Mario 128 und GBA 3d Chip

Vincent

CW Champions League Experte
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2002
PSN
zaibot
Derzeit kursieren Gerüchte, dass Nintendo parallel zur ECTS (London, 27. bis 29. August) eine eigene europäische Veranstaltung plane, auf der man erstmals Mario 128 und einen 3D-Chip für den GBA vorstellen wolle. Das britische Magazin C&VG bietet zwei Szenarien an. Von einer nicht näher benannten japanischen Quelle will man erfahren haben:

"[Nintendo is] seriously looking into the possibility running a European showcase later in the year. If it goes ahead, they will show both Mario 128 and the new 3D chip for Game Boy Advance."

Von einem europäischen Nintendo-Sprecher erhielt man darauf ein etwas kargeres Statement:

"We`ll be making an announcement a little further down the line about what we`ll be doing around London Games Week. There are no plans at the moment to show Mario 128."

Da Nintendo vom 21. bis 24. August erstmals an der Games Convention in Leipzig teilnehmen wird, bleibt die Frage, warum man nicht gleich hier die Katze aus dem Sack lässt. Bis zur ersten offiziellen Pressemitteilung darf weiter fleißig spekuliert werden.

quelle:4players

Ja das ist dieser FX-Chip, wurde damals zB. auch bei Stunt Race FX eingesetzt.

Der GBA braucht gar nicht den FX Chip des SNES. Der kann das nämlich schon längst alles was auf SNES möchlich war. Wenn Nintendo einen Chip bringt, dann einen der die Leistung auf ein besseres Niveau bringt, so in der Art von PSOne.

Nintendofreek64 schrieb:
Der GBA braucht gar nicht den FX Chip des SNES. Der kann das nämlich schon längst alles was auf SNES möchlich war. Wenn Nintendo einen Chip bringt, dann einen der die Leistung auf ein besseres Niveau bringt, so in der Art von PSOne.

Denke ich auch... hat nix mit dem FX-Chip vom SNES zu tun (zu Leistungschwach).

Da muss ich dir zustimmen Nintendofreek64
Der GBA SP kann bereits jetzt weitaus bessere Grafiken als das Snes erstellen sogar PSone Niveau wurde bereits mit Titeln wie V-Rally3 und Colin..3 etc. fast erreicht.

Mit dem "FX" Chip wird wahrscheinlich ein ähnlich großer Sprung geschaffen werden wie bei seinem "Vorgänger"

Laguna

Warum presentieren sie es nicht auf der Games Convention in Leipzig?

/ajk

/ajk schrieb:
Warum presentieren sie es nicht auf der Games Convention in Leipzig?

/ajk

imho stehen die chancen für eine mario128-präsentation auf der gc deutlich höher als auf der ects. die ects spielt imo keine wirklich grosse rolle mehr. ;)

Naja, die GC war schon letztes Jahr ein Erfolg nun wird sie vielleicht noch größer. Die ECTS dagegen wird immer unbedeutender.

geht mal die publisher-liste von der diesjährigen gc durch, für das zweite jahr ist da enorm viel los. mich würde es nicht wundern, wenn so einige neue titel dort päsentiert werden würden. ;) [/b]

Tiwi schrieb:
geht mal die publisher-liste von der diesjährigen gc durch, für das zweite jahr ist da enorm viel los. mich würde es nicht wundern, wenn so einige neue titel dort päsentiert werden würden. ;) [/b]

Und ich werde hoffentlich dabei sein! :)

CoolPCman schrieb:
aha aber die GC ist DIE Messe europas :-?

welche europäische messe ist denn bitte größer und wichtiger als die GC? :-? letztes jahr waren ja schon mehr enwickler leute auf der convention als auf der ECTS.

naja, du must das so sehen, die GC gilt noch als einsteiger messe, praktisch der noob unter den messen, während sich die ects schon einen namen gemacht hat

joa klar, ich find die GC auch klasse, letztes jahr hab ich sogar ne kiste vol sudden strike 2 t-shirt bekommen weil die übrig war :D

Zurück
Top Bottom