Manhwa

thraker

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2009
Bin letzten durch Youtube auf den Geschmack gekommen mir paar Manhwa Recap anzuschauen und überraschend haben sie mir gut gefallen.

Hier mal für jene die vielleicht Lust zum Reinschlüpfen haben, eine kleine Liste: Sprache ist immer Englisch

Fantasy :
(Zwerge, Elfen usw.. , empfand ich als sehr gut)
Handlung (Der stärkste Magier wird als stärkster Kämpfer wiedergeboren). Ziemlich guter Fantasy

Aktion:
Ein Schüler wird jahrelang gemobbt und hält es irgendwann nicht mehr aus. Unbewusst schubst er einen seiner Peiniger auf die Straße, woraufhin dieser von einem Auto angefahren wird.
Daraufhin wird er von seiner Familie verstoßen und landet selbst auf der Straße. Die Rachegedanken lassen ihn jedoch nicht los. Er will sich an den Rowdys rächen, wird aber weiterhin verprügelt.
Schließlich trifft er auf einen ehemaligen Obdachlosen, der etwas älter ist als er. Dieser gibt ihm Tipps, hilft ihm und nimmt ihn in seine Clique auf. Ab diesem Punkt beginnt langsam, aber konsequent seine Rache.
Sehr, sehr geiler Manhwa – absolut empfehlenswert.

Aktion:
Der stärkste Killer der Welt wird alt(60 Jahre oder so) und wird daraufhin von seiner Organisation auf die Todesliste gesetzt. Er stirbt aber nicht, sondern wird mehr oder weniger in sein ich mit 20 Jahren in der Gegenwart mehr oder weniger Wiedergeboren und macht jetzt selbst jagt :goodwork: )

Manhwa sind irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Irgendwie haben die Südkoreaner herausgefunden, wie man das Mangaformat wirklich angenehm lesbar auf Smartphones macht und dann bedienen sich 99% aller action-orientierten Serien an den immerselben Tropes: Regression, Systemwindow, Hunters, Towers, Awakening, süße Mom/Schwester zu beschützen und völlig sinnloser Verrat durch den der MC umkommt direkt vor der Regression.

Da gibts nur wirklich wenige Perlen, die es irgendwie geschafft haben da auszubrechen oder zumindest einen interessanten Spin auf die immerselben Tropes zu finden. atm lese ich folgende Serien:

Hero Killer
Latna Saga: Survival of a Sword King
Lout of Counts Family
Omniscient Reader
SSS-Class Revival Hunter
Surviving the Game as a Barbarian
the Knight only lives today
the Skeleton Soldier failed to defend the Dungeon
Tyrant of the Tower Defense Game

Klingt auf dem ersten Blick nach viel, ist aber echt, echt wenig, wenn man sich ansieht wie viel unfassbarer Scheiß jeden Tag reingespült wird und wo man bereits 100 Millionen Lichtjahre gegen den Warpsturm erkennt, dass es eine absolut schamlose Solo Leveling-Kopie ist.

@Ashrak
Stimmt, Surviving the Game as a Barbarian fand ich auch ganz gut.

Gibts auch ein Youtube -Recap

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom