Manga Manga in Perfektion: One Piece

Wie gut die segeln können haben wir ja gesehen. Gut, vielleicht hat es auch nur Oden nicht drauf. :kruemel:

Also mein Tipp wäre dann Roger, der auf seiner Abschieds Tour auf Wano halt gemacht hat. Könnte wetten der Poneglyph (im Besitz des Oden Clan afair) spielt auch ne Rolle.
 
Spoiler zu 965

*NO BREAK NEXT WEEK*
From Den_Den_Mushi (updated):
Toki was aiming for Wano, her parents' hometown, though she doesn't know where she herself was born.
WB was fleeing marine pursuit. Oden, who didn't know about the scope or existence of the WG thought it strange that they didn't fight them. WB told Oden that the government currently doesn't consider Wano as something that they govern. 2 years after Oden set sail, Momonosuke was born Oden now has a wanted poster, so Izo thought that he should consider his family and return but Oden refused due to not having an answer yet and Toki said she was ok with it.
The WBP had grown in number and now had 5 divisions. Oden was entrusted with 2nd division. An orphan with nowhere to go, Teach, also joined while they continued their adventures Oden desired increasingly to return.
Sukiyaki was critically ill and wanted Oden to be his successor, however due to Oden's absence Orochi was working as a substitute while concealing his last name, Kurozumi. Orochi promised to repay his debt to Oden and Sukiyaki while also clearing the Kurozumi name. His grandfather committed seppuku after losing to the Kozuki family. They were formerly one of the 5 great families. Orochi had been cooperating with an old woman, the user of the Mane Mane no Mi, making preparations to become Shogun. The 4th year after Oden's departure they met the Roger pirates who had just defeated some marines.
Roger said that it's not fun fighting marines who are not rivals like Sengoku and Garp. Knowing that he wouldn't live much longer, he started thinking about killing WB (and he himself dying in the process).
 
Ich frage mich vor allen Dingen, was es mit diesem Kurozumi Clan auf sich hat. Da scheint mir noch was entscheidendes dahinter zu stehen. Toki ist ja auch aus diesem Clan.
 
Ich frage mich vor allen Dingen, was es mit diesem Kurozumi Clan auf sich hat. Da scheint mir noch was entscheidendes dahinter zu stehen. Toki ist ja auch aus diesem Clan.

Denke das wird ne Bombe an Info sein die Oden recht bald platzen lässt, gerade wo auch Roger immer mehr in den Fokus kommt. Odens Reise mit Roger hat 100% etwas mit Tokis Geschichte zu tun.
 
Geht eigentlich schnell voran, denke 2-3 Kapitel noch und dann ist der Flashback passé.

Denke im nächsten Kapitel sehen wir schon Panels zu Oden und Roger wie sie gemeinsam um die Welt segeln.
 
Okay, jetzt ist natürlich die Frage, wer die alte Schachtel ist, die Orochi die Geschichte ihres Clans erzählt hat. Und anscheinend hatte sie die gleiche TF, die später Bentham aka Mr. 2 haben wird.
Zumindest ist nun mal geklärt, warum Orochi glaubt der rechtmäßige Shogun zu sein. Ob er erst durch die alte korrumpiert wurde oder vorher schon Macht-Fantasien hegte sei mal dahin gestellt.
 
Nächste Woche Whitebeard vs. Roger...wie geil wird das denn :banderas:

Roger muss echt ein extremes Powerhouse sein, wenn selbst Whitebeard zu seiner Prime nur ein Unentschieden gegen ihn rausgeholt hat. Zudem hat er mit Garp die Rooks besiegt.
 
Ich glaube, man weiß aber eventuell schon wie der Fight ausgehen wird. Erinnert ihr euch an das kurze Flashback, als sie zusammen Sake getrunken haben und Roger WB sogar angeboten hat ihm die Position von Laughtale zu verraten, weil er weiß, dass er eh bald sterben wird? Könnte das vielleicht auf genau dieser Insel bei diesem Zusammentreffen gewesen sein? Das jetztige Zusammentreffen liegt 26 Jahre in der Vergangenheit, Roger starb 4 Jahre später. Man weiß ja nicht, ob die beiden sich während dieser 4 Jahre nochmals getroffen haben.
 
Ich glaube, man weiß aber eventuell schon wie der Fight ausgehen wird. Erinnert ihr euch an das kurze Flashback, als sie zusammen Sake getrunken haben und Roger WB sogar angeboten hat ihm die Position von Laughtale zu verraten, weil er weiß, dass er eh bald sterben wird? Könnte das vielleicht auf genau dieser Insel bei diesem Zusammentreffen gewesen sein?

Das muss später gewesen sein. Der kommende Kampf muss ja davor sein da Oden noch nicht in Rogers Crew ist, irgendwas wird beim Kampf passieren, dass WB Oden als Commander zum “Feind” gehen lässt. Roger steht in dem Chapter ja scheinbar am Anfang seiner letzten Reise und brauch evtl. Oden um Laughtale zu finden.
 
