Maniac Mansion Deluxe

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da gute Teil habe ich schon angespielt und hey, wenn da keine erinnerungen aufkommen, wow! :)

Oh, gut, das ich nochmal geschaut habe. Wollte auch nen Thread dafür aufmachen. Einfach klasse das Game. Neben Sam and Max und Monkey Island für mich das beste Adventure aller Zeiten.
Da werden Erinnerungen an C64-Nächte wach ..... *schwärm*

Habe es mir auch gesaugt. Dennoch weine ich der alten Zeit nicht nach. Heute reizen mich die Spiele kaum noch, die ich damals über alles geliebt habe. Ich leide glücklicherweise nicht unter verklärter Romantik.

Ich hab mir das Spiel auch mal geholt weil ein älterer Freund von mir das so
toll fand.Naja ich fand es schon verdammt lustig aber diese Steuerung,die Grafik(ich weiß es ist sehr,sehr alt aber ich halte diese Figuren für Augenkrebsfördernd) und dann diese nervige Dudelmusik.Und ich hasse diese Steuerung.Ich denke es ist sehr gut möglich eine intuitivere Steuerung zu erschaffen ohne das die eigenen Möglichkeiten ernsthaft darunter zu leiden haben.Kann die HAUStür nicht einfach aufgehen wenn ich den blöden
HAUSschlüssel habe.Bei Eispickeln,Eisspray,Kleiderhaken oder Brecheisen
könnte man das ja noch manuell machen.Versteht mich nicht falsch,ich finde Adventures sehr unterhaltsam.(Ich liebe Monkeyisland) aber nachdem
mir alle von dem Spiel vorgeschwärmt haben, konnte das was ich da sah einfach nicht mithalten.Da gefällt mir z.B. der Nachfolger "Day of the Tentacle" klar besser.

Ich habs früher mal nur kurz angespielt, hmm vielleicht geb ich mir das game ja nochmal, schlecht wars ja nicht.

Zurück
Top Bottom