Manga Manga-Empfehlungen/-Reviews

flummi

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
24 Jun 2007
Beiträge
4.739
Xbox Live
CWflummi
Nachdem NIN-KIDD in einem anderen Thread nach neuen Manga fragte, fiel mir auf, dass es garkeinen allgemeinen Mangathread bzw. Sammelthreads mit Bewertungen/Empfehlungen zu Mangas gibt.

Hhier mal ein paar Mangas die ich empfehlen kann:

Abgeschlossen:

Anne Freaks
While trying to bury the body of his mother deep in the woods, high school student Yuri is approached by a strange girl who offers to help him. That is... if he promises to be her "parent killing assistant." Meet Anne Freaks, a bright, attractive teenage girl normal in every way - except that she's on a mission to kill her father, the leader of the dangerous extremist cult: the Kakusei Group.

Bad Company ("Vorgeschichte" zu GTO)
Before Eikichi Onizuka became a legend, before Onibaku, before he became GTO, he was just a normal junior high school delinquent. Getting into fights with his seniors, trying to pick up girls and just hanging out with his friends. Bad Company is a compilation of many short stories, linked together with the characters of Eikichi, Ryuji and their school buds. Such stories involve the origins of Eikichi`s bike, which we see frequently in GTO, the first meeting with the Midnight Angel and many other.

Basilisk
The Iga clan and the Kouga clan have been sworn enemies for more than four hundred years. Only the Hanzo Hattori truce has kept the two families from all-out war. Now, under the order of Shogun Ieyasu Tokugawa, the truce has finally been dissolved. Ten ninja from each clan must fight to the death in order to determine who will be the next Tokugawa Shogun. The surviving clan will rule for the next thousand years.

But not all the clan members are in agreement. Oboro of the Iga clan and Gennosuke of the Kouga clan have fallen deeply in love. Now these star-crossed lovers have been pitted against each other. Can their romance conquer a centuries-old rivalry? Or is their love destined to end in death?

Death Note
Light Yagami is an ace student with great prospects--and he's bored out of his mind. But all that changes when he finds the Death Note, a notebook dropped by a rogue Shinigami death god. Any human whose name is written in the notebook dies, and now Light has vowed to use the power of the Death Note to rid the world of evil. But when criminals begin dropping dead, the authorities send the legendary detective L to track down the killer. With L hot on his heels, will Light lose sight of his noble goal…or his life?

GTO (Great Teacher Onizuka)
Meet Eikichi Onizuka, a 22-year-old ex-biker. He's crude, foul-mouthed, and has a split-second temper. His unlikely goal: to be the Greatest High School Teacher in the World! Of course, the only reason he wants to be a teacher is so he can try and score with the hot students ...

Before he can become a full instructor, he's got to work as a student teacher to earn his credentials. Onizuka may think he's the toughest guy on campus, but when he meets his class full of bullies, blackmailers, and scheming sadists, he'll have to prove it.

Hikaro no Go
After stumbling across a haunted Go board, irresponsible Hikaru Shindo discovers that the spirit of a master player has taken up residence in his consciousness. In his pursuit of the "Divine Move," Fujiwara-no-Sai awakens in Hikaru an untapped interest and genius for the game, and soon the schoolboy is chasing his own dream--defeating the famed Go prodigy Akira Toya!

Kurozuka
A story of obsessive love and constant pursue told over a 1000 year period.
Note: Contains nudity and gore warning.

Slamdunk
Hanamichi Sakuragi is a delinquent who has never had any luck with girls. However, when he meets Haruko Akagi, he is sure that she's the one for him. Haruko is a big basketball fan and notices his potential as a basketball player (due to his immense height). Hoping to win her heart, Hanamichi earnestly tries out for the basketball team. Does this complete newbie have what it takes to even join the team?

One of the most enjoyable basketball comedy series around with a touch of romance.It's a series that should not be miss for all even though you don't know a thing about basketball.

From the Japan Media Arts Plaza Official Website:

Slam Dunk was voted the best all-time manga by 80 000 Japanese Fans in the 10th Japan Media Arts Festival (2006)

Yakitate!! Japan
England. France. Germany. What common thread binds these three nations together? Answer: each is famous for producing unique, distinctive, delicious bread. But what of the island nation of Japan, home to rice and delicacies of the sea? Is there not a doughy, gastronomic delight they can claim as their own? The answer is no...until now! Kazuma Azuma, a 16-year-old-boy blessed with otherworldly baking powers, has taken it upon himself to create Ja-pan, the national bread of the land of the rising sun!

