Mario Sunshine verdrängt Mario 64!

Wird SMS den Spitzenreiter Zelda OOT toppen knnen?

• Ja klar, Mario Sunshine ist das beste was der Cube zur Zeit zu bieten hat!

Stimmen: 0 0,0%
  • Niemals, Zelda OOT war ein Meilenstein, Mario Sunshine ist "nur" genial!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    2
AllGamer schrieb:
das mit den spiegeln ist aber nix besnderes!!!!!

Achja, dann nenn mir mal ein anderes Spiel in dem sich die Umgebung in Wasserpfützen spiegelt, die man selbst gemacht hat ;)

Das sich Dinge in Seen oder Meeren spiegeln ist sicher nichts besonderes, aber das sich Dinge in Pfützen spiegeln, welche wiederum nach einigerzeit wieder eintrocknen, ist was besonderes.

achso die man selbst gemacht hat und wieder verschwinden! hab ich net gewusst! dachte das wären einach pfützen die so da sind und die umgebung spiegeln!

ausserdem gibt es bei sms endlich wieder die rohrsysteme die hab ich auch ein wenig bei sm64 vermisst....

auch mit den geilen fresspflanzen dir da immer rausgucken? obwohl, die gabs bei mario64 auch.
egal, wir ein HAMMER spiel

noch ne frage:
mario kann aber doch vom siebten platz auch wieder abrutschen oder? wenn jetzt 2 miese wertungen kämen? und nehmen dir nur "richtige" reviews rein oder auch billige. da könnte dann ja jemand 0% geben :) dann wärs wieder weg!

AllGamer schrieb:
das mit den spiegeln ist aber nix besnderes!!!!!

also ich würd sagen, dass das schon was besonderes ist denn nicht jedes game hat so ein kleines feature

sicher könnte das spiel auch ohne dem auskommen aber nintendo war schon immer detailverliebt

shadowman schrieb:
noch ne frage:
mario kann aber doch vom siebten platz auch wieder abrutschen oder? wenn jetzt 2 miese wertungen kämen? und nehmen dir nur "richtige" reviews rein oder auch billige. da könnte dann ja jemand 0% geben :) dann wärs wieder weg!

Ne die nehmen nur Reviews von Mags rein die mindestens 10 Reviews pro Monat machen und im Archiev schon 50 Reviews haben! Da kommen garantiert nur proffesionelle pages rein. Alle andern Reviews werden gaaaanz unten aufgezählt, bei sms sinds 2 im moment mit 95% und eins mit 90% die werden aber nicht für die gesamtwertung berücksichtigt.

Cubetrotter schrieb:
was issn das für ne top10 mit gtaIII und THPS das kauft doch nich die breite masse...

LOL, der war gut, hehe...

GTA3 wurde schon rund 9 mio mal verkauft, wies mit thps steht weiss ich nicht aber sicher auch recht viel. Außerdem gehts hier nicht um die Verkäufe sondern um die Bewertungen der Gamemags!

Erscheint Mafia überhaupt für den GameCube?
Mafia, GTA3 sind oder werden die neuen Kultspiele dieser Generation.
Mario ist etwas für die ältere Generation, während Mario sich bei der heutigen Jugend erst durchsetzen muss.

schon komisch mafia war5 vor ein paar jahren noch ein relativ unbeachtetes spiel, heute wird es als das beste pc spiel überhaupt gehandelt

Tja, Mario ist eben bekannt, und hat es daher leichter anerkannt zu werden. Games wie Blinx habens da schon schwerer und
müssen mehr umworben werden um sich durchsetzen zu können

Volcom schrieb:
schon komisch mafia war5 vor ein paar jahren noch ein relativ unbeachtetes spiel, heute wird es als das beste pc spiel überhaupt gehandelt

Wie jetzt? Wer beachtet auch ein Spiel, dass sich erst in der Planungsphase befindet? :-?
Mafia hatte vor ein paar Jahren natürlich keine Presse, wie sollte es auch anders sein? Und der Platzhirsch in diesem Genre ist bisher immernoch GTA3, immerhin ist bisher kein Konkurent veröffentlicht worden.

