Mario Sunshine Review

Son-Gohan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
14 Dez 2001
Xbox Live
WarGuy CH84
PSN
WarGuy_CH84
also spitfire hat sich auf gameruniverse.de die mühe gemacht ein sms review zu schreiben, ich möchte es euch nicht vor enthalten, weil es recht gut ist, und eigentlich genau meiner meinung entspricht.
ich hoffe es wird euch etwas bei eurer kaufentscheidung helfen!
viel spass :)

seit freitag 17 uhr habe ich SMS für den GCN. Meine Eindrücke nach 6h spielzeit...

gc0159h.jpg

gc0159v.jpg

Grafik:

also, als erstes sind mir die extrem guten effekte aufgefallen! Zum Beispiel das Hitzeflimmern sieht einfach genial aus. Und eines kann ich euch sagen: das Wasser ist der Hammer! Es sieht einfach nur geil aus! Die Wellen die ihr verursacht und wie die dinge, die unterwasser sind, verschwommen sind (natürlich auch die hälfte unseres helden), sieht einfah super aus. Wenn ihr euch in ein Level beamt, werdet ihr zu tausend farbflecken. Das sieht auch sehr beeindruckend aus. Oder die Wasserspiegelungen. Ihr spiegelt euch sogar in dem Wasser, das ihr spritzt!
Das Grafiksetting ist, wie es sich für ein Mario-Spiel gehört, ganz bunt und hinterlässt ein super Mario feeling. Einzig eine pixelige Textur gibt es, die mit diesen grünen Lianen... ansonsten ist alles gestochen scharf.
Die Animationen sind auch sehr gut gelungen! Alles sieht verdammt smooth aus und es gibt sehr viele details. Zum Beispiel kann man ganz genau erkennen, wenn Mario FLUDD benutzt.

GRAFIK: 9.4/10

Sound:

Zum Sound gibt es nicht viel zu sagen. Auch der ist super gelungen. Man erkennt viele alte Mario-Lieder, die frisch aufbearbeitet wurden. Die Musik ist so gut, dass ich oft mitsummen muss :goodwork: .
Die Stimme und die Geräusche von Mario sind auch wieder mal Spitze. Sein Akzent ist einfach so geil.

SOUND: 9.5/10

Steuerung:

WOW!! Die Steuerung ist einfach und präzise! Einfach nur super! Mann kann mit Mario ganz genau an Abgründen entlang rennen und auch beim springen landet man immer da wo man will. Auch die extrem vielen (Betonugn auf: EXTREM VIELE!!!!)Moves die Mario drauf hat gehen ganz locker von der Hand! Auch wenn man für einen der Sprünge einen ganzen vollkreis mit dem Stick machen muss... er klappt immer! Besser gehts nimmer! Andere Firmen sollten sich davon mal ein Stückchen abschneiden.

STEURUNG: 10/10

Gameplay:

Ihr wisst, das ist meine persönliche Meinung... dieses Spiel ist einfach godlike !!!!
Mit einem riiieeesen Abstand bestes GCN-Spiel und eines der besten Spiele überhaupt. Obwohl Mario seit dem N64 in 3D ist, macht es einfach derbe bock. Dieses Mario-Feeling hat mich verzaubert. Ich kann (fast) nicht mehr aufhören. Auch der Schwierigkeitsgrad, trägt dazu bei, dass man nicht aufhören kann. In den reinen Sprungpassagen, in denen ihr FLUDD ablegt, ist echt euer können gefragt! Echt sauschwer, aber nie unfair und deshalb will man (jedenfalls. ich ;) ) es einfach immer wieder versuchen. :goodwork:
Vielleicht habt ihr euch gefragt: wer oder was ist FLUDD?? FLUDD ist eure sprechende Wasserpumpe auf dem Rücken. Mit der man den Dreck auf der Insel wegspühlen muss, die irgend einer böser Typ verunreinigt hat. FLUDD gibt euch im Spiel Tipps und ihr könnt mit ihm auch schweben oder wie eine Rackete nach oben schiessen. Primär müsst ihr aber mit ihm die Insel säubern und das Ding dient natürlich dazu, an für Mario unerreichbare stellen zu gelangen.
Gegner erledigt ihr indem ihr sie mit Wasser bespritzt oder auf sie drauf hüpft. Manchen muss man Wasser in den Mund sprizten, bis sie verplatzen. (das spiel ist sau brutal ;) )
Eure Aufgabe ihm Spiel ist es die Insel zu säubern und Shines ein zu sammlen. Für eure Shines bekommt ihr neue Levels oder neue Levelabschnitte. Die Levels wählt ihr dann ähnlich wie bei Mario64. Die Funktion des Schlosses übernimmt jetzt die Hauptstadt von Isle Delfino.

So, das war es fürs Erste, werde gelegentlich updaten (deshalb ver. 1.0 :) ). Weil Joshi habe ich noch nicht... :( Wie man wahrscheinlich merkt bin ich beeindruck von dem Spiel. Für mich gibt es nichts Besseres. Auch mit meinen 19 Jährchen, die ich mittlerweile auf dem Buckel habe, hat mich dieses Spiel überzeugt. Deshalb ist die Wertung auch so hoch...

