Manga Mangathread

Irgendwie ist der Manga Vagabond wieder in meinen Gedanken aufgetaucht. Ich habe nie damit begonnen, weil der Manga noch nicht abgeschlossen ist & weil ich denke, dass dieser wie Berserk leider nie abgeschlossen wird. Das letzte Chapter ist vor über 10 Jahren erschienen. Der Mangaka ist fast 60 Jahre alt & hat noch seinen anderen Manga "Real" am Laufen. Da braucht man sich nichts vormachen.

Da ich den Roman zu Miyamoto Musashi gelesen habe, kann ich das Ende des Mangas ungefähr einordnen, und zwar bei der "Landwirtschaft". Ohne es genau in Erinnerung zu haben, fehlt dort wohl noch locker mindestens ein Viertel oder Drittel, wenn man sich am Roman orientieren würde.

Mit den Jahren lernt man, dass die Reise das Ziel ist & mich reizt es schon, den Manga nachzuholen. Hat hier jemand auch den Roman gelesen & weiß, ob der Manga nicht nur visuell überzeugen kann?

Ich hatte sogar überlegt, mir die Mangas zu kaufen. Es gibt deutsche & englische Master-Versionen. Die deutsche Version scheint 2, die englische Version scheint sogar 3 Mangas zu vereinen. Einige User hatten hier die deutsche Version geholt & haben die Qualität gelobt. Die sollte bei 24 € das Stück natürlich auch gegeben sein! Gibt es hier jemanden, der die englische Version gekauft oder zumindest gesehen hat?

Schade ist, dass bisher ca. nur die Hälfte der Master Versionen verfügbar sind.

Falls es einem das Werk dock nicht so zusagen sollte bzw. man verkaufen möchte, würde ich denken, dass man die englische Version besser los wird. Wobei Mangas schnell an Wert verlieren & auf dem Gebrauchtmarkt nicht viel hergeben.

Zudem würde es mich interessieren, wie das Manga Ende von Vinland Saga bei den Fans angekommen ist? Natürlich ohne Spoiler. War es zu kurz & unbefriedigend oder genau richtig?

Wenn man die TV Serien "Vikings" und "The Last Kingdom" gesehen hat, bietet die Vinland Saga auch etwas Neues, Anderes oder ist es halt eine typische Vikings Serie in Manga Form?

Bis der Anime das Ende aufholt, vergehen leider bestimmt noch mindestens 5 - 10 Jahre.

Vinland Saga ist schon sehr sehens bzw lesenswert, weil Hauptcharakter Thorfin eine sehr interessante Entwicklung durchmacht. Auch wenn der "Sklaven Ark" sehr gemächlich started. Zum Ende kann ich nix sagen, bin selbst nur auf dem Stand des dt. Band 27 von 29. D. h. die letzten beiden fehlen mir noch, bzw. der letzte muss dann irgendwann auch erstmal noch auf Deutsch erscheinen.

Vinland Saga ist schon sehr sehens bzw lesenswert, weil Hauptcharakter Thorfin eine sehr interessante Entwicklung durchmacht. Auch wenn der "Sklaven Ark" sehr gemächlich started. Zum Ende kann ich nix sagen, bin selbst nur auf dem Stand des dt. Band 27 von 29. D. h. die letzten beiden fehlen mir noch, bzw. der letzte muss dann irgendwann auch erstmal noch auf Deutsch erscheinen.

Dann bin ich gespannt, was du (spoilerfrei) zum Ende sagen wirst. Ein Vergleich zu den genannten TV-Serien kannst du nicht machen, weil du die Serien nicht gesehen hast?

Laut Carlsen Seite erscheint der letzte Band im September 2026. Falls das Datum nicht nur ein Platzhalter ist, ist das ein viel zu großer Abstand. Da muss man sich doch nicht wundern, wenn sich jemand das lieber online durchliest.

Schade das bisher keiner auf meinen Part zu Vagabond eingegangen ist. Klar, das Manga Thema ist auch hier eine Nische, aber ich dachte zu dem Thema zumindest 2-3 Meinungen zu bekommen.

Ich habe mir die Master Edition im Laden angeschaut & die ist wirklich riesig. Wenn der aktuelle Stand aufgeholt worden bist, kann das schon 1 - 2 Reihen in einem Bücherregal einnehmen. Ins Innere konnte ich leider nicht reinschauen, weil die Mangas in Plastik verpackt sind. Sehr sinnvoll, weil man gerade bei dem teuren Preis keine Schäden haben möchte.

Ich bin mir noch unschlüßig, ob ich mir die deutsche oder englische Version holen soll. Die englische Version mit Hardcover ist natürlich noch teurer. Die wird man sich leider nirgendwo im Laden anschauen können. Optisch gefallen mir beide von außen eigentlich nicht so dolle, aber beides wird viel Platz einnehmen.

wird sich hier jemand kingdom physisch holen? das wäre echt nen riesen comittment nicht nur finanziell sondern auch zeitlich wird man da jahre lang sammeln müssen

Das Buchrücken und Label-Chaos geht in die zweite Runde. Da werden wieder manche Kotzen. :coolface:

Schon gehört. Ich kotze wirklich. Sie haben zwar unter CR die Schutzhüllen eingeführt mit dem CR-Logo damit das Kaze-Logo da unter bleiben kann aber trotzdem habe ich jetzt einige Mangas mit aufgedruckten CR-Logo jetzt zwischendrin wenn ich die Schutzhüllen entferne. Bin gespannt wie es am Ende bei Blue Exorcist aussieht...

Ich habe nichts gegen wechsel von Logos perse, gerade Carlsen habe ich 3 verschiedene innerhalb einer Reihe, aber das CR Logo ist je richtig penetrant mit dem orangen Hintergrund gewesen + kompletten Overkill wegen dem Layout wechsel.

Zurück
Top Bottom