Manga Verkaufscharts Germany

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Beiträge
6.578
Hier die aktuellen Manga Verkaufscharts, die von Carlsen und EMA veröffentlicht wurden.

Rang, Titel, Verlag
1. X/1999, Bd. 10 (Neu!) Carlsen
2. Angel Sanctuary, Bd. 6 (Neu!) Carlsen
3. Kamikaze Kaito Jeanne, Bd. 6 (Neu!) EMA
4. Kamikaze Kaito Jeanne, Bd. 5 (Neu!) EMA
5. Vampire Master, Bd. 1 (Neu!) Planet Manga
6. One Piece, Bd. 14 (Neu!) Carlsen
7. Fushigi Yuugi, Bd. 3 (Neu!) EMA
8. Bronze, Bd. 5 (Neu!) Carlsen
9. Legend of Lemnear, Bd. 3 (Neu!) Carlsen
10. Dragon Ball, Bd. 42 (6) Carlsen
11. Kenshin, Bd. 5 (Neu!) EMA
12. Bastard, Bd. 15 (Neu!) Carlsen
13. Kenshin, Bd. 4 (Neu!) EMA
14. Clover, Bd. 1 (Neu!) Carlsen
15. Tenchi Muyo, Bd. 3 (Neu!) Carlsen

 
Es lebe Kenshin! :goodwork: :-D

X auf Platz 1 :verwirrt:??:

Ok der Anime war genial, aber der Manga :verwirrt:??:

naja was solls! solange es nicht Zetsuai ist :-D!
 
Skandal!!!!!! :wink:

Mir sagt nur dieses Clover nicht, kommt mir aber so vom hören bekannt vor :verwirrt:??:
 
Pressetext zu Conan und Ranma (Achtung Spoiler!!!)

RTL2 hat einen etwas größeren Pressetext verfasst, wer Lust hat soll ihn lesen, dieser befindet sich im Anhang der News. Der Text enthält leider Spoiler, daher solltet ihr ihn nicht lesen wenn ihr euch die Geschichte nicht vorweg nehmen wollt.

---------- RTL II-Pressetext zu "Detektiv Conan"

"Detektiv Conan" ermittelt bei RTL II Hochspannung garantiert: RTL II präsentiert die brandneue Anime-Serie
Start: Mittwoch, 10. April 2002, um 16:30 Uhr
Shinichi Kudo ist ein erfolgreicher junger Detektiv, der für die Polizei schon so manchen kniffligen Kriminalfall gelöst hat. Eines Tages wird er von zwei mysteriösen Männern in Schwarz niedergeschlagen und gezwungen, einen vermeintlich tödlichen Trunk zu sich zu nehmen. Somit soll Shinichi, der dem organisierten Verbrechen schon lange ein Dorn im Auge ist, außer Gefecht gesetzt werden. Doch Shinichi schrumpft lediglich auf Kindergröße zurück. Er legt sich eine neue Identität zu, nennt sich fortan Conan Edogawa – nach seinem Idol, dem Kriminalbuchautoren Sir Arthur Conan Doyle - und nimmt den Kampf gegen das Verbrechen wieder auf.

Die brandneue japanische Anime-Serie "Detektiv Conan" kombiniert raffinierte Kriminalgeschichten mit rasanter Action und Comedy. Die Serie basiert auf der japanischen Manga-Reihe "Mentantei Conan" von Gosho Aoyama, die erstmals 1994 in dem Manga-Magazin "Shonen Sunday" abgedruckt wurde. In Deutschland erscheinen die Manga-Taschenbücher beim Egmont Ehapa Verlag.

RTL II präsentiert: "Detektiv Conan" 102 Episoden, deutsche Erstausstrahlung, RTL II Eigensynchro!
Ab 10. April 2002, Montag bis Freitag täglich um 16:30 Uhr



Charaktere

Conan Edogawa
Nachdem dem 17-jährigen Hobby-Detektiv Shinichi Kudo von seinen Feinden das "Schrumpfgift" eingeflößt wurde, verwandelt er sich in einen kleinen Jungen. Damit niemand davon erfährt, legt er sich eine neue Identität und einen neuen Namen, den Vornamen des weltberühmten Sherlock-Holmes-Autoren, zu. Als Conan lebt er nun bei der Familie seines Jugendschwarms Ran Mori. Von seiner wahren Identität wissen jedoch nur ganz wenige. Natürlich arbeitet er im Verborgenen weiter als Detektiv, doch um seine Tarnung aufrecht zu erhalten und weiterhin die Lösungen der Kriminalfälle präsentieren zu können, muss er sich diverser Tricks bedienen. Mit seinen neuen Freunden Ayumi, Mitsuhiko, Genta und Ai gründet er die "Detective Boys".