Man kann nur spekulieren. Aber Oden könnte auch aus freien Stücken mit Roger gegangen sein. Wir werden es sehen. Ich bin mir wie gesagt recht sicher, der Porneglyph (auf Wano) wird hier noch eine Rolle spielen.
Z.B. das Roger diesen erwähnt, und Oden sagt, das es einen auf Wano gibt.
 
Man kann nur spekulieren. Aber Oden könnte auch aus freien Stücken mit Roger gegangen sein. Wir werden es sehen. Ich bin mir wie gesagt recht sicher, der Porneglyph (auf Wano) wird hier noch eine Rolle spielen

Was mir gerade einfällt, Evtl. könnte der Fight auch ein Davy Back Fight sein xD Würde sogar Sinn machen da Roger Oden scheinbar unbedingt in der Crew will und würde zu beiden Banden passen um sowas zu entscheiden.
 
Stimmt, an einen Davyback Fight hab ich gar nicht gedacht. DAS wäre in der Tat nice. Wenn wir den aber vermutlich wenn aber nicht in seiner Gänze sehen werden.
 
Habe jetzt mal die letzten Kapiteln nachgeholt. Sehr cooler Flashback. Weiß noch, dass einige sich beschwert hatten, dass es wieder "nur" ein Flashback ist. Aber was für eins. xD

Momonosuke hat also doch Roger gesehen wie er behauptete. Jetzt gehts wohl mit Roger und Oden nach Laugh Tale und ich hoffe, man sieht die Oro Jackson und das Ei-ähnliche Objekt.

Ich glaube, man weiß aber eventuell schon wie der Fight ausgehen wird. Erinnert ihr euch an das kurze Flashback, als sie zusammen Sake getrunken haben und Roger WB sogar angeboten hat ihm die Position von Laughtale zu verraten, weil er weiß, dass er eh bald sterben wird? Könnte das vielleicht auf genau dieser Insel bei diesem Zusammentreffen gewesen sein? Das jetztige Zusammentreffen liegt 26 Jahre in der Vergangenheit, Roger starb 4 Jahre später. Man weiß ja nicht, ob die beiden sich während dieser 4 Jahre nochmals getroffen haben.
Das wird auf Wano passieren. Oden kehrt nach Wano zurück und Roger und Whitebeard werden auch dort sein. Ich hoffe, das komplette Gespräch wird zum Ende der Arc enthüllt.
 
One Piece 966 Spoilers

From Redon on AP

**One Piece Chapter 966: "Roger and Whitebeard".**

In the cover, Chiffon is arrested in the hair salon by the Marines (3 new Marines appear in the cover).

Next chapter will have Color Spread in the cover!!!

​

\-We can't see Roger Pirates Vs. Shirohige Pirates battle, but it takes some hours/days.

\-After the battle, they end friendly. They share treasures, food and drink in a party.

\-Roger talks with Oden and Shirohige about Road Poneglyphs and Laugh Tale

\-Roger beg Oden to join his ship, and Oden joins to Roger Pirates.

\-At the end of the chapter we can see Oden sculpts Roger's message in Shandorian Golden Belfry Bell in Skypiea!!!

​

[This week's Jump cover](https://imgur.com/W4RCGfo.jpg)

[Spoiler Image 01 : Roger and Whitebeard clash](https://imgur.com/mCrqu1S.jpg)

[Spoiler Image 02 : Roger attacks Oden](https://i.imgur.com/stiR0pn.jpg)

[Spoiler Image 03 : Rayleigh and Scopper](https://i.imgur.com/Eiglwmu.jpg)

[Spoiler Image 04 : Rayleigh holding Momo and Roger holding Hiyori](https://imgur.com/lKcCMPa.jpg)

[Spoiler Image 05 : Roger Pirates' Skypiea adventure](https://imgur.com/6F5coXb.jpg)

[Spoiler Image 06 : Roger explaining something about the redline and logpose](https://imgur.com/EwPrsMQ.jpg)

[Spoiler Image 07 : Roger talks about the poneglyphs and Laugh tale](https://imgur.com/obrtyJF.jpg)

[Spoiler Image 08 : Teach and Shanks faceoff](https://i.imgur.com/IIBVsgS.jpg)

[Spoiler Image 09 : Roger bowing to Oden](https://pbs.twimg.com/media/EMJ1ot8WwAE_Vlz?format=jpg&name=large)

[Spoiler Image 10 : Roger Prates' Orojackson sails towards the sea](https://i.imgur.com/awtXlBV.jpg)

[Spoiler Image 11 : Oden writes ancient language on a poneglyph in Skypiea](https://i.imgur.com/ohuaoF5.jpg)

​

More to come. Will keep you updated.
 
endlich spoiler

Klingen interessant.

doch kein DBF um Oden, kommt doch freiwillig mit
Teach VS Shanks. Epic? Ob sich Shanks die Narbe in dem Fight geholt hat?
 
Zurück
Top Bottom