Maniac Wertungen

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
FF 11 PS2 US 88%
Wario Ware GC US 76%
Resi Outbreak PS2 US 82%
Crimson Sea 2 PS2 US 77%

Hitman Contracts PS2/XB 82
Onimusha Blade Warriors PS2 80
Project Zero 2 PS2 79
Van Helsing PS2/XB 70
Rallisport 2 XB 88
Akte X Resist or Serve PS2 73
UEFA Euro 2004 PS2/Xb 86
Curse The Eye of Isis XB 63
Mario Golf GC 80
Star Trek Shattered Universe PS2/XB 53
Transformers PS2 79
World War Zero PS2 70
Cy Girls PS2 60
Singstar Ps2 86
Ninja Gaiden XB 88
Way of the Samurai 2 PS2 78
Serious Sam PS2/GC 64
Pokemon Colosseum GC 76
World Championship Rugby PS2/XB 70
Ein Kater macht Theater PS2/XB 54
Drakengard PS2 80
Outlaw Volleyball PS2 73
World of Outlaws Sprint Cars 65
Die Geistervilla PS2 70 / XB 75
Steel Battalion LOC XB 81
Deadly Skies 3 PS2 65
Scooby-Doo! PS2/XB/GC 58
Bass Master Fishing PS2 52
Super Farm PS2 63
CT Special Forces 3 GBA 77
Scooby Doo 2 Die Monster sind los GBA 39
Dragon Ball Z Taiketsu GBA 38

Das Heft kostet jetzt nur noch 2,99 EURO und ist um eine Supplement "Maniac Extended" (16 Zusatzseiten, beschäftigen sich mit Retrogaming, NextGen etc. - in deisem Heft u.a. ein Interview mit dem Sonic Erfinder, ein Bericht über das VCS2600 und ein "Making of Turrican" (schätze Julian hat mitgeholfen ;))) erweitert worden.
Laut Editorial wird die Maniac ab Herbst auch mit DVD erscheinen, man will sich aber nicht nur auf Reviews und Previews beschränken, sondern mehr bieten.(Die Jubiläums DVD war ja schon sehr lecker)

EDIT: Das "Making of Turrican" wurde zusamen mit Manfred Trenz gemacht.

Nur noch 2,99€??? Geil!
Schande über mich, habe mindestens 4 Ausgaben verpasst. Seit ich mein Notebook habe lese ich auf den Zugfahrten keine Magazine mehr.

Die Bewertung der Toptitel dekt sich ja fast mit der der Pro!
Mich würds sehr interessieren wieviel % die Grafiken von NG und RSC2 bekommen haben. (Jetzt nicht um mich wieder Lustig zu machen, ist nur wegen eigeninteresse)

Hitman Contracts nur 82% :(
Kein Spiel in den 90ern. Vorbote des Sommerlochs???

Auf das Retro-Gaming-Special bin ich als Nostalgiker ziemlich gespannt. Ob das mit der DVD aber so eine gute Idee ist, wage ich zu bezweifeln. Hoffentlich geht der Heftinhalt dadurch nicht auf das oberflächliche Niveau der Gamepro. Die Maniac hat IMO ausgemacht, dass die Qualität der Texte besonders gut ist. Wenn sich jetzt auch noch um eine DVD gekümmert werden muss, sehe ich schwarz.

Naja....
Wenn ich mir die Bewertungen so anguck muss ich wirklich mit erschrecken feststellen wie merkwürdig die Maniac Bewertet.
86% für Euro 2004 :eek3:
und 82% für Hitman :-?
und wieder nur 88% für NG. (Hab übrigens ne site gefunden wo es 99% bekahm :lol: :lol: )

Ich hab die einzelnen Spiel zwar nicht gespielt. Das ein FIFA ableger aber besser sein soll als Hitman finde ich echt komisch.

GranTurismo4Life schrieb:
Die Bewertung der Toptitel dekt sich ja fast mit der der Pro!
Mich würds sehr interessieren wieviel % die Grafiken von NG und RSC2 bekommen haben. (Jetzt nicht um mich wieder Lustig zu machen, ist nur wegen eigeninteresse)

Die Grafikwertungen waren:

RSC2 90% (hervorragende Landschaftsoptik, Nachtrennen zu dunkel)
Ninja Gaiden 90% (fantastische Grafik und Animationen)

Naja....
Wenn ich mir die Bewertungen so anguck muss ich wirklich mit erschrecken feststellen wie merkwürdig die Maniac Bewertet.
und wieder nur 88% für NG. (Hab übrigens ne site gefunden wo es 99% bekahm :lol: :lol: )

Ich hab die einzelnen Spiel zwar nicht gespielt. Das ein FIFA ableger aber besser sein soll als Hitman finde ich echt komisch.

Man sollte eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Bei EURO 2004 wurde hervorgehoben, dass die Spielbarkeit gegenüber FIFA 2004 deutlich verbessert worden sei. Allerdings ruckelt das Spiel woh teilweise sehr heftig.