GAMEPLAY: 10/10

Fragen oder Verbesserungsvorschläge an

5pitfire@hispeed.ch oder PM.

ich muss noch hinzufügen, dass sich auch mario profis (wie ich :D ) die zähen ausbeissen werden!

:goodwork:

WOW, ist ne gute review! vorallem das mit der grafik finde ich ja geil. da sagen immer alle, dass die grafik von mario scheiße ist etc. obwohl sie es nicht gezockt haben... und wenn diejenigen dann das lesen würde, hätten sie bestimmt ne andere meinung zu dem game! was ich geil finde sind die spiegelungen im wasser, die gut beschrieben werden! vorallem dass dann alles so verschwommen wird, wenn der mario im wasser steht etc! oder wie man in nem film gut erkennt, die spiegelung auf den rießen "spiegel-platten", dass sieht geil aus! also, man kann schon sagen dass die grafik vielleicht nicht der renner ist, aber die ganzen details etc sind der HAMMER! ach, ich freu mich schon auf das game!

Bei der Grafik kann ich mittlerweile noch sagen, dass ich noch nie so geile Spiegeleffekte gesehen habe! Man steht in einem level auf einem riesigen Spiegel, darin spiegelt sich exakt die ganze Umgebung, Mario, der Himmel inklusive Wolken, die münzen und die Gegner. ohne einen einzigen ruckler!
Auch die enorme Weitsicht sollte man erwähnen! Von einem Turm oder Hügel aus kann man die riesigen Level überblicken und man erkennt praktisch alle Details. Man sieht den ganzen Level mit Gegnern und Einheimischen, Münzen usw... ebenfalls ohne Ruckler. Das Spiel hat bei mir noch nie geruckelt!!
Also die grafik ist echt super. Jeder, der das Gegenteil behauptet hat SMS noch nie gezockt!

naja die ganzen xbox fanboys wolln das sowieso nicht wahr haben....
aber das interssiert mich nicht ich will sms, mario ist ein stück videospielgeschichte und gehört in jede gut sortierte videospiel sammlung.
aber es kann schon sein das sms polarisiert, die einen fühlen sich in ihrer männlichkeit verletzt wenn sie ein mario spiel zocken, die anderen habn kein problem damit.....

grafisch finde ich sms ebenfalls wirklich toll! aber was mein vielleicht noch erwähnen sollte, ist dass das spiel sehr abwechslungsreich ist. die levels unterscheiden sich wirlich stark voneinander, und man sieht von einem level über das meer ins nächste! ok rüberschwimmen geht ned, aber ich finde es doch ein hübsches detail!
alles in allem ein EIN MUST HAVE TITEL :D :goodwork:

ich dachte die levels sind im tropen style, gibt es auch wüsten und wasser level?????

hmm... ja eigentlich schon, als wasser level würde ich zb. den hafen bezeichenen. als tropenlevel das peina dorf, oder wie das heisst :)
man starten den level meistens am strand, von da her kann man teilweise die anderen levels sehen!

naja ein schneelevel beispielsweise würd nciht wirklich zum setting von sms passen , von daher find ichs ok das alle level im tropenstyle gehalten sind ...

naja, das ganze spielt sich ja auf einer tropischen insel ab. also von daher hat es eigentlich überall palmen. aber keine level gleicht dem anderen vom setting und vom aufbau her.

hmm ich dachte man springt wie in m64 in diese warpbilder um in die verschiedenen level zu kommen.
bei sms muss man dann wahrscheinlich genügend shines haben um einen anderen abschnitt er insel betreten zu können oder ?

hmm, es ist ähnlich wie bei mario64. du startsest in der hauptstadt von isle delfino. da hat es solche Ms (M wie Mario ;) ). dort kannst du dich dann in ein level warpen. (geiler effekt :) ) später findest du auch noch andere, verstseckte level. du musst zum beipiel in ein mario-typisches rohr springen um dich in einen level zu warpen. aber eben, im gross und ganzen ist es wie in mario64, welches ich übrigenes nie hatte.

du hattest nie mario 64 ??? aber du hast es dir doch bestmmt mal ausgeliehen und durchgespielt oder??

Das wird geil, am 4.10. SMS und am 8.11 das Jump`n`Run der
extraklasse: Blinx-The Timesweeper.

vielleicht nich der unterklasse, dass wär schon etwas zu radikal.
ich denke mal blinx wird ein ordentliches spiel aber es muss sich erst beweisen....turok evolution wurde auch gehyped ohne ende und was ist daraus geworden?

sms ist aber denfinitiv ein jump´n´run der extra klasse und zurecht die referenz

Volcom schrieb:
vielleicht nich der unterklasse, dass wär schon etwas zu radikal.
ich denke mal blinx wird ein ordentliches spiel aber es muss sich erst beweisen....turok evolution wurde auch gehyped ohne ende und was ist daraus geworden?

sms ist aber denfinitiv ein jump´n´run der extra klasse und zurecht die referenz

Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen :)

Zurück
Top Bottom