Manga Manga in Perfektion: One Piece

Irgendwie ist es ja ne Mischung aus witzig und traurig. wie viele derzeit tatsächlich auf den Red Hering reinfallen auf die angebliche Verbidung zu Ruffy / Nikka / Drums of Liberation etc und einem Panel aus Skypia von vor 20 Jahren. Odas Fähigkeiten als Writer, sich Details Jahre vorher zurecht zu legen, die später mal relevant sein könnten.

Aber in diesem Fall hat sich Oda wahrscheinlich einfach nur an eine Szene erinnert, die er nach eigenen Angaben (wohl) zu seinen Lieblingsszenen gehört. Warum auch immer. Und zu dieser hat er jetzt wahrscheinlich retrospektiv eine Verbindung zu schaffen, die er so vor 20 Jahren so garantiert nicht im Kopf hatte. Aber viele scheinen drauf herein zu fallen.

Zum Glück bist du als einer der wenigen so schlau und weise und fällst nicht auf diesen plumpen Versuch von Oda rein, besonders klug oder vorausschauend zu wirken :coolface:

Eine aktuelle Theorie, die gerade bei der Community beliebt ist, ist das Luffy eigentlich eine Resin-Frucht hat.

Soweit ist es .. nicht unsinnig?

rT3nNAl.jpg

Eine aktuelle Theorie, die gerade bei der Community beliebt ist, ist das Luffy eigentlich eine Resin-Frucht hat.

Soweit ist es .. nicht unsinnig?

rT3nNAl.jpg
Nur weil es "stretchy" ist, würde es doch aber nicht von alleine zurückschnallen wenn man es wieder loslässt. Solche Szenen gibt es doch aber, wo er selbst oder andere an ihm ziehen und seine Haut oder Gliedmaßen zurückschnellen. Ob seine Haut wie Gummi reagiert und sich anfühlt oder wie Harz, den Unterschied würde man doch merken. Wäre Harz, müsste er aktiv seine Arme usw "zurückholen". Ich würde mir eine Harzfrucht auch eher vorstellen wie Mr. 3s Wachsfrucht oder Trebols Schleimfrucht. Sind ja auch beide Paramecia mit dickflüssigem Material was zT aushärten kann.

@miko
Die Aussage von Oda, dass DF User den Namen ihrer Frucht plötzlich wissen nach dem Essen konnte ich nicht finden. Nur das hier, aber das sagt ja was anderes aus:

@Devil Nehmen wir mal an, diese "Resin" Hypothese würde sich als richtig herausstellen und wäre tatsächlich ein "Awakening"
Ich denke, weil er dann plötzlich auch die Benefit der Resin Kräfte hätte, hieße es ja nicht, dass er deswegen die Gummi Eigenschaften komplett verlieren würde.

@Devil Nehmen wir mal an, diese "Resin" Hypothese würde sich als richtig herausstellen und wäre tatsächlich ein "Awakening"
Ich denke, weil er dann plötzlich auch die Benefit der Resin Kräfte hätte, hieße es ja nicht, dass er deswegen die Gummi Eigenschaften komplett verlieren würde.
Das meine ich ja gar nicht. Ich habe eher die Logik hinterfragt, wie vergangene Dinge überhaupt damit übereinstimmen könnten, wenn er angeblich die ganze Zeit doe Rsin und nicht die Gummifrucht gehabt haben soll. Passt irgendwie nicht.

Auch wenn es noch gefühlt 30 weitere Anime Episoden braucht, bis dieser da ist, wo deer Manga aktuell steht.
Aber: Der Anime spoilert mal wieder den Manga? Dieses mal aber nicht der Vorspann, sondern... der Soundtrack? :uglygw:

Album: ONE PIECE Original Soundtrack "WANOKUNI"
Composer: Kohei Tanaka

Zurück
Top Bottom