Manga Manga in Perfektion: One Piece

http://haven-reader.net/index.php?mode=view&series=One Piece - Strong World

lest lieber diese version^^ ist von franky house, imo ist es falsch ihn als Leo zu übersetzen (wie bei Onemanga) hoffe es wird ersetzt.

jo erst jetzt aber wo wird das in die main story eingefügt und wenns nur quasi n filler war, passts das chapter 0 net...argh das nervt

hääääääääääääääääääääää was passt denn jetzt wieder nicht?????????

er wurde doch vor Impel Down eingeführt, wo ist das problem?

egal, ich bin sicher sein originalname hat auch iwas mit löwe zu tun :blushed:

ach der kerl ist einfach really old-school und verachtet alle "neulinge".....sehr nice das Ganze und erklärt auch viele Zusammenhänge, aber das machts auch net besser, dass oda mich gleichzeitig in superhypestimmung versetzt und maximal enttäuscht.
ohne timebreak wird nicht erklärbar sein, wann dieser film stattfinden soll und wenns net main-story wäre würd das ganze chapter keinen sinn machen und bisher hat oda ALLES im manga untergebracht und besonders seine jahrelangen zusammenhänge sind der gipfelt der "pwnigkeit".....ne, nennt es luxusjammern, andere mangaka hätten gerne solche probs, aber ich finds schade :-)

edit: @urban....naja der film wird wie ich annehme sowohl die vergangenen kämpfe beinhalten als auch lions plan ...check ?

und das wird wohl auch chars beinhalten die aktuell vorkommen, oder hab ich da was falsch verstanden und der spielt NUR in der vergangenheit ?:)

Zuletzt bearbeitet:
was laberst du? der film wird seinen plan zeigen, also aktuell nach 20jahren -.-

DA WIRD NIX MIT DEM VON FRÜHER GEZEIGT(DAS HAT SICH JETZT ALLER ERLEDIGT.)
da wirds vllt nen kurzen FB geben, aber der rest wird im aktuellen sein.

1) - schade
2) dann ja noch schlimmer.
wenn das nur das aktuelle zeigt, frag ich mich WANN soll das denn in die gesamtgeschichte eingereiht werden, kommt das noch jetzt nach der aktuellen arc und ist der timeskipp eingeplant ?

wenn es direkt in die manga story eingebaut ist und der manga sozusagen einen kleinen logistischen "break" macht und auch nachher darauf bezug nimmt....dann ist es ok,

es soll nur bitte klar sein, dass es zur hauptstory gehört und nicht wie die anderen filme "irgendwann" mal spielt ( ausnahme natürlich alabaster-arc ;) )

1) - schade
2) dann ja noch schlimmer.
wenn das nur das aktuelle zeigt, frag ich mich WANN soll das denn in die gesamtgeschichte eingereiht werden, kommt das noch jetzt nach der aktuellen arc und ist der timeskipp eingeplant ?

wenn es direkt in die manga story eingebaut ist und der manga sozusagen einen kleinen logistischen "break" macht und auch nachher darauf bezug nimmt....dann ist es ok,

es soll nur bitte klar sein, dass es zur hauptstory gehört und nicht wie die anderen filme "irgendwann" mal spielt ( ausnahme natürlich alabaster-arc ;) )

ich hab grad ehrlich kopfschmerzen, weil du versuchst, ne bestimmte timeline zu suchen, seit wann sind denn filme von mangas, zeitlich in die timeline der mangas passend? ich bin mir sicher,dass Oda dort selbst etwas dazu macht.

wie kann man nur wegen solchen kleinigkeiten sowas verzapfen?
er hat nen movie gemacht, mit nem charakter den er so gern im manga gesehen hatte,da er daran arbeitet, hat er die erzählung so hingelegt,dass die sachen in sich verknüpfen(zumindest der charakter name mal fällt)

jetzt sind im anime auch grad filler, für den film, wo liegt das problem? es sind Specials,die passen nie rein...

Der Manga geht jetzt so weiter, wie gehabt...es ist einfach ein kinofilm verdammt, nicht mehr nicht weniger... ok es wird wohl der beste Kinofilm von einem Manga.

Nochmal....normal Manga <--> Filme = 2 Welten. Kay ?
Das eine Figur genannt wird, die nur im Film vorkommt...ok damit kann ich leben.
Aber das nun mit 0 Lion quasi in die GRUNDLAGE der Serie eingebaut wurde und sooo viel auf ihn aufbaut, mit ihn zusammenarbeitet und er laut Manga ( dank Chapter 0) einen wichtigen Beitrag zur künftigen Geschichte leistet....das ist das Problem. Das ist der erste Film, ausser dem Croc-Film, der Mainstory ist und er gab vergangene Bezüge dazu und er hat einen immensen Einfluss auf die Mainstory also HOFFE ich, dass das Ganze intelligent eingebaut wird... ansonsten ist das einfach problematisch und dafür halte ich Oda für zu intelligent, bei den anderen Filmen hat er sich ja nie so eine Mühe gegeben.....aber mal den Film anschauen, der ist nämlich Mainstory und wenn der keinen Sinn macht, würde es mich enttäuschen. WEIL es Oda ist, das Storygenie der mit den Hundert Strängen jongliert.
Nuff said :-)

bei den anderen filmen war er doch nicht director

und wo hat denn Shiki ne große rolle gespielt? er hat eigentlich nur etwas hinterlassen und das ist,dass er als erster aus Impel Down geflohen ist, ansonsten sieht, hört,weiß man nix von ihm...also?

Oda musste ihn nur hypen und wie ging das besser als ihn gegen Roger kämpfen zu lassen? und gegen garp und sengoku?

