Manga Mangathread

Mit Banzai für Shonen, MangaTsuki für Shojo und noch glaube 2, 3 anderen Publikationen hat man versucht das Manga Magazin Format Anfang des Jahrtausends in Deutschland zu pushen. Haz nicht funktioniert. Und das obwohl diese nur monatlich erschienen. Vermutlich gefloppt. Weil wohl keiner sowas wie in Japan wöchentlich gekauft hätte. Und immer nur ein Mangakapitel pro Monat, da wollte halt auch keiner drauf warten. Ich meine mich zu erinnern, das die Serialisation von Naruto als Taschenbücher bereits ein Viertel oder halbes Jahr nach dem Start der Banzai in DE startete. Naruto selbst startete in DE ja in der Banzai.

Ich meine, die Banzai hat man 3 oder 4 Jahre laufen lassen bevor man den Stecker gezogen hat. Die Verkaufszahlen gingen ja bereits im ersten Jahr schon zurück. Oder waren nie der erhoffte Erfolg. Andere Mags haben es nicht mal so lange geschafft bevor sie geaxt wurden.

Sämtliche digitalen Neuveröffentlichungen bei Altraverse sind wieder falsch eingerichtet. Andere Verlage haben dieses Problem nicht. Auf der Kindle-App für PC gibt es den Darstellungsfehler nicht, doch ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich Altraverse mit dieser Qualität zufrieden gibt und die Schuld ausschließlich bei Amazon sucht.

Da werde ich wohl die nächsten Veröffentlichungen erstmal aussetzen.

Sämtliche digitalen Neuveröffentlichungen bei Altraverse sind wieder falsch eingerichtet. Andere Verlage haben dieses Problem nicht. Auf der Kindle-App für PC gibt es den Darstellungsfehler nicht, doch ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich Altraverse mit dieser Qualität zufrieden gibt und die Schuld ausschließlich bei Amazon sucht.
Ich habe auch einige digitale Reihen von altaverse laufen. Hatte bei Thalia noch nie Probleme. Könnte also schon auch am Kindle bzw amazon liegen. Ein Zeichen der Zuneigung zum Beispiel immer direkt bei erscheinen gelesen und nie Probleme gehabt.

Bislang sind von Vinland Saga 28 Bände erschienen. Die Serie wird es dann am Ende wohl auf um die 30 Bände bringen.

Würde WIT Studio also das restliche Material noch animieren, dann könnte man die Serie in 4 Staffeln abschließen.

Staffel 3: Schlacht an der Ostsee
Staffel 4: Vinland Expedition

gerade ist vagabond 5 bei mir angekommen aber wth, was hab ich hier alles verpasst? claymore kommt wieder? neues black lagoon chapter (ich hab den anime geliebt)? vinland saga geht zu ende (bin gespannt was die leute dann zum ending sagen)?

und cat's eye sieht auch interessant aus, ich glaub ich kenn es aber nur vom namen her. soll man gehyped sein?

achso und nochmal zu magazin thematik

Seit der Banzai fasse ich nichts derartiges mehr an. Sehe den Sinn dahinter nicht wirklich außer um für die Deutschen Künstler zu werben. Dafür reicht es aber auch schon sein paar Seiten für ein groben Überblick durchzublättern.

jep ich war damals bei der banzai auch extrem abgeturnt als es mit den nicht japanischen manga angefangen hat. hört sich jetzt vielleicht doof an aber manga ist für mich ein japan ding, also ich würd es mir auch nicht holen.

trotzdem vermisse ich die banzai schon sehr, war mein einstieg in manga damals. weiß noch naruto, hxh und yu gi oh gelesen bevor es die meisten kannten :D

mein favorit war aber lange zeit dna², erinnert sich da noch jemand dran? macht halt ziemlich eindruck auf einen 12 jährigen oder wie alt ich damals war nen manga mit ecchi elementen zu lesen wenn man bisher nur lustiges taschenbuch gewohnt war. hach das waren die zeiten.

Der Dragon Maid Spinoff manga zu Kanna wurde, god bless, nicht von Danibooks lizenziert, die auch schon den hauptmanga haben und seit über einem Jahr nicht mehr weiter veröffentlichen, sondern von Dokico lizenziert

Quelle

Zurück
Top Bottom