Manipulieren Medien wie Digital Foundry unsere Sicht auf die Dinge?

Die haben jetzt eiskalt ein Werbevideo von Nintendo hochgeladen.

Vom Thumbnail dachte ich zuerst es wäre ein normales Vergleichsvideo.

Finde ich allgemein schwierig.
Sind halt alles auch nur Fanboys die der Meinung sind die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

A quick note to everyone: we hear you all loud and clear with regards to the trailer/ad published earlier in the week and have no plans to do anything similar again. We'll be talking about it more in DF Direct Weekly #210 but for now, thanks for the honest feedback.
Da hab selbst ich mal kurz kommentiert :coolface:
Und ich kommentiere verdammt selten auf YT.

10 mal wäre schon viel pro Jahr. Zum einordnen :nyanface:

War es die Kohle wirklich wert dass man sich den Ruf so "kaputt" gemacht hat ?
Glaub nicht. In 210 ist genau gerade 1 Kommentar der sich auf den Inhalt der Episode beruft. Der rest ist alles auf das Ad video bezogen. Ich selbst bin auch verärgert wegen dem Video und hatte kurz überlegt ob ich Patreon Abo beende. Diese Aktion hat nicht nur bei mir schaden an dem Ruf des Kanals hervorgehoben.

*Der Typ trifft es sehr gut:
To me, the problem isn't that it's an ad or a sponsored video. The real issue is the mindset behind it—that you’d just upload the exact same video from Nintendo’s official material without any analysis, edits, or ANY INPUT from DF team. Honestly, that’s just ridiculous and lazy, if I’m being completely honest.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist der Ad-Upload nur das, was offensichtlich schon seit längerem im Hintergrund läuft bei solchen Kanälen. Das heißt nicht, dass der Content grundlegend schlecht sei, im Gegenteil. Für mich allerdings einfach nur ein Zeichen, dass man auch deren Aussagen und Beiträge durchaus mittlerweile von anderen Technikaffinen vermeintlich unabhängigen gegenprüfen sollte.

Zurück
Top Bottom