Mandrake Linux 9.2 frisst CD-Laufwerke

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625

Mandrake Linux 9.2 zerstört LG-Laufwerke

Linux-Anbieter warnt vor Installation auf CD-Laufwerken von LG

Der französische Linux-Distributor warnt vor dem Einsatz von Mandrake Linux 9.2 auf CD-Laufwerken von LG, die offenbar in vielen Dell-Rechnern verbaut sind. Die Installation von Mandrake Linux 9.2 auf Systemen mit entsprechenden Laufwerken kann zu einer Zerstörung des CD-Laufwerks führen.

LG Electronics testet seine optischen Laufwerke nicht mit Linux und unterstützt das Betriebssystem auch nicht. Die Installation von Mandrakes aktueller Linux-Distribution schlägt mit diesen Laufwerken aber nicht nur fehl, die Laufwerke werden dabei nachhaltig beschädigt, warnt der Linux-Anbieter. Der Fehler trete auch bei einer Netzwerk-Installation auf.

Derzeit habe man noch keine Lösung für das Problem, so der Linux-Anbieter und rät daher ausdrücklich von der Installation seines Betriebssystem auf solchen Laufwerken ab.

Quelle: www.golem.de
Link: http://www.golem.de/0310/28145.html

Wenn das stimmt, dann mach ich mir Sorgen. :rolleyes:

Ich wollte mir eigentlich Mandrake 9.2 installieren, aber das gleiche könnte ja auch mit meinem Pioneer DVD Laufwerk passieren. Ich kann mir aber nicht genau erklären, warum Mandrake diese Laufwerke wirklich zerstören soll? Das Programm überschreibt doch sicher keine Firmware Informationen oder ähnliches. :-?

Hey, weiß jemand wie wie Bittorrent funktioniert?

Mandrake bietet die Version 9.2 im Moment exklusiv für Club-Mitglieder an und das über Bittorrent. Leider finde ich keinen Link für die 3 CDs.

Kann man da auch irgendwie suchen, oder muss man wirklich den Link haben? *sich nicht auskennt*

spike schrieb:
Hey, weiß jemand wie wie Bittorrent funktioniert?

Mandrake bietet die Version 9.2 im Moment exklusiv für Club-Mitglieder an und das über Bittorrent. Leider finde ich keinen Link für die 3 CDs.

Kann man da auch irgendwie suchen, oder muss man wirklich den Link haben? *sich nicht auskennt*

Du musst zunächst Bittorent installieren. Anschließend kannst du solche Links anklicken und die starten dann ein Download.

Suchen, wie bei den Fileshareprogrammen geht da nicht, dh du musst schon ein Link haben.

Zurück
Top Bottom