Hab diesen alten Thread mal wieder rausgekramt,DENN:
*IchHabSeit2TagenToadstoolTourUndMeineFresseIstDasGameGeil*
Meine Erwartungen war schon sehr hoch,da ich,angefixt durch den eben so genialen 64-Vorgänger,die TAge gezählt hatte,bis MG-TT,und nichts mehr erwartet habe,als das ultimative Funsport-Game...und *surprise* es auch bekommen habe.
Wüsste gar nicht wo ich anfangen und aufhören sollte,dieses Game zu loben,selten ein Game gesehen,daß zwar den Namen "Fun" im Genre trägt aber dennoch so realistisch ist wie jedes andere auf Realismus betonte Sportspiel.
Und normalerweise langweilen mich Sportgames zu tode

.
War der 64-Ableger schon ziemlich komplex und Taktikbedingt,so wird dies in TT nochmals überhöht,erstmals sind verschiedene Tastenkombos während der Ablaufzeit des Powerbalkens möglich,so daß sich die Schlagvariatonen im Vergleich zum Vorgänger um ein 4-faches erhöhen.
Zudem bringt der neue gestaltete IMpact-Bereich auf der Powerleiste neue Möglichkeiten ins Spiel die Schlagkraft und Schlaghand des gewählten Chars taktischer (allerdings auch riskanter) zu nutzen.
Proportional zum "neuen" Realismus würde auch der Anstieg des Funfaktors gehalten,der ebenso seinen Vorgänger um einiges überschattet.Angefangen beim bisher coolsten und längsten Gameintro eines Nintendo-Spieles dieser Gen (fast schon einem kurzen Zeichentrick gleich) über die schon bekannten,ausgebauten Funmodi (Ringgolf etc),die neuen Funmodi Slotmachine,Münzgolf bis hin zu den abstrakten Golfbahnen auf denen sich Kettenhunde und Röhren tummeln,und den einfach knuffigen Reaktionen und Wut/Freudenausbrüchen der Chars die einem Zeichentrick in nichts mehr nachstehen,ist MG wohl daß Nintendo-Game dieser Gen für mich,daß länger im Schacht rotieren wird als MK-DD und damit jedes andere BigN-Franchise dieser Generation.
Und Im Multiplayer wird es wohl auch wieder alles weghauen,da werde ich aber erst heute abend zu kommen,es ausführlich zu testen.
Allerdings habe ich da null bedenken:Wares schon im Vorgänger ein Hochgenuss seinen Mitspieler durch wirren Aktionen gerade beim entscheidenenden Put abzulenken,und feixend mit anzusehen wir der Ball im nächstbesten Bunker landet,so ist das Ganze diesesmal In-Game möglich,durch wirre und ducrhaus lustige Kommentare der eigenen Chars,die auf Knopfdruck über die Powerleiste des gerade abschlagenden Spielers eingeblendet werden können.
Holt es euch und liebt es,auch gerade Gamern die vom Prinzip Golf eher abgeschreckt werden (so wie es mir beim 64-Teil ging,daß mir quasi von einem Kumpel aufgedrängt wurde,und mir quasi über NAcht die Augen öffnete und in wochenlang verzückten Spielerausches versetzte).
Die Genugtuung seine Gegnspieler im Multi zurückzulassen,oder durch gewagte Taktiken mit offenen Mündern alt aussehen zu lassen,ebenso wie sich durch einen versauten Spin zum Gespött zu machen,stehen denen in zb. MK-DD in nichts nach.
Und selbst im SP,gegen ComputerChars oder gleich ein ganzes Char-Regiment im Turnier-Modus,erreicht das Gameplay durchaus ein Maß an Adrenalinausschüttung,daß selbst denen in F-Zeros schwersten Strecken in nichts nach steht.
Golf ist was für Turmnbeutelvergesser und Wattebauschpuster ?!?
BAH!!!
Selten so angespannt vor meinem Controller gesessen,selten so gefeixt(nach einem gewagten Spin),selten so frustriert (nach einem total unnötig versauten Chip-In).
Toadstool Tour rockt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
So....wer hats denn schon ?
Bin auf eure Meinungen gespannt!
Für mich definitiv eines der ganz großen Perlen und unterschätzten Games dieser Gen.