Manga Manga in Perfektion: One Piece

Bin gerade mitten in dem Video und ich muss sagen, dass es bis minute 12 sehr viel Sinn ergibt. Könnte es mir fast vorstellen. Fehlen noch ein paar Puzzleteile, aber die Idee ..

Also entweder ist dass ein riesiger red herring (pun intended), den Oda uns da vor die Nase hält. Oder Shanks und Shamrock stellen sich tatsächlich als Rocks Kinder heraus (und Shamrock wurde später von Garling adoptiert)

Die leute verstehen langsam, dass es ohne einfach besser ist :smoke:
Man kann auch Spoiler lesen und trotzdem Spaß mit dem lesen des tatsächlichen Kapitels haben. :smoke:

Maybe, aber ich merke einfach, dass ich dann anders lese. Ich fange dann an auf die Szenen zu warten, die im Spoiler standen. Ich will sehen, ob die wirklich so sind wie im Spoiler beschrieben .. sowas halt. Überraschungsmomente gehen einfach verloren.

Am ende alles fair game, aber gerade in einer Zeit, wo schlag auf schlag relativ viele Detailfragen überraschend aufgeklärt werden, glaube ich, dass Spoiler der experience schaden. Ich glaube auch, dass es sogar schadet, dass wir das alles nur Chapterweise bekommen und nicht an nem Stück wie in nem Volume, aber das lässt sich nun leider gar nicht oder nur noch sehr schwer ändern.

Geht schon. Ich hab einmal fast 2 - 3 Jahre oder überhaupt kein One Piece mehr gelesen - weder weekly noch die deutschen Sammelbände. Das war so ab 2010 oder 2011, noch vor dem Ende von Impel Down. Hab dann Jahre später erst den kompletten Marineford Arc + Timeskip in einem Rutsch gelesen. Waren meine ich 12 Bännde. Die dann aber halt auch alle auf einen Schlag gekauft werden (mussten).

Bin wieder bei etwa 50 Kapiteln Backlog. Aber One Piece ist ja auch fast Arbeit zu lesen.
Gibt keine andere Serie, die ich seit dem Timeskip so oft pausiert habe. Aber anders kann ich es wohl nicht konsumieren.

Find das Titelbild ist diesmal der größte Reveal xD

Moria also aus Wano, scheinbar. Hätte nicht gedacht, dass Moria als Einwohner von Wano von Kaido geplättet wurde. Eventuell kriegen wir tatsächlich nochmal einen Flashback dazu, weil er jetzt Verbindungen hat zu Blackbeard (in der Gegenwart), Kaido, beide wiederum haben stark mit Rocks zu tun, zu den Riesen aus Elbaph wegen Oz jr. Vielleicht kommt es ja sogar sehr bald als Teil des Harald/Rocks Flashbacks, eventuell wegen seiner Teufelsfrucht.

Ich liebe die Charakterdynamiken in diesem Flashback übrigens. Oft sind solche Flashbacks die Dinge deutlich zeigen die vorher nur angedeutet wurden oder Theorie waren sehr ernüchternd, aber hier passt es perfekt rein.

Ich bin bis zur "Samurai" Insel gekommen, aber das war mit dann zu überdreht und bisher habe ich nicht die Motivation gefunden wieder weiter zu lesen

Zurück
Top Bottom