ja auch erst monate später rausgekommen, wen wundert da ein wenig mehr Feintuning? Wird diesmal nicht der Fall sein.

ich hols mir 100% fürn PC. Teil 1 macht am PC mehr spass, weil man besser zielen kann.

Mein PC ist auch viel leiser als die Brüllbox und technisch wirds am PC sowieso um längen besser. Mich stören keine Ruckler usw. aber die ladezeiten am PC sind einfach viel viel kürzer.
Außerdem soll Teil 2 ja nochma viel Kampfintensiver und wirklich fast ein shooter werden, wenn ich das richtig verstanden habe, somit drängt es mich noch weiter in richtung bessere Steuerung.

Also PC Version.

is ja auch erst monate später rausgekommen, wen wundert da ein wenig mehr Feintuning? Wird diesmal nicht der Fall sein.

würde ich nicht drauf wetten, auch MW2, L4D2, Dragon Age und andere Spiele die gleichzeitig auf PC rauskommen laufen meist am PC besser - würde mich nicht wundern, wenn das bei ME2 auch so sein wird

ich hols mir 100% fürn PC. Teil 1 macht am PC mehr spass, weil man besser zielen kann.

Mein PC ist auch viel leiser als die Brüllbox und technisch wirds am PC sowieso um längen besser. Mich stören keine Ruckler usw. aber die ladezeiten am PC sind einfach viel viel kürzer.
Außerdem soll Teil 2 ja nochma viel Kampfintensiver und wirklich fast ein shooter werden, wenn ich das richtig verstanden habe, somit drängt es mich noch weiter in richtung bessere Steuerung.

Also PC Version.

außerdem fällt das überaus besch...eidene Ringmenü weg ^^

Also PC Version.

Kampfintensiver je nach Klasse. Ich werd wohl dieses mal mit Infiltrator anfangen oder mit nem Adepten.

Ich hab anfangs einen Kämpfer gespielt, da ich das bei den Mittelalterspielen immer gemacht habe. Biotik war für mich immer sowas wie Magie und ich hasse Magie.^^ Dann hab' ich nochmal neu angefangen und als Biotiker gespielt (bzw. diese neue Klasse bei der man Kämpfer und Biotiker mischen kann) und ich hab mich sofort wesentlich leichter getan. Kann natürlich auch daran gelegen, dass man das Spiel kennt und die ganzen Kniffe besser drauf hat.

Ich fand es immer unnötig alle vier Waffen zu leven, da man ja eh im aller extremsten Fall nur drei braucht (Schrotflinte, Scharfschützengewehr und eine normale Schusswaffe). Das ist ungefähr so wie wenn man bei Oblivion, schwere Waffen, leichte Waffen und stumpfe Waffen levelt.

Edit: Maaaaaaaaaaan ich krieg wieder voll Bock auf Mass Effect XD

Zuletzt bearbeitet:
Müsste Infiltrator sein der Biotik und Waffenpower mischt. ^^

Ich habs immer so gemacht. Die Kämpferklasse mit Maschinengewehr oder Schrotfline. Biotiker etc. wie Kaidan mit Scharfschützengewehr oder Pistole.

Am tollsten wäre ja so wie bei Oblivion. Man wählt sich die Hauptfähigkeiten aus die man leveln muss um im Level zu steigen, kann aber trotzdem alles leveln und lernen.

Das Prinzip von Oblivion fand ich bis heute am besten, aber die Meinung hab ich warscheinlich auch exklusiv.

Zurück
Top Bottom