Laufend:

Akumetsu
Nagasawa Shiina was just your average 3rd year high schooler when her parents' company went bankrupt. In order to pay the bills, her family sells her into prostitution. At her first job, a mysterious masked man crashes the party...and it's someone she knows...

Akumetsu is the story of Hazama Shou, who defends his own view of justice in a vigilante manner while wearing a mask and calling himself Akumetsu.

Claymore
In a world where monsters called Yoma prey on humans and live among them in disguise, humanity's only hope is a new breed of warrior known as Claymores--silver-eyed girls who have willingly become half monster to destroy the predators. But the more the Claymores call on their supernatural strength, the closer they come to losing their human sides forever.

REAL
Nomiya Tomomi, a high school drop-out who wants to devote his life to helping Natsumi, a girl he sentenced to a life of immobility after a tragic bike ride he invited her on, tries to change his life around, from a trouble making delinquent into a reliable man. The problem is, both Natsumi and her sister dont seem to care at all for Nomiya, rightfuly blaming him for the accident. Plus, the only notable talent Nomiya posseses is the talent for basketball. Everything changes for him when he meets up with Togawa Kiyoharu, a wheelchair basketball player.

Shamo
At the age of sixteen Ryo Narushima was a genius and looked to have no trouble of getting into Tokyo University and joining the elite of society. However, that summer something cracked inside Ryo's head. With a small knife he brutally murdered both of his parents only leaving his sister alive and cowering in a corner. It is at this grotesque incident that our story begins.

Vagabond
Growing up in 17th century Sengoku era Japan, Shinmen Takezou is shunned by the local villagers as a devil child due to his wild and violent nature. Running away from home with a fellow boy at age 17, Takezou joins the Toyotomi army to fight the Tokugawa clan at the battle of Sekigahara. However, the Tokugawa win a crushing victory, leading to nearly three hundred years of Shogunate rule. Takezou and his friend manage to survive the battle, and afterwards swear to do great things with their lives. But after their paths seperate, Takezou becomes a wanted criminal, and must change his name and his nature in order to escape an ignoble death. Based on the book "Musashi" by Eiji Yoshikawa, Vagabond is a fictional retelling of the life of Miyamoto Mushashi, often referred to as the "Sword Saint" - perhaps the most famous and successful of Japan's sword fighters.


Quellen:ANN, mangaupdates


Sammlung von Manga-Reviews

Hier knall ich jede ordentliche Review rein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee!

Dann schreib ich hier auch gleich mal das rein, was ich Kiddie im anderen Thread geantwortet habe:

Fairy Tail
Fairytail_006.jpg

Von Ann:
Lucy is a 16-year-old girl, who wants to be a full-fledged mage. One day when visiting Harujion Town, she meets Natsu, a young man who gets sick easily by any type of transportation. But Natsu isnt just any ordinary kid, he's a member of one of the world's most infamous mage guilds: Fairy Tail.
Von mir:
Fairy Tail spielt in einer Welt, in der es Magie gibt, und Magier sich in Gilden zusammenschließen um Aufträge zu erfüllen. Lucy, eine junge Magierin, ist noch gildenlos, möchte aber nicht irgendeiner 08/15 Gilde beitreten, sondern "Fairy Tail", die einige der stärksten Magier des Kontinents enthält. Eines Tages trifft sie Natsu, einen etwas abgedrehten Jungen, und wird kurz darauf von Sklavenhändlern entführt. Als Natsu ihr zu Hilfe kommt und sie rettet, staunt sie nicht schlecht: Natsu ist ein sehr talentierter junger Magier und Mitglied bei Fairy Tail. Natsu zögert nicht lange und lädt Lucy ein, seiner Gilde beizutreten.