EL B

axel schrieb:
Tja, Mario ist eben bekannt, und hat es daher leichter anerkannt zu werden. Games wie Blinx habens da schon schwerer und
müssen mehr umworben werden um sich durchsetzen zu können

Soll das etwa heissen, Mario Sunshine würde nur so hohe Wertungen kriegen, weil es ein "Mario" Game ist?!

Ich glaube du solltest mal Mario World oder Mario 64 spielen, dann verstehst du vielleicht warum das game solche Wertungen bekommt, in allen Reviews die bis jetzt gemacht wurden kann man ganz klar rauslesen, dass Mario Sunshine wiedermal die Latte für Jump'n'Runs höher gesetzt hat und das nicht weil es gigantische Level bietet und rund 70 Stunden nötig sind um das Spiel komplett zu meistern, sondern weil es einfach Spass macht und aus keinem anderem Grund :)

Er meinte wohl, das Mario einen grösseren Bekanntheitsgrad genießt als vergleichsweise Blinx.
Wegen dem Bekanntheitsgrad werden keine Punkte vergeben und die Famitsu ist da sehr objektiv.

El Barto schrieb:
Volcom schrieb:

Wie jetzt? Wer beachtet auch ein Spiel, dass sich erst in der Planungsphase befindet? :-?
Mafia hatte vor ein paar Jahren natürlich keine Presse, wie sollte es auch anders sein? Und der Platzhirsch in diesem Genre ist bisher immernoch GTA3, immerhin ist bisher kein Konkurent veröffentlicht worden.

EL B

wie kommst du denn darauf? spiele wie halo, WC3 und c&c3 schon lange vor der veröffentlichung extrem gehyped......
und von einem spiel das qualitativ alle anderen pc spiele hinter sich lassen könnte, finde ich den hype der um das spiel gemacht wurde mehr als gering

Volcom schrieb:
wie kommst du denn darauf? spiele wie halo, WC3 und c&c3 schon lange vor der veröffentlichung extrem gehyped......
und von einem spiel das qualitativ alle anderen pc spiele hinter sich lassen könnte, finde ich den hype der um das spiel gemacht wurde mehr als gering

1. Halo war schon fast fertig, bis es auf Eis gelegt wurde und dann nach über einem Jahr Pause auf die XBox portiert wurde. Und es sah vor ein paar Jahren revolutionär geil aus.

2. WC3 hatte nur berühmte Vorgänger, und die Jungs von Blizzard sind Stars der Szene, darum hat man jeden Schritt beobachtet.

3. C&C3 wurde nicht wirklich gehypt. Das war eher "ferner liefen"

Mafia wird warscheinlich ein cooles Spiel, aber es ist weder revolutionär noch haben die Prgrammierer kurz vorher grosse Würfe gemacht.
Deshalb ist es logisch, dass sich niemand darum gekümmert hat, bis es fast fertig ist.
Die Presse kann schliesslich nicht um alle vielversprechenden Konzepte vom ersten Scribble bis zum CD-Mastering begleiten.
Sowas machen die eher bei alten Heroes wie z.B. Peter Molineux, der seit Civilization nix mehr geleistet hat (Black&White) oder (schlagt mich) Myamoto, der seit Mario World nix brauchbares mehr programmiert hat.

El B

El Barto schrieb:
Sowas machen die eher bei alten Heroes wie z.B. Peter Molineux, der seit Civilization nix mehr geleistet hat (Black&White) oder (schlagt mich) Myamoto, der seit Mario World nix brauchbares mehr programmiert hat.
El B

Öh, Civilization und Molyneux gehören nicht zusammen. Sid Meier hat Civilization für den PC rausgebracht... ursprünglich war es ja ein (extrem geniales wenn auch extrem langes) Brettspiel.
Molyneux ist eher für Popolous und Dungeon Keeper (das Spiel war vieeeeel innovativer als Black&White und ein richtig gutes Spiel!!!) verantwortlich.
Ansonsten stimmte ich dir voll zu.

Richtig, Populus!
Verwechsel ich immer wieder... Und Dungeon Keeper war auch von ihm?
Na, dann hat er immerhin noch ein gutes Spiel herausgebracht!

El B

Zurück
Top Bottom