- Seit
- 14 Mai 2002
- Beiträge
- 6.545
Auf Gamesticker steht folgendes geschrieben:
Die japanische Videospielzeitschrift Famitsu Cube&Advance hat Super Mario Sunshine in ihrer aktuellen Ausgabe getestet.
Vier Tester vergeben jeweils eine X aus 10 Wertung, so dass maximal 40 Punkte vergeben werden können. Super Mario Sunshine erhielt die Wertung 10/8/8/10, daraus ergibt sich eine 36 aus 40.
Außerdem hat jeder der vier Tester einen kurzen Kommentar geschrieben. Die deutsche Übersetzung stammt von Josef "WonderBoy" Shanel.
Vielen Dank an ihn, dass wir diese in unsere News übernehmen durften.
Here we go:
"Mizupin
Mario Sunshine markiert den Höhepunkt in der
Evolution des 3D-Jump'n'Run-Genres. "Was? Da kann
ich hin?! Das kann ich nehmen?! Das kann ich
machen?!" Man kriegt sich gar nicht mehr ein vor
Freude bei den unzähligen Rätseln, die in dem Spiel
stecken. Der Schwierigkeitsgrad der Action ist zwar
ziemlich gesalzen und die Rätsel alles andere als
leicht, aber dieses befriedigende Gefühl, wenn man
sie dann gelöst hat, ist schon was besonderes. Und
wer alles erleben will, der bekommt verdammt viel
Spieltiefe geboten.
Uchisawa
Sunshine ist schwieriger als Mario 64. Aber nicht im
Sinne von unspielbar schwer, sondern gerade so,
dass der Balanceakt zwischen Lust und Frust gelingt.
Die ersten paar Level schafft auch ein Anfänger, ab der
zweiten Hälfte des Spiels aber sind Action-Profis
gefragt. Am besten gefällt mir der hohe Grad der
Freiheit und die vielen unterschiedlichen spielerischen
Aufgaben, die Mario Sunshine bietet.
Kisuko
Schon alleine die süßen Charaktere und das spaßige
Graffiti-Beseitigen machen süchtig. Der
Schwierigkeitsgrad hat sich jedoch gewaschen, so
dass man sich voll reinhängen muss, wenn man das
Game durchspielen will. Da man jedoch viele
Freiheiten hat und auch mal eine Sidequest fernab der
Hauptaufgabenstellung einschieben kann, sollten
auch weibliche und ganz junge Spieler viel Spaß an
Mario Sunshine haben.
Devil Fujiwara
Die Levels zu lösen macht echt Laune, aber einfach nur
ein bisschen auf der Insel auf und ab laufen, die
Pumpe benutzen oder sonstwas machen ist schon ein
Riesenspaß für sich. Die spielerischen Freiheiten sind
immens, leider gilt das aber auch für den
Schwierigkeitsgrad ab der zweiten Hälfte des Spiels.
Doch es lohnt sich, sich dieser Herausforderung zu
stellen."
Also laut dem Testern ist bei SMS der Schwirigkeitsgrad für manche zu knackig!!! Na solche Spiele wollen wir doch!!! Was habe ich denn davon wenn ich es am ersten Wochenende durchzocken kann???
;-Þ
Quelle: http://gamesurf.tiscali.de/cgi-bin/...dex>content=gtnin_18_07_2002_hotnewssmstest
Die japanische Videospielzeitschrift Famitsu Cube&Advance hat Super Mario Sunshine in ihrer aktuellen Ausgabe getestet.
Vier Tester vergeben jeweils eine X aus 10 Wertung, so dass maximal 40 Punkte vergeben werden können. Super Mario Sunshine erhielt die Wertung 10/8/8/10, daraus ergibt sich eine 36 aus 40.
Außerdem hat jeder der vier Tester einen kurzen Kommentar geschrieben. Die deutsche Übersetzung stammt von Josef "WonderBoy" Shanel.
Vielen Dank an ihn, dass wir diese in unsere News übernehmen durften.
Here we go:
"Mizupin
Mario Sunshine markiert den Höhepunkt in der
Evolution des 3D-Jump'n'Run-Genres. "Was? Da kann
ich hin?! Das kann ich nehmen?! Das kann ich
machen?!" Man kriegt sich gar nicht mehr ein vor
Freude bei den unzähligen Rätseln, die in dem Spiel
stecken. Der Schwierigkeitsgrad der Action ist zwar
ziemlich gesalzen und die Rätsel alles andere als
leicht, aber dieses befriedigende Gefühl, wenn man
sie dann gelöst hat, ist schon was besonderes. Und
wer alles erleben will, der bekommt verdammt viel
Spieltiefe geboten.
Uchisawa
Sunshine ist schwieriger als Mario 64. Aber nicht im
Sinne von unspielbar schwer, sondern gerade so,
dass der Balanceakt zwischen Lust und Frust gelingt.
Die ersten paar Level schafft auch ein Anfänger, ab der
zweiten Hälfte des Spiels aber sind Action-Profis
gefragt. Am besten gefällt mir der hohe Grad der
Freiheit und die vielen unterschiedlichen spielerischen
Aufgaben, die Mario Sunshine bietet.
Kisuko
Schon alleine die süßen Charaktere und das spaßige
Graffiti-Beseitigen machen süchtig. Der
Schwierigkeitsgrad hat sich jedoch gewaschen, so
dass man sich voll reinhängen muss, wenn man das
Game durchspielen will. Da man jedoch viele
Freiheiten hat und auch mal eine Sidequest fernab der
Hauptaufgabenstellung einschieben kann, sollten
auch weibliche und ganz junge Spieler viel Spaß an
Mario Sunshine haben.
Devil Fujiwara
Die Levels zu lösen macht echt Laune, aber einfach nur
ein bisschen auf der Insel auf und ab laufen, die
Pumpe benutzen oder sonstwas machen ist schon ein
Riesenspaß für sich. Die spielerischen Freiheiten sind
immens, leider gilt das aber auch für den
Schwierigkeitsgrad ab der zweiten Hälfte des Spiels.
Doch es lohnt sich, sich dieser Herausforderung zu
stellen."
Also laut dem Testern ist bei SMS der Schwirigkeitsgrad für manche zu knackig!!! Na solche Spiele wollen wir doch!!! Was habe ich denn davon wenn ich es am ersten Wochenende durchzocken kann???
;-Þ
Quelle: http://gamesurf.tiscali.de/cgi-bin/...dex>content=gtnin_18_07_2002_hotnewssmstest