Insbesondere Lucy und Natsu scheinen ein Alter-Ego zu One Piece Charakteren zu sein (Nami und Ruffy um genau zu sein); gibt wirklich viele lustige Charaktere und interessante Magie. Die Story konnte sich aber noch nicht wirklich entfalten, am Anfang gibt es eher kurze Arcs, wie bei vielen Shounens üblich, aber das wird bestimmt noch, der Manga ist schließlich erst etwas über ein Jahr alt.^^
Hat meiner Meinung nach das Potential, der nächste große Shounen-Hit zu werden. Könnte aber auch genauso untergehen wie Black Cat oder Mär... wird sich dann entscheiden, wenn in 1-2 Jahren (hoffentlich) eine Anime-Umsetzung folgt.

Btw: große Bilder sind grooooß!

Btw²: Yakitate Japan läuft noch? Cool! Ich dachte, der Anime hätte alles abgedeckt...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich les den deutschen manga, aber du hast recht, der ist in japan mit 26bänden abgeschlossen

Ah, kk. Hab ihn zwar nie ganz gelesen, aber den Anime habe ich mir angeschaut (kann ich übrigens auch nur empfehlen).

Und die Parallelen zu One Piece sind im Zeichenstil echt nicht zu übersehen.^^ Hatte ein ziemliches Dejavu bei einer Szene:

One Piece:
onepiece-081-143oa.jpg

Fairy Tail:
288f2p.jpg

:dizzy2:
 
Liegt wohl daran, dass der Rave-Zeichner soweit ich weiß mal nen Assi bei Oda war.
 
Gute Idee!

Dann schreib ich hier auch gleich mal das rein, was ich Kiddie im anderen Thread geantwortet habe:

Fairy Tail
Fairytail_006.jpg

Von Ann:
Lucy is a 16-year-old girl, who wants to be a full-fledged mage. One day when visiting Harujion Town, she meets Natsu, a young man who gets sick easily by any type of transportation. But Natsu isnt just any ordinary kid, he's a member of one of the world's most infamous mage guilds: Fairy Tail.
Von mir:
Fairy Tail spielt in einer Welt, in der es Magie gibt, und Magier sich in Gilden zusammenschließen um Aufträge zu erfüllen. Lucy, eine junge Magierin, ist noch gildenlos, möchte aber nicht irgendeiner 08/15 Gilde beitreten, sondern "Fairy Tail", die einige der stärksten Magier des Kontinents enthält. Eines Tages trifft sie Natsu, einen etwas abgedrehten Jungen, und wird kurz darauf von Sklavenhändlern entführt. Als Natsu ihr zu Hilfe kommt und sie rettet, staunt sie nicht schlecht: Natsu ist ein sehr talentierter junger Magier und Mitglied bei Fairy Tail. Natsu zögert nicht lange und lädt Lucy ein, seiner Gilde beizutreten.

Insbesondere Lucy und Natsu scheinen ein Alter-Ego zu One Piece Charakteren zu sein (Nami und Ruffy um genau zu sein); gibt wirklich viele lustige Charaktere und interessante Magie. Die Story konnte sich aber noch nicht wirklich entfalten, am Anfang gibt es eher kurze Arcs, wie bei vielen Shounens üblich, aber das wird bestimmt noch, der Manga ist schließlich erst etwas über ein Jahr alt.^^
Hat meiner Meinung nach das Potential, der nächste große Shounen-Hit zu werden. Könnte aber auch genauso untergehen wie Black Cat oder Mär... wird sich dann entscheiden, wenn in 1-2 Jahren (hoffentlich) eine Anime-Umsetzung folgt.

Btw: große Bilder sind grooooß!

Btw²: Yakitate Japan läuft noch? Cool! Ich dachte, der Anime hätte alles abgedeckt...^^


WTF...

A) Der Zeichenstil ist mit OP fast identisch
B) Die Charas könnten locker aus OP stammen
C) Das sieht sooo sehr nach OP aus
D) Es ist NICHT von Oda...
E) ...also ist es schlecht :p

Im Ernst, das sieht aus wie OP aus China (an aktuelle Berichte denk* ;))
 
WTF...

A) Der Zeichenstil ist mit OP fast identisch
B) Die Charas könnten locker aus OP stammen
C) Das sieht sooo sehr nach OP aus
D) Es ist NICHT von Oda...
E) ...also ist es schlecht :p

Im Ernst, das sieht aus wie OP aus China (an aktuelle Berichte denk* ;))

Also bis auf E kann ich dir zustimmen. xD
Lies ihn ruhig mal, ich finde ihn echt gut (zwar kein Überburner, aber mit Sicherheit nicht schlecht).
 
