Xbox360 Magna Carta II (RPG)

@Tha-Rik:

Na, da würd ich anders entscheiden. 1000 x lieber MC2 als so ein langweiliges Rennspiel wie Forza 3 :sleep:

PS: Kann mit dieser Art von Rennspielen einfach überhaupt nix anfangen!

@justakuma: Jeder wie er es braucht! ;)

Viel Spaß damit-dieser ganze Hate (IGN, GT und co.) ist weit überzogen. MC2 ist ein gutes RPG, imo jedenfalls um einiges besser als ein SO4!

@Tha-Rik:

Na, da würd ich anders entscheiden. 1000 x lieber MC2 als so ein langweiliges Rennspiel wie Forza 3 :sleep:

PS: Kann mit dieser Art von Rennspielen einfach überhaupt nix anfangen!

Naja, hab seit PGR4 keinen vernünftigen Racer gespielt und ausserdem hab ich als RPG noch Star Ocean 4 hier rumliegen. Ich hatte irgendwo auf der 2. Disc aufgehört zu zocken, weil TOV dazwischen kam und ich mich von der schlechten Synchro erholen musste. :v:

Udn da ich erst letzte Woche TOV erst durchgespielt hab wär MC2 auf jetzt jedenfalls etwas zuviel gewesen, bräuchte unbedingt etwas chilligeres. Sozusagen eine RPG Pause. MC2 werd ich mir aber wohl als nächstes holen. :)

Oh ja :)
SO4 war reinster Crap.

Auch wenn es nicht das beste J-RPG der Gen ist, find ichs immer noch um ein vielfaches besser als IU und LO. :P ;)

3 Stunden gespielt, gefällt mir ganz gut, definitiv besser als Star Ocean. Die weißen Strähnen und das bauchfreie Hemd von Juto sind so gay :sad3:

Zuletzt bearbeitet:
Da gewöhnt man sich auch noch dran! Ist halt in :ugly:

@Tha-Rik: Hey, kein LO-Hate hier! :fight: ;)

ToV war mein letztes RPG und das ist schon ne Weile her, von daher passt das ganz gut.

@So4: Das KS rockt wirklich, auch die Grafik streckenweise. Über den Rest hülle ich lieber den Mantel des Schweigens, "mkay". :neutral:

Also mir hat IU um einiges besser gefallen als Star Ocean: The Last Hope. Für mich war Star Ocean: TLH ein Rückschritt in vielen Bereichen, auch das komplette Echtzeit Gameplay in IU fand ich viel besser irgendwie. Die Story und die Charactere sowieso. Bei Lost Odyssey hab ich nicht lange durchgehalten (nichtmal die erste DVD beendet), zuviele Levelorgien und die Charactere und die Story haben mich irgendwie nicht gefesselt. Denke auch das mir Magna Carta 2 mehr zusagen wird, werds aber erst spielen nachdem ich Tales of Vesperia beendet habe.

Also bei mir siehts in dieser Gen bislang folgendermaßen aus:

ToV mit Abstand vorn
dann gleichwertig IU und Lost Odyssey
Star Ocean 4: TLH
dann wieder lange nix...

Mal sehen, wo sich MC2 einreihen kann!

Tales of Vesperia
Lost Odyssey
Star Ocean 4 anfangs fand ichs hammer, später dann nicht mehr sooo
Ja und den Rest der RPGs, die sagen mir aus diversen Gründen nicht so zu.

Magna Carta 2 muss ich erstmal spielen, bevor ich das irgendwo einordnen kann. :P

so wieder 2te DVD nach ca 12stunden (alle sidequests bisher gemacht)
jetzt bin ich ungefähr an dem punkt an dem ich mit der japanischen version aufgehört habe :-D

diesmal hab ich mich beim skillen jedoch komplett auf einen style konzentriert was sich defintiv mehr lohnt als mischmaschskillung

Juto:1Hand-Sword
Crocell:Fireball
Rue:Katana
Zephie:Rod
Argo:Axe
Celestine:Bow

mal schauen ob man bis zum ende des spiels einen bzw beide skilltrees vollkriegt

mal schauen ob man bis zum ende des spiels einen bzw beide skilltrees vollkriegt

beide trees bei allen chars soll angeblich fast unmöglich sein bzw nur durch ewiges gegrinde.

meine Top (S)JRPGs diese Gen

Valkyria Chronicles
Lost Oddyssey
Tales of Vesperia
...
Eternal Sonata
...
...
...
Blue Dragon
...
The Last Remnant
Infinity Undiscovery
...
...
Folklore

Schätze momentan dass MC2 gute Chancen hat sich bei mir in der oberen Hälfte einzuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
das beste jrpg das ich in dieser gen gekauft habe war ein lastgen spiel :ugly:

Bin bei fast allen Level 60-62 und habe erst bei Juto einen Skill-Baum voll. Trotz Verwendung der Level-Item's. Bei Argo habe ich leider beide Waffen-Skill anfangs gelevelt, sonst wäre die Axt auch schon voll.

Ein Tipp für Neuanfänger und Gamerscorejünger, wäre Anfangs keine Skills zu leveln und die Punkte komplett zu sammeln. Dann kann man später z.B. erst die eine Waffe voll aufleveln und den Gamerscore bekommen. Dann wieder raus aus dem Spiel und nicht speichern. Wieder laden und mit den Punkten dann die andere Waffe des Chars voll aufleveln, bis der Erfolg kommt.

MC2 gefällt mir sehr gut. Sehr viel besser wie SO. Das habe ich immer noch nicht beendet. Tales of V. habe ich leider noch nicht angefangen. Würde MC2 mit LO gleichsetzen. LO hatte mir auch sehr gut gefallen. Das Kampfsystem in MC2 gefällt mir aber besser.
Habe auch Forza 3 angespielt, aber der Reiz an MC2 ist z.Z. größer.

bin jetzt weiter und kann nur sagen WTF was für ne abgefahrene story
die stelle mit zephie+rue+juto hat mich irgendwie sofort an subaru und kamui aus clamp's X/1999 erinnert :ugly:

schade das sich das spiel durch kleine macken selbst von topwertungen abhält trotzdem kann ich das game nur jedem jrpg fan empfehlen denn das spiel punktet ganz klar durch die story und seine chars

bin jetzt weiter und kann nur sagen WTF was für ne abgefahrene story
die stelle mit zephie+rue+juto hat mich irgendwie sofort an subaru und kamui aus clamp's X/1999 erinnert :ugly:

schade das sich das spiel durch kleine macken selbst von topwertungen abhält trotzdem kann ich das game nur jedem jrpg fan empfehlen denn das spiel punktet ganz klar durch die story und seine chars

na da bin ich mal gespannt :)

Zurück
Top Bottom