Das Vulkanszenario soll wohl das Negative/den Zerfall des Ganzen darstellen, hat aber gleichzeizig die Charaktere plötzlich zur barbarischen Idioten mutieren lassen. Don Torisso ist plötzlich ein rasender Vollidiot und kein Mafia-Boss und bei der Plantage haben die Leute nichts besseres zu tun, als Isabella für den Doc einzufangen, während alles den Bach unter geht. Im Anschluss dann auch noch in einem Zweikampf, während ganz Sizilien in einem Hölleninferno untergeht.
Das ist einfach nur dumm. Und nich auf einfacher Ebene dumm, sondern im fortgeschrittenen Stadium.
Dass Enzo, der sympathische und naive Vollidiot, stirbt, kann ich mit leben. Finde es aber trotzdem ziemlich schade. Ich hätte tatsächlich gerne mehr von dem Charakter gesegen . Aber bei der Message des Spiels kann ich damit leben. Cesare ist so weit auch in Ordnung. Ist halt der klassische Klischeecharakter. Hatte eigentlich mit gerechnet, dass er Enzo schon vorher aus Missgunst tötet, als die im vorherigen Kapitel nochmal den letzten Verräter erledigen. Zumindest baute das Spiel es so auf.