WTF...

A) Der Zeichenstil ist mit OP fast identisch
B) Die Charas könnten locker aus OP stammen
C) Das sieht sooo sehr nach OP aus
D) Es ist NICHT von Oda...
E) ...also ist es schlecht :p

Im Ernst, das sieht aus wie OP aus China (an aktuelle Berichte denk* ;))


Nochmal:
"Liegt wohl daran, dass der Rave-Zeichner soweit ich weiß mal nen Assi bei Oda war."

oder er war von Oda fasziniert.



Jedenfalls hatte er irgendwas mit Oda zu tun. Irgendwo gibts von ihm dazu nen Statement.
 
Nochmal:
"Liegt wohl daran, dass der Rave-Zeichner soweit ich weiß mal nen Assi bei Oda war."

oder er war von Oda fasziniert.



Jedenfalls hatte er irgendwas mit Oda zu tun. Irgendwo gibts von ihm dazu nen Statement.

die meisten halten sich halt immer an ihre meister bevor sie von manga zu manga ihren eigenen stil kreieren
 
kann wirklich nur adachi mangas empfehlen...
sind in der regel sport/romance-mangas...
die charaktere sind oft ähnlich, aber die art wie die geschichte und die charaktere in szene gesetzt werden ist einfach 1A...
liebe den typen für seine mangas ^^
 
Hm, wenn ich mich nicht irre gabs schonmal einen Mangavostellungs-thread...aber ich find ihn jetzt auf die schnelle auch nicht wieder. Na wie auch immer.

Z.z. Stehen bei mir folgende Reihen im Program: Blood Alone, Boogiepop Dual, Tsubasa Reservoir Chronicle, XXXHolic, Death Note, Kyoko Karasuma, Eureka Seven, NGE. Außerdem muss ich mal schauen, ob Inu Yasha weiterverfolge. Im Moment ödet es mich echt nur noch an, aber bei über 40 Bänden, die ich schon hab wärs irgendwie blöd damit aufzuhören (Genau dasselbe wie mit Ranma damals. Takahashi, die Frau verpasst immer den besten Moment eine Serie zu beenden. Es läuft sich tot). Die letzten beiden Bände von Cardcaptor Sakura müsste ich mir auch irgendwann nochmal zulegen...es gibt einfach ständig zu viel Neues.^^

Wenn ich wieder mehr Zeit habe kommt von dem einen oder anderen Werk sicherlich ein ausführliches Review/Buch-Vorstellung hier rein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reviews schreibe ich mal, wenn ich meine Manga-Sammlung (aus)sortiert habe.

Und die Serien, die ich momentan lese, sind sehr viele (etwa 20), aber es sind meist Kurzserien (>10 Bände) oder Serien mit einem sehr weit gefächerten Erscheinungsrythmus.

Einen Tip kann ich dennoch abgeben: CLAMP, da dürfte für fast jeden was dabei sein. (Wobei die Ladies auch mal mit Lawful Drug weitermachen könnten...:mad:)
 
Oh man, *wühl* thread gefunden!

Ich hab mir jetzt doch endlich mal die beiden ersten Bände von Gothic Sports gekauft und muss sagen, ich bin ganz zufrieden. Endlich mal ein dt. Manga ohne dauergrinsende und vollkommen überzeichnete Fantasybengels. Dafür sind die Zeichnungen ab und an ein bischen sehr detailarm ausgefallen. Aber dafür gefällt der Stil an sich, denn Anika Hage hat einen unverwechselbaren.

volumeonecover.jpg



Die Story dreht sich um die 16 jährige Anya, die frisch von der Realschule aufs Gymnasium wechselt und dort verucht neben der etablierten Schulmannschaft ein eigenes Fußballteam auf die Beine zu stellen. Nett gemacht bisher! Die Figuren kommen symphatisch rüber und haben alle so ihre eigenen Macken. Die Geschichte ist ein bischen seicht, erinnert irgendwie an Kickers ohne so überdreht zu wirken.


