Mario Sunshine: DAS sagen die japanischen Tester

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Beiträge
6.545
Auf Gamesticker steht folgendes geschrieben:

Die japanische Videospielzeitschrift Famitsu Cube&Advance hat Super Mario Sunshine in ihrer aktuellen Ausgabe getestet.
Vier Tester vergeben jeweils eine X aus 10 Wertung, so dass maximal 40 Punkte vergeben werden können. Super Mario Sunshine erhielt die Wertung 10/8/8/10, daraus ergibt sich eine 36 aus 40.
Außerdem hat jeder der vier Tester einen kurzen Kommentar geschrieben. Die deutsche Übersetzung stammt von Josef "WonderBoy" Shanel.
Vielen Dank an ihn, dass wir diese in unsere News übernehmen durften.
Here we go:

"Mizupin
Mario Sunshine markiert den Höhepunkt in der
Evolution des 3D-Jump'n'Run-Genres. "Was? Da kann
ich hin?! Das kann ich nehmen?! Das kann ich
machen?!" Man kriegt sich gar nicht mehr ein vor
Freude bei den unzähligen Rätseln, die in dem Spiel
stecken. Der Schwierigkeitsgrad der Action ist zwar
ziemlich gesalzen und die Rätsel alles andere als
leicht, aber dieses befriedigende Gefühl, wenn man
sie dann gelöst hat, ist schon was besonderes. Und
wer alles erleben will, der bekommt verdammt viel
Spieltiefe geboten.

Uchisawa
Sunshine ist schwieriger als Mario 64. Aber nicht im
Sinne von unspielbar schwer, sondern gerade so,
dass der Balanceakt zwischen Lust und Frust gelingt.
Die ersten paar Level schafft auch ein Anfänger, ab der
zweiten Hälfte des Spiels aber sind Action-Profis
gefragt. Am besten gefällt mir der hohe Grad der
Freiheit und die vielen unterschiedlichen spielerischen
Aufgaben, die Mario Sunshine bietet.

Kisuko
Schon alleine die süßen Charaktere und das spaßige
Graffiti-Beseitigen machen süchtig. Der
Schwierigkeitsgrad hat sich jedoch gewaschen, so
dass man sich voll reinhängen muss, wenn man das
Game durchspielen will. Da man jedoch viele
Freiheiten hat und auch mal eine Sidequest fernab der
Hauptaufgabenstellung einschieben kann, sollten
auch weibliche und ganz junge Spieler viel Spaß an
Mario Sunshine haben.

Devil Fujiwara
Die Levels zu lösen macht echt Laune, aber einfach nur
ein bisschen auf der Insel auf und ab laufen, die
Pumpe benutzen oder sonstwas machen ist schon ein
Riesenspaß für sich. Die spielerischen Freiheiten sind
immens, leider gilt das aber auch für den
Schwierigkeitsgrad ab der zweiten Hälfte des Spiels.
Doch es lohnt sich, sich dieser Herausforderung zu
stellen."



Also laut dem Testern ist bei SMS der Schwirigkeitsgrad für manche zu knackig!!! Na solche Spiele wollen wir doch!!! Was habe ich denn davon wenn ich es am ersten Wochenende durchzocken kann???

;-Þ


Quelle: http://gamesurf.tiscali.de/cgi-bin/...dex&gtcontent=gtnin_18_07_2002_hotnewssmstest
 
hey wenn der schwierifkeitsgrad der einzigste kritikpunkt an dem spielt ist würde ich dem spiel nach eigenem ermessen eine 100% wertung geben :D

bin schon bei commandos bis in die 7 mission gekommen da werd ich sicher auch ein sms durchzocken können :D
 
hmm noch schwerer als mario64 :oops:

ich fand schon den Schwierigkeitsgrad bei den letzten paar Sternen extrem happig, es gab so 2-3 Sterne da hab ich tagelang gehangen...
Aber was solls da hab ich wenigstens lange was zu spielen :)
 
mario 64 war unfangreich und ich habe auch lange gebraucht um alle sterne zu bekommen , aber frustrierend und schwer war es auf keine fall
 
frustrierend würd ich auch nicht sagen, aber vor allem der letzte Stern in der Uhr z.B. war schon hart fand ich, aber durchaus schaffbar und wie zufrieden man war, als man den endlich hatte :)
 
Das schwerste waren die Fluglevel wo man die MÜnzen einsammeln musste um den Stern zu kriegen. Wenn Sms hier in Deutschland rauskommt werde ich mir dann zusammen im Bundle mit Cube holen wenn ich genug Zaster habe.
 
Ich hab bei Mario64 immer nur 119 Sterne geschafft!!! :(
 
Ich hab alle Sterne bei Mario 64 gefunden. Aber mein N64 hab ich eh nicht mehr :rolleyes:
 
Also scheint die Wertung echt nur am Schwierigkeitsgrad zu liegen, denn ich kann nichts negatives entdecken! :oops:
 
dann hätten se dem spiel aber auch 10/9/9/10 geben können, denn alle schreiben, der schwierigkeitsgrad liegt genau richtig etwas über der mittelschwer grenze!
 
R_Kelly schrieb:
Auf Gamesticker steht folgendes geschrieben:

Kisuko
...
Da man jedoch viele
Freiheiten hat und auch mal eine Sidequest fernab der
Hauptaufgabenstellung einschieben kann, sollten
auch weibliche und ganz junge Spieler viel Spaß an
Mario Sunshine haben.
...



Quelle: http://gamesurf.tiscali.de/cgi-bin/...dex&gtcontent=gtnin_18_07_2002_hotnewssmstest

lol, ist das fett :D da werden weibliche gamer mit kindern auf eine stufe gestellt- mal schauen wann da die ersten emanzen auf den plan ruft ;)
 
Zelda Werbespot!
"Wirst du das Mädchen retten, oder nur wie eins spielen?" :rofl2:
Oder so ähnlich! :grin2:
 
Bei mir geht's, das ist die erste Indoorszene die ich von SMS bisher gesehen habe und sieht auch verdammt schwer aus die Stelle, ich schmier da bestimmt ein paar mal ab! :lol:
 
Zurück
Top Bottom