Ran Mori
Ran ist Shinichis Klassenkameradin und Freundin seit Kindertagen. Heimlich ist sie in Shinichi verliebt, doch das würde sie nie zugeben. Als Shinichi verschwindet, nimmt ihr Vater den kleinen Conan bei sich auf. Ran schöpft zwar den leisen Verdacht, dass hinter Conan eigentlich Shinichi stecken könnte, doch Conan findet immer neue Tricks, seine Identität geheim zu halten.

Kogoro Mori
Kogoro ist Rans Vater. Der Polizist wurde vom Dienst suspendiert, nachdem er während eines Einsatzes versehentlich seine eigene Frau angeschossen hatte. Seitdem schlägt er sich als erfolgloser Privatdetektiv durchs Leben. Nachdem er Conan bei sich aufnimmt, lösen sich seine Fälle plötzlich wie von allein.

Eri Kisaki
Eri ist Rans Mutter. Sie lebt seit Kogoros unglücklichem Arbeitsunfall getrennt von der Familie. Als Anwältin verfügt sie über erstaunliche Kombinationsfähigkeiten und trägt zur Lösung von Kriminalfällen bei.

Yusaku Kudo
Yusaku ist Shinichis Vater und ein sehr erfolgreicher Autor von Kriminalromanen. Von ihm hat Shinichi/Conan seine phänomenale Kombinationsgabe geerbt.

Yukiko Kudo
Yukiko ist Shinichis Mutter und eine berühmte Schauspielerin. Von der Tatsache, mit Conan plötzlich wieder einen "kleinen" Sohn zu haben, ist sie sehr angetan und sie tut alles, um seine neue Identität zu stützen.

Professor Hiroshi Agasa
Professor Agasa ist Wissenschaftler im Stil von James Bonds "Q". Er war der Erste, der von Shinichis wundersamer Verjüngung erfuhr und dafür sorgte, dass er zur Tarnung von Ran und ihrem Vater aufgenommen wurde. Weiterhin versorgt Agasa Conan mit raffinierten Wunderwaffen wie z.B. einem Stimmverzerrer oder einem superschnellen Skateboard.

Jyuzou Megure
Jyuzou ist der Chef der örtlichen Polizei und kann über Kogoros plötzliche Erfolge nur staunen. Trotz aller Vorfälle sind Jyuzou und Kogoro nach wie vor eng miteinander befreundet.

Sonoko Suzuki
Sonoko ist Rans beste Freundin und zeichnet sich besonders durch übersteigerten Snobismus aus. Den kleinen Conan betrachtet sie als nervtötende Landplage.

Heiji Hattori
Heiji ist genau wie Conan ein begnadeter Ermittler. Ursprünglich kommt er aus Osaka, doch gelegentlich arbeiten er und Conan am gleichen Fall. Zufällig kommt er hinter Conans Geheimnis. Doch bei Heiji ist es gut aufgehoben und die beiden werden gute Freunde.

Ayumi Yoshida
Ayumi geht mit Conan in die gleiche Klasse und ist Mitglied der "Detective Boys". Obwohl sie sehr ängstlich ist, ist sie ein wichtiges Mitglied der Truppe. Heimlich ist sie in Conan verliebt....

Mitsuhiko Tsuburaya
Mitsuhiko ist ein weiteres Mitglied der "Detective Boys", witzig und immer vorne dabei. Allerdings ist er kein großes Talent, wenn es darum geht, Fälle auch tatsächlich zu lösen. Er hat eine Schwäche für Ayumi.

Genta Kojima
Genta gehört ebenfalls zu den "Detective Boys". Er ist ein richtiger Kerl, groß, kräftig und imposant. Sein ausgeprägter Mut bringt ihn oft in missliche Lagen, die Conans Arbeit nicht unbedingt erleichtern. Auch er ist in Ayumi verliebt.

Ai Haibard
Ai ist die Erfinderin des "Schrumpfgiftes" und gehörte einmal zu der finsteren Truppe, die nach Shinichis Leben trachtet. Als sie die Truppe verlassen will, wird sie von ihnen gefangen genommen und schluckt ebenfalls das Gift. Der Erfolg ist der gleiche wie bei Shinichi – sie verwandelt sich wieder in ein Kind. Als kleines Mädchen gelingt es ihr zu flüchten und als Professor Agasa sie findet, beschließt er, sie bei sich aufzunehmen. Sie wird das fünfte Mitglied der "Detective Boys".

----------
 
Klingt spannend, hm da werde wohl einige Videokassetten fällig :roll: Ranma und DEk. Conan :-D

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Inuyasha am 2002-03-05 12:20 ]</font>
 
Hmmm... braucht jemand alle Ranma-TV/OVA-Folgen? :-D

:bandito:
 
Zurück
Top Bottom