daMatt
L20: Enlightened
Mit Banzai für Shonen, MangaTsuki für Shojo und noch glaube 2, 3 anderen Publikationen hat man versucht das Manga Magazin Format Anfang des Jahrtausends in Deutschland zu pushen. Haz nicht funktioniert. Und das obwohl diese nur monatlich erschienen. Vermutlich gefloppt. Weil wohl keiner sowas wie in Japan wöchentlich gekauft hätte. Und immer nur ein Mangakapitel pro Monat, da wollte halt auch keiner drauf warten. Ich meine mich zu erinnern, das die Serialisation von Naruto als Taschenbücher bereits ein Viertel oder halbes Jahr nach dem Start der Banzai in DE startete. Naruto selbst startete in DE ja in der Banzai.
Ich meine, die Banzai hat man 3 oder 4 Jahre laufen lassen bevor man den Stecker gezogen hat. Die Verkaufszahlen gingen ja bereits im ersten Jahr schon zurück. Oder waren nie der erhoffte Erfolg. Andere Mags haben es nicht mal so lange geschafft bevor sie geaxt wurden.
Ich meine, die Banzai hat man 3 oder 4 Jahre laufen lassen bevor man den Stecker gezogen hat. Die Verkaufszahlen gingen ja bereits im ersten Jahr schon zurück. Oder waren nie der erhoffte Erfolg. Andere Mags haben es nicht mal so lange geschafft bevor sie geaxt wurden.