PS5/XSeries/PC Mafia: The Old Country

CrsRoKk

Crew
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2018
Auf der OPN 2024 wurde Mafia: The Old Country angekündigt. Das Spiel soll im nächsten Jahr für PlayStation 5, Xbox Series X|S und dem PC über Steam erscheinen.

Mag die IP. Teil 3 war aber spielerisch gar sehr problematisch vom Aufbau her. Hoffe sie haben daraus gelernt. Die Story war dabei zb. recht nice, aber hatte nur einen guten Molent, wo hingegen 1 und 2 viele starke hatte. Auch Charaktere waren dort einiges besser ausgearbeitet. Es hatte aber noch einen starken DLC und zumindest auch die beiden anderen waren unterhaltsam auf ihre Art. Vom technisch desolaten Zustand zum Launch, lange danach und bis heute noch mit Fehlern geplagt. Darüber muss man nicht reden. Auch wenn sich in der DEdition einiges getan hat.

Ich hoffe, Teil 4 wird also eher da bei 1/2 anknüpfen und bin verhalten mit Vorfreude geschmückt. Technisch darf sowas wie bei Teil 3 auch einfach nicht mehr passieren.

Das Remake von Teil 1 fand ich sehr stark und das Remaster vom 2er ist schon in der Playlist eingeplant.
Bin zuversichtlich das man aus den Fehlern vom letzten Teil gelernt hat und wieder ein richtig gutes Spiel bringt ^-^

Teil 1 war göttlich damals am PC, eins meiner Lieblingsspiele of all Time. Teil 2 fand ich auch klasse. Teil 3 muss ich noch nachholen und das Remake war tolll, kam nicht an das Original ran

Bitte auf die Story fokussieren und kein GTA Clon draus machen was Teil 3 meine ich versucht hat.

Es spielt 1900 in Sizilien, denke da eher an ne Mischung von GTA und Red Dead Redemption 2.
Bin gespannt ob sie es historisch einigermaßen hinbekommen.
Das tolle an Mafia war das es kaum Nebenaufträge gab die dich ablenken, kritisieren manche das die Stadt nur Kulisse war wie bei Cyberpunk aber mir gefällt das.

Wer ein GTA will kriegt ja Teil VI auch 2025.

Bin gespannt und neugierig. Szenario und Epoche machen erstmal Lust auf mehr.

Mag die IP. Teil 3 war aber spielerisch gar sehr problematisch vom Aufbau her.

Stimmt. Hatte aber trotzdem meinen Spaß damit. Aber: Wie lange ist das ist jetzt her? 8 Jahre? Positiv bleiben und kein vorauseilender Pessimismus heißt die Devise.

Freue mich riesig drauf, hab erst letztens die Definitive Edition am PC durchgezockt, einfach nur geil.

Potentiell interessantes Setting wenn es mit der entsprechenden Detailgetreue umgesetzt wird.

Zurück
Top Bottom