Die nachvollziehbare Kritik an Hitman: Contracts ist dass die wenigen Missionen (12) zum grossen Teil recycelt sind. Dazu kommt noch dass es keine Verbesserungen gegenüber Teil 2 gab.

Vielen Danke für die ganzen Infos!!!!
Ich werde all diese Games eh mal anzocken/ausleihen.
Dann kann ich mir auch ein besseres Urteil über die Bewertungen bilden.

Ich hätte aber noch eine wichtige bitte.
Was waren die Gründe das FFXI "nur" 88% bekam???

Vielen Danke für die ganzen Infos!!!!
Ich werde all diese Games eh mal anzocken/ausleihen.
Dann kann ich mir auch ein besseres Urteil über die Bewertungen bilden.

Ich hätte aber noch eine wichtige bitte.
Was waren die Gründe das FFXI "nur" 88% bekam???

Bei Importtest macht die Maniac ja leider keine "Positiv" "Negativ" Übersicht.
Ich habe den Test mal überflogen, konnte aber jetzt keine direkten Kritikpunkte entdecken. Wenn ich da etwas rauslesen würde, wäre das reine Spekulation, am Besten du liest dir den Test selbst noch einmal durch.
Das Fazit lautet "Die Online-Perle übertrifft die Konkurrenz mit klasse Komfort und prunkvoller Präsentation"

Ahoi,

achja, mal allgemeine Frage zu FF11:

In einem GP-Video hat das ja permanent geruckelt.
Ist das normal, oder haben die da Probleme mit dem Speed gehabt?

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

achja, mal allgemeine Frage zu FF11:

In einem GP-Video hat das ja permanent geruckelt.
Ist das normal, oder haben die da Probleme mit dem Speed gehabt?

cya,
Fauli

weil die DVDs der magazine auf der PAL-norm beruhen ruckeln die NTSC videoquellen wie z.b. FF11.

Ich finde es sehr schön, dass es mehr Reportagen gibt, aber die sind nochimmer viel zu knapp. Spiegel Format, 10 Seiten ausführlich zu ein Thema das wäre schön... Die Videospiel Histroy in der Total! war nicht schlecht soweit

Naja....

Dann guck dir mal die bspw. die Grafikwertung der GP für Ninja Gaiden an (87%)...

Bei Hitman ist es schon eine gute Bewertung, immerhin sind viele Missionen von Hitman 1 und auch die Umsetzung ist nicht die Beste. Wurde bis auf kleinere Neuerungen von Hitman 2 übernommen plus ner eher mittelmäßigen Havoc Engine usw. Also das Game kann man schon in den 80ern platzieren, alles drüber wäre hype und keine opjektive Bewertung mehr. Hitman 3 ist Fazit ein Hitman1+2+extended.

@CubeStar
Habs jetzt nicht richtig verstanden was du mir sagen wolltes!
Wenn du mir damit sagen wolltest das andere Mags auch nicht so dolle/komisch bewerten, will ich dir im Beispiel GamePro recht geben.
Allgemein halte ich von Multiplattvorm/Multikonsolen Mags recht wenig!

Jo so ähnlich. ;)

Wollte damit nur sagen, dass die GP in Sachen Wertungen keinen Deut besser ist, als die Man!ac. Die Wertungen basieren nunmal auf subjektiven Meinungen und demnach müsste man eigentlich jedes mag kritisieren.

Leider gibt es die Maschine, die die perfekte Meinung ausrechnet noch nicht, auch wenn ein Prototyp bereits existiert und sogar hier im CW angemeldet ist...

MFauli. ;)

Cubestar2003 schrieb:
Jo so ähnlich. ;)

Wollte damit nur sagen, dass die GP in Sachen Wertungen keinen Deut besser ist, als die Man!ac. Die Wertungen basieren nunmal auf subjektiven Meinungen und demnach müsste man eigentlich jedes mag kritisieren.

Leider gibt es die Maschine, die die perfekte Meinung ausrechnet noch nicht, auch wenn ein Prototyp bereits existiert und sogar hier im CW angemeldet ist...

MFauli. ;)

:rofl2: :grin2: :rofl3:
MFauli ein wunder an Objektivität :lol: :lol:
Ich will nicht mal daran denken wenn sowas als Objektiv gällten würde ;)

Ahoi,

Cubestar:

DU SAGST ES ^^

Wertungsprognosen für:

MetroidPrime2: 92%
TWW2: 97%
Geist: 88%
MarioTennis: 90%
KingdomHearts2: 87%
DragonQuest8: 88%
FF12: 89-90% (steht NOCH nicht fest, obs die 90 verdient hat)
Halo2: 89%
Doom³: 83%
Fable: 0% oder 95%
Sudeki: 84%

Alle Wertungen MIT Gewähr ;-)

cya,
Fauli

Zurück
Top Bottom