Mario Sunshine verdrängt Mario 64!

Wird SMS den Spitzenreiter Zelda OOT toppen knnen?

• Ja klar, Mario Sunshine ist das beste was der Cube zur Zeit zu bieten hat!

Stimmen: 0 0,0%
  • Niemals, Zelda OOT war ein Meilenstein, Mario Sunshine ist "nur" genial!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    2

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Die bislang 11 Reviewer [zB. Ign] sind sich einig: Mario Sunshine kommt gesamt auf eine Wertung von 95,3%. Damit verdrängt es Mario 64[95.0%] aus den Top Ten Charts der besten Games auf Gamerankings.com

Hier die Platzierungen:

1. Legend of Zelda: Ocarina of Time N64 Nintendo 47 8.8 98.4%
2. Soul Calibur DC Namco 73 8.9 96.7%
3. Half-Life PC Sierra Studios 52 8.5 96.7%
4. Goldeneye N64 Nintendo 39 9.1 95.9%
5. Grand Theft Auto III PS2 Rockstar Games 99 9.2 95.8%
6. Tony Hawk's Pro Skater 2 DC Activision 39 8.1 95.7%
7. NFL 2K1 DC Sega 59 8.2 95.4%
8. Perfect Dark N64 Nintendo 62 8.9 95.4%
9. Mario Sunshine NGC Nintendo 18 8.6 95.3%
10. Metal Gear Solid 2 PS2 Konami 97 8.7 95.3%
--------------------------------------------------------------------------------

Der erste GCN Titel in den Top Ten ist wohl auch der begehrteste, fragt sich nur wie weit Metroid Prime, Starfox Adventures und The Legend Of Zelda in den Top Ten noch mitmischen werden :D

ps.: Ich habs ja schon des öfteren erwähnt: Mario Sunshine ist ein 95+% Titel! -Fragt sich nur ob SMS, Zelda OOT vom Thron stoßen wird können...

Komisch dass alle sagen es wäre nicht so gut wie SM64 zu seiner Zeit! :lol:

Oops, habe mir die Umfrage nicht rightig durchgelesen, ich hätte auch für 2 gestimmt! :)

GameDude schrieb:
metal gear so "schlecht"

Naja MGS hat ja auch gut 60 Reviews, SMS erst 11! Außerdem kann man bei jedem Titel der hier durchschnittlich über 90% ist, sagen, dass er wirklich genial ist!

Hmm.. ich glaube SMS steigt sogar noch!
Beeindruckend finde ich NFL 2k1!

Garm schrieb:

Hä?
Wie nu? Natürlich ist SMS nicht so gut wie Mario 64, weil´s einfach nicht mehr eine so grosse Weiterentlicklung ist wie von Mario World - Mario 64.
SMS ist nur graphisch etwas aufgebohrt und hat mehr Features als M64.

Aber wirklich innovativ isses nicht.
El Barto

Trotzdem ist der Titel genial und wird für gute Cube Verkäufe sichern können.

Ich meine von den Wertungen her, nicht vom innovativen Faktor. Ist klar dass SM64 einen Bonus hatte!

der titel ist bestimmt geil, ob er Zeldaden Rang ablaufen kann, ist noch völlig offen, ich glaub aber nicht

Taktloss schrieb:
Trotzdem ist der Titel genial und wird für gute Cube Verkäufe sichern können.

Jo, ich denke auch, dass es einen Riesenspass werden wird.
Ich hoffe auch sehr, dass Nintendo mit den angekündigten Titeln was reissen kann, dann könnte ich mir endlich ein Spiel für meinen Cube kaufen!

El B

El Barto schrieb:
Garm schrieb:

Hä?
Wie nu? Natürlich ist SMS nicht so gut wie Mario 64, weil´s einfach nicht mehr eine so grosse Weiterentlicklung ist wie von Mario World - Mario 64.
SMS ist nur graphisch etwas aufgebohrt und hat mehr Features als M64.

Aber wirklich innovativ isses nicht.
El Barto

Nicht innovativ? "Schlechter" als Mario 64? Lies mal das:

"The game is fucking brilliant. It’s the 3D equivalent of Super Mario World - it offers a dynamic, colorful world with obstacles that are perfectly harmonized with Mario’s abilities. By taking our knowledge of Mario and his repertoire of moves for granted, Nintendo is able to take the platformer to an entirely new level with the addition of FLUDD, the much-discussed water pack."
Drunk Gamers

Das spiel ist quasi ein Mario 64 in Perfektion, ohne Kinderkrankheiten in einer 3D Welt die viele unterschiedliche Lösungswege erlaubt und nur so vor Effekten strotzt.