Das alles wird mich aber kaum über die lange Zeit bei Laune halten, bis Band 4 von Blood Alone endlich bei uns draußen ist (wahrscheinlich irgendwann im Sommer. ~uguu)
Und wo bleibt eigentlich Band 11 von NGE? sollte das nicht dieses Quartal endlich kommen? In den Releaselisten seh ich noch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Flummi!
Wo haste denn Bad Company herbekommen?Hab mich schon öfters im Netz umgeschaut und keine ordntliche Bezugsquelle gefunden.Hab ja auch kein Problem damit mir den auf Englisch reinzuziehen.

hmmm....Meine Manga Sammlung ist bisher noch sehr überschaubar und bisher noch keiner abgeschlossen.

Bis auf meinen ersten Manag überhaupt! KIRARA!
1994er Harem Manga FTW! :lol:
Achja damals mit 16 fand ich den echt "interessant"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebebi
Bad Company hat leider nur 10 chapter 8(
ich schick dir den link per pm
 
Hmm nur 10 Chapter?
Ich dachte die Vorgeschichte von Onizuka hätte sich auch ein paar Jährchen durch Shonen Magazine gezogen?Da muss das Magazin aber unregelmäßig erschienen sein.

EDIT: MEin Fehler!

Ich habe Bad Company mit der ANDEREN GTO Vorgeschichte Shonan Junai Gumi verwechselt!Diese zieht sich über ein paar Jährchen.

Shonan Junai Gumi ist sogar in den USA von TokyoPop unter den Namen GTO:The Early Years lizensiert worden.Muss ich doch direkt mal auf Amazon stöbern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Speed Grapher

i7425.jpg


Speed Grapher ist die Manga-Adaption des gleichnamigen Animes von GONZO und erzählt dessen geschichte nach. Allerdings in nur drei Bänden. Die Serie ist bereits abgeschlossen. Protagonist ist der Zeitungsfotograph und ehemalige Kriegsberichterstatter Saiga, der während er dabei ist, einen Skandal allererster Güte innerhalb der japanischen Gesellschft aufzudecken dem jungen Mädchen Kagura begegnet. Kagura ist die Tochter der mächtigen Shinzen Firmenchefin und wird in deren zwielichtigen Club, in dem die Reichen und Mächtigen Japans ihre perversen Gelüste gegen viel Geld befriedigen können als Göttin missbraucht. Kagura hat nämlich die Fähigkeit, den Leuten durch einen Kuss die sehnlichsten Wünsche zu erfüllen...

Der Manga strafft die Handlung ganz schön, nimmt an sonsten aber wenig Änderungen am eigentlichen Verlauf der Geschichte vor. Viele eher weniger wichtige Nebencharaktere des Animes tauchen im ersten Band des Manga erst gar nicht oder noch nicht auf.

Die Zeichnungen sind ein zweischneidiges Schwert. Zumeist sind sie sehr detailliert ausgefallen, was gefällt. Zum anderen versuchte der Zeichner krampfhaft den Charaktersil des Animes nachzuzeichnen, was ihm aber einfach nicht gelingt. Das Resultat ist, dass einige Charaktere ihrem Serienvorbild sehr ähnlich sehen, andere gar nicht. Vor allem Kagura wird ihm Verlauf des Bandes ihrem Ideal immer unähnlicher. Die unterschiedlichen Charakterstile passen dann einfach nicht zusammen und geben einfach kein harmonisches Gesammtbild ab. Lustigerweise gibt der mangaka am Schluss des Bandes selber zu, im Verlauf aufgegeben zu haben, die Charaktere ähnlich denen der Serie aussehen zu lassen.

Wer SpeeGrapher noch nicht kennt sollte sich eher die Serie ansehen. das geht zwar verglichen mit drei Mangabänden sehr viel mehr ins Geld, dafür liefert der Anime in 26 Folgen viel mehr Hintergründe und kann sich mehr Zeit nehmen, seine Geschichte zu erzählen. Und auch die, die SpeedGrapher als Anime schon kennen verpassen mit dem Manga eigentlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm,habe irgendwie keinen Manga Thread gefunden,deswegen einfach diesen jetzt ausgegraben ^^

Ich habe 2 Fragen an euch:

1.Liest einer Ai Kora von euch?? Ich liebe diesen Manga xD

2.Und kann man irgendwo nachlesen,ab wann die nächsten Scnas so reinkommen??^^
 
1. nein, lese ich nicht

2. der scanlator ist bis mitte oktober noch im urlaub ^^ der braucht aber auch immer 2-3 wochen pro chapter glaube ich
 
Zurück
Top Bottom