Mafia für ALLE Konsolen

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Richtig gehört, Take 2's Mafia erscheint doch nicht nur für Xbox, sondern auch für PS2 und GC und soll Ende 2003 auf den Markt kommen.

Viele fanden das Spiel besser als GTA 3. Und das will was heissen. Die Grafik ist auch heute noch Top, daher ist mir das Alter egal. Wichtiger ist mir eine ordentliche Umsetzung.

Wandhydrant schrieb:
Viele fanden das Spiel besser als GTA 3. Und das will was heissen. Die Grafik ist auch heute noch Top, daher ist mir das Alter egal. Wichtiger ist mir eine ordentliche Umsetzung.

Grafisch ists besser als GTA spielerisch kann ich nicht beurteilen, hol mir GTAVC demnächst mal und kanns dann vergleichen. Aber Mafia hat schon ne klasse Story nur irgendwie bin ich mit dem Gameplay unzufrieden, die Steuerung ist mir etwas zu schwergängig[nicht so schnell und präzise wie zB bei Max Payne]. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings gesalzen. Diverse Paralelen zu Hitman kann Mafia wohl auch nicht leugnen, im direktvergleich würde ich aber hitman2 den vorzug lassen, wer noch auf eine freie Spielwelt steht ist dann aber wieder mit Mafia besser beraten. Wenn man das game mal durch hat kann man sich diverse [teils wirklich krasse]Extra Wägen erspielen in dem man merkwürdige Aufgaben in bestimmter Zeit löst. Die kann man dann später in der Freien Fahrt nutzen um Gängster zu jagen, sie zu killen um Geld zu verdienen oder sich als Taxi Fahrer zu begnügen. Mit dem Geld kann man sich in der Klinik behandeln lassen oder den Wagen reparieren oder neue Waffen kaufen. Recht nett, wem sowas gefällt, der sollte Mafia auf jedenfall holen, mich persönlich hat allerdings nur der Story Modus fesseln können.

Kurz: Ein klasse Spiel im 90% Bereich mit ein paar kleinen Macken sowie etwas hohen Schwierigkeitsgrad[der durch mehr Speicher-Checkpoints moderater ausgefallen wäre].

Mafia ist geil, für mich war´s zwar eher der Lückenbüsser, bis GTA VC rauskam, aber dennoch schockt das Game.

Also ich fand Mafia total geil! Der Stil des Spiels, die Grafik und Story waren überzeugend...vielleicht liegt es auch daran, dass ich Filme wie Goodfellas oder Der Pate cool finde. 8-)
Also, wenn Mafia auch für den Cube kommt würde ich es holen. Aber es müsste schon einige Neuerungen geben...sonst könnt ich es ja auf PC weiterzocken.

Naja ich muss sagen, dass ich das Spielprinzip nicht mag, GTA3 ist ja auch nicht mein Ding, insofern ist Mafia bei mir eh noch sehr gut weggekommen, finde ich :)

also ich finde mafia von der grafik, atmosphäre und sound her besser alls gta3/vc aber trotzdem gefallen mir die gta teile besser, weiss aber nicht warum

es ist aber sehr gut das solche spiele auch auf der xbox und gcn kommen obwohl ich mich mehr auf true crime freue

Nebur schrieb:
es ist aber sehr gut das solche spiele auch auf der xbox und gcn kommen obwohl ich mich mehr auf true crime freue

Auf GCN kommts schon mal nicht :cry: ...nur auf den "echten" Konsolen PS2 und XBOX ;)

Zurück
Top Bottom