Die andern, mittlerweile 18, Reviews sprechen ebenfalls für sich:

die Reviews

Das von Planet Gamecube find ich besonders gut :)

[EDIT] SMS ist jetzt schon auf Platz 7!

7. Mario Sunshine NGC Nintendo 19 8.6 95.6%

Zelda OoT hat von der Famitsu 40/40 gekriegt. SMS hat von der Famitsu 37/40 gekriegt. In meinen Augen sagt das alles über die zwei Spiele aus.

SMS wird wohl nicht so erfolgreich sein wie Mario 64, weil Mario 64 ein Launchtitel war. Leider fehlt in SMS eine Eiswelt.

MTC001 schrieb:
Nicht innovativ? "Schlechter" als Mario 64? Lies mal das:

Das spiel ist quasi ein Mario 64 in Perfektion, ohne Kinderkrankheiten in einer 3D Welt die viele unterschiedliche Lösungswege erlaubt und nur so vor Effekten strotzt.

Die andern, mittlerweile 18, Reviews sprechen ebenfalls für sich:
(...)
Das von Planet Gamecube find ich besonders gut :)

[EDIT] SMS ist jetzt schon auf Platz 7!

7. Mario Sunshine NGC Nintendo 19 8.6 95.6%

Damit bestätigst du mich nur:
SMS ist ein Spiel, dass auf Detailverbesserungen beruht.
Natürlich wird es geil, weil bisher kein Mariospiel eine Enttäschung war, aber der Unterschied von SMS und Mario 64 ist nicht so gross wie zwischen Super Mario World und Mario 64.
Es ist "nur" eine perfektionierte und erweiterte Version von Mario 64.

Was ich meinte war: Es wird nicht so gut sein wie Mario 64 ZU SEINER ZEIT (hatte ich vergessen zu schreiben ;-) ), einfach deshalb, weil man noch mit offenem Mund vor dem Fernseher saß, als Mario das erste mal sagte: Itse mie, Maariohh.
Das wird diesmal nicht so sein, weil man die Graphische Entwicklung vorhersehen konnte und sogar etwas mehr Detailreichtunm erwartet hätte.

El B

es heisst ja auch nicht "super mario sibirische tundra" ich finds den tropenstyle von sms genial.
ausserdem bietet sms unglaublich viele innovationen die nur einige ignoranten nciht wahr haben wollen , wie zB die unglaublichen interaktionsmöglcihkeiten man kann zB die boden mit der wasserkanone so anfeuchten das er matschig wird und man darauf rutschen kann und natürlich noch geo-morphing.....

El Barto schrieb:
Damit bestätigst du mich nur:
SMS ist ein Spiel, dass auf Detailverbesserungen beruht.
Natürlich wird es geil, weil bisher kein Mariospiel eine Enttäschung war, aber der Unterschied von SMS und Mario 64 ist nicht so gross wie zwischen Super Mario World und Mario 64.
Es ist "nur" eine perfektionierte und erweiterte Version von Mario 64.

Was ich meinte war: Es wird nicht so gut sein wie Mario 64 ZU SEINER ZEIT (hatte ich vergessen zu schreiben ;-) ), einfach deshalb, weil man noch mit offenem Mund vor dem Fernseher saß, als Mario das erste mal sagte: Itse mie, Maariohh.
Das wird diesmal nicht so sein, weil man die Graphische Entwicklung vorhersehen konnte und sogar etwas mehr Detailreichtunm erwartet hätte.

Die Grafik und die freie 3D Umgebung waren aber leider auch das einzige was mich an Mario64 faszinierte. Ansonsten hatte Mario64 nie die Qualität eines Super Mario Brothers 3 am NES oder Mario World am SNES!

Grafisch ist SMS sicher nicht so revolutionär wie Mario 64, das kann wohl nie wieder ein Spiel sein, denn mehr als 3 Dimensionen kann eine Umgebung nicht haben.

Mario Sunshine scheint allerdings endlich wieder ein Mario Game zu werden in Qualität eines Mario Worlds. Das kann man auch aus den vielen Reviews herauslesen :)

Volcom schrieb:
es heisst ja auch nicht "super mario sibirische tundra" ich finds den tropenstyle von sms genial.
ausserdem bietet sms unglaublich viele innovationen die nur einige ignoranten nciht wahr haben wollen , wie zB die unglaublichen interaktionsmöglcihkeiten man kann zB die boden mit der wasserkanone so anfeuchten das er matschig wird und man darauf rutschen kann und natürlich noch geo-morphing.....

Du hast vergessen zu erwähnen, dass sich die gesamte umgebung, sowie auch Mario, in den Wasserpfützen spiegeln.

Zurück
Top Bottom