Mehr wollte ich gar nicht gesagt haben, habe auch keine lust jetzt darüber zu reden, weil es würde ein wirklich tolles chapter nur kaputt machen.

In dem Fall wäre es der Mühe auch genauso wenig wert wie fast immer. Dein erstes "Plothole" wurde bereits mehrfach entkräftet und schließlich als bindend verabschiedet. Während Kizaru sich ein letztes Mal den nicht so krassen Rookies zuwenden wollte, was man daran sah, dass er sogar kurz davor war, Hawkins auszuschalten, bekam er plötzlich einen Anruf von Sentoumaru. Dieser hat seinem Onkel doch sogar ausdrücklich befohlen, sich sofort auf die Suche nach Ruffy, Kidd und Law zu machen. An dem Punkt einfach selbst kombinieren. So wie Kizaru uns vorgestellt wurde, nahm er wohl an, nicht viel Zeit für nur drei weitere Rookies zu benötigen, so dass er sich anschließend noch um den hinterlassenen Rest kümmern kann. Er war sich wohl kaum im Klaren darüber, dass Kuma, welcher sich persönlich den Strohhüten annehmen mag, ebenfalls Vor Ort sein wird, geschweige denn Rayleigh. Man kann davon ausgehen, dass die anderen Rookies währenddessen das Weite gesucht haben. Ist auch logisch, oder? Kizaru wird sich vermutlich zurückgezogen haben, denn gegen eine Haki-Hure wie Rayleigh und andere starke Piraten sähe sich wohl selbst jemand wie Kizaru gezwungen, bis an's Limit zu gehen. Eine größere Flotte konnte aufgrund Whitebeards unkalkulierbaren Zuges, zu dem selbstverständlich auch Kizaru möglichst schnell und unversehrt zustoßen sollte, nicht mobilisiert werden. Was Jozu angeht: Die Zeit bleibt nicht stehen, nur weil gerade ein Szenenwechsel stattfindet. Wenn der betreffende Autor bezweckt, dass man bestimmte Szenen gleichzeitig erfolgend wahrnehmen soll, wird man das auch. Zudem sprang das Bild um, nachdem Flamingo es mit 'ner heftigen Attacke von Crocodile zu tun bekam. Wenn man sich das Chapter wirklich nicht frewillig kaputt machen möchte, kann man sich auch einfach damit anfreunden. Vorausgesetzt natürlich, man lobt den Manga nicht nur zum Schein, um sich die Flecken von der Weste zu waschen, damit man ihn in den kommenden Wochen wieder völlig unvoreingenommen zerreißen kann. Aber eigentlich ist es wirklich ganz einfach. ;)

Ich seh das "Plothole" mit den Supernovas ehrlich gesagt nicht. Wie bei den Spoilern bereits gesagt, wäre es in der Tat unlogisch gewesen, wenn sie die ganze Zeit auf Shabondy geblieben wären und sich jetzt auf dem Weg zum Schlachtfeld machen würden (wie es im Spoiler fälschlicherweise klang), was ja nun nicht so ist.

Dass die Novas nicht gefangen wurden war doch klar :-? Kizaru hat mehrere wie Hawkins, den Monk etc. ziemlich aufgemischt, aber afaik keinen ernsthaft außer Gefecht gesetzt. Zudem wurde er doch von seinem Neffen unterbrochen und zu den Straw Hats gerufen, wo dann Rayleigh auftauchte. In der ganzen Zeit sind die Kapitäne bestimmt nicht lustig vor sich hinblutend liegen geblieben, oder habt ihr das ernsthaft gedacht :-?

Fand das Kapitel jetzt inhaltlich nicht sooo prall, aber dafür sehr ansehnlich. Eine x/10 Note verweigere ich mir weiterhin, weil das imo totaler Schwachsinn ist ein einzelnes Manga-Kapitel auf diese Weise zu bewerten :)

Zu allem ein Dito, insbesondere was das Bewerten einzelner Chapter betrifft. Sowas von affig. :lol:

Oda hat diese Woche wieder schön delivert, warum man ihn in der alternativen Mangaszene nur The Medic nennt (vielleicht in naher Zukunft :-P). Während andere Mangakas es als Genugtuung ihrer Figuren ansehen, einen möglichst epischen Tod für sie zu inszinieren, weiß Oda, der sich weniger sporadisch von seinen entworfenen Charakteren verabschiedet, es besser, und daraus leitet sich ein noch viel epischerer Handlungsstrang ab, ohne dass man seiner guten Seele irgendwie böse sein kann. Was Oda wohl noch mit Jiraiya anstellen würde? OK, die Pwnage ist kaum zu übertreffen. :)

Chapter 0 rockt übrigens das Haus. Nicht so viel stänkern. :goodwork:

unbenannt-1hvgj.png

Baby-Duval. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Boah die 2 neuen Chapter sind ja sowas von der übelste hammer, was Oda daauf die Beine stellt ist derzeit IMO für mich mit keinem anderen Manga zu überbieten^^

Ich frag mich nur was wohl die trumpfkarte von Whitebeard sein wird, auf jeden nicht dämmliches hoffe ich^^

Wir sollten alle mal 4 Wochen warten und dann 4 chapter NAruto, One Piece und Bleach am Stück lesen und das dann bewerten. Was dann besser ist gewinnt für immer :P

ohh man da sollte die wahl dann ja nicht so schwer sein^^
:v:

Aber mal erlich is doch eh alles IMO, von daher stört euch doch nich an dem gelabber von anderen sondern machts wie ich und denkt euch

WAYNE

sorry aber mitten im Krieg, kann ich nicht droppen...ab 551 konnte ich das nicht mehr.

Zurück
Top Bottom