Switch Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Guillemot’s full words:

“The market is suffering a little bit with the inflation situation. There’s more pressure on all the families to be more careful. We see that everywhere… we met with a first-party partner at midday, and they have also seen the influence of the economic conditions on how much people are buying.
Although, I think it was a different issue with Mario. We had already released a Mario Rabbids game [on Switch], so by doing another we had two similar experiences on one machine. On Nintendo, games like this never die. There are 25 Mario games on Switch. Nintendo [has advised] that it’s better to do one iteration on each machine. We were a bit too early, we should have waited for [the next console]. Because you could play a great game. And we think it will last for ten years, because we will update it for the new machine that will come in the future.”

 
Mario + Rabbids Sparks of Hope: Rayman in the Phantom Show


Rayman ist wieder da – und zwar als Ehrengast im mysteriösen neuen Weltraum-Oper-TV unter Schirmherrschaft des Phantoms!

Ab 30. August dürfen sich Fans von Mario + Rabbids Sparks of Hope auf den DLC Rayman in the Phantom Show freuen.
 
https://nintendoeverything.com/mario-rabbids-sparks-of-hope-dev-not-worried-about-the-games-sales/

“The first Mario + Rabbids had more than 10 million players. Even though it’s Mario, it’s also a genre game: turn-based tactical adventure. So we cannot expect to sell high numbers at the very beginning, because a game like that is a slow burner. Even if at the beginning it seemed like Sparks of Hope didn’t meet expectations, we are confident that over a number of years it will grow. Because it’s been received, by both the press and the public, very, very well. It’s just a matter of giving it time, with word of mouth etc.”

“It’s more accessible than the first game, because we introduced real-time combat, so for less experienced players we take them by the hand and guide them. So I am sure, and have already witnessed that, the word of mouth will grow. We’re not worried on our side, because we know that we achieved what we wanted with this sequel. On our side, we’re not worried and we’re satisfied with what we did.”

Nava wouldn’t comment on what lies ahead, but teased that the team has “great ambitions as a studio lead to start a concept of another big, compelling game.”
 
Mir reicht das Base Game, hab eh genug zu zocken – ist auch eher ein „für irgendwann mal Kauf“. :D
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich erkannte andere Stimmen wie:
DLC 2:
-Rieke Werner als Allegra
-Franziska Endres als Kanya
DLC 3:
-Michael Iwannek als Phantom
 
Hauptspiel fand ich super. Die DLCs fand ich etwas schwach, haben mich nicht mehr gepackt. Hatte Hoffnung auf das Rayman Ding, aber Funke wollte nicht überspringen.
 
Das Hauptspiel hat mir Anfang des Jahres sehr gut gefallen. Die DLCs sind an mir vorbeigegangen.
 
habe jetzt mal das hauptspiel gestartet, habe es seit release aber irgendwie nie gezockt. fand kingdom battle super. jetzt mal sehen.

der einstieg war solala, ich weiss noch nicht ob ich das gut finde mit den ganzen nebenbeschäftigungen und das freiere erkunden.

we will see.
 
habe jetzt mal das hauptspiel gestartet, habe es seit release aber irgendwie nie gezockt. fand kingdom battle super. jetzt mal sehen.

der einstieg war solala, ich weiss noch nicht ob ich das gut finde mit den ganzen nebenbeschäftigungen und das freiere erkunden.

we will see.
Ist halt ein bisschen mehr richtung action adventure und die kampfarenen sind nicht in die welt integriert.
 
Ist halt ein bisschen mehr richtung action adventure und die kampfarenen sind nicht in die welt integriert.

ja, das finde ich mal im ersten moment etwas schade. ich mochte das andere eigentlich, das adventure zeugs sind für mich nebengeräusche.

aber will nicht zu früh mich festfahren. ich schaue mal wie es sich entwickelt - muss ja nicht schlecht sein und kann sich ja noch entfalten und mir dann doch schmecken
 
ja, das finde ich mal im ersten moment etwas schade. ich mochte das andere eigentlich, das adventure zeugs sind für mich nebengeräusche.

aber will nicht zu früh mich festfahren. ich schaue mal wie es sich entwickelt - muss ja nicht schlecht sein und kann sich ja noch entfalten und mir dann doch schmecken
Gab es ... wenn auch dezenter... Im Ersten Teil ja auch.

Man gewöhnt sich dran... vertraue Ubi💪🏻
 
ja, das finde ich mal im ersten moment etwas schade. ich mochte das andere eigentlich, das adventure zeugs sind für mich nebengeräusche.

aber will nicht zu früh mich festfahren. ich schaue mal wie es sich entwickelt - muss ja nicht schlecht sein und kann sich ja noch entfalten und mir dann doch schmecken

Find die ausschweifendere Erkundung auch störender als im ersten Teil. Es nimmt mehr Zeit im Spiel ein, aber ist dafür halt nicht interessant genug um diese Mehrzeit zu rechtfertigen bzw die Belohnungen dafür sind auch zu langweilig, imo. Das ist auch der Grund warum ich es nach geschätzt 80% der Story abgebrochen habe

Das Highlight ist für mich wie schon im ersten Teil das Kampfsystem. Hatte vor Release die Sorge, dass das freie Laufen das System verwässert, habe mich aber zum Glück getäuscht. Gefällt mir sogar noch besser als im ersten schon. Leider gibt es dafür durch das neue Oberweltendesign gefühlt mehr von den anspruchslosen, weniger interessanten Kämpfen, wegen der ganzen Gegner die frei in der Oberwelt rumlaufen und meist nur Zeitfresser sind die sich fast von selbst besiegen. In den normalen Kämpfen kann das System aber dann meist glänzen.
 
Find die ausschweifendere Erkundung auch störender als im ersten Teil. Es nimmt mehr Zeit im Spiel ein, aber ist dafür halt nicht interessant genug um diese Mehrzeit zu rechtfertigen bzw die Belohnungen dafür sind auch zu langweilig, imo. Das ist auch der Grund warum ich es nach geschätzt 80% der Story abgebrochen habe

Das Highlight ist für mich wie schon im ersten Teil das Kampfsystem. Hatte vor Release die Sorge, dass das freie Laufen das System verwässert, habe mich aber zum Glück getäuscht. Gefällt mir sogar noch besser als im ersten schon. Leider gibt es dafür durch das neue Oberweltendesign gefühlt mehr von den anspruchslosen, weniger interessanten Kämpfen, wegen der ganzen Gegner die frei in der Oberwelt rumlaufen und meist nur Zeitfresser sind die sich fast von selbst besiegen. In den normalen Kämpfen kann das System aber dann meist glänzen.

merci für das feedback. ja, das ist für mich ehrlich gesagt auch der grund für einen abbruch kandidaten. wills noch nicht verschreien, habe jetzt am mittag wieder etwas gespielt und irgendwie 2 - 3 anspruchslose kämpfe gespielt und in der obwerwelt rumgelaufen und zeug gesammelt. fühlt sich belanglos an.

das spiel im spiel, also quasi der kern, taktik etc. das macht wirklich bock. ist nur einfach irgendwie zu viel kristbaumschmuck rundherum. hätte es wohl besser gefunden mich einfach durch missionen zu hangeln, ähnlich einem advance wars, das catcht mich mehr
 
Zurück